Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is

fubu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiss, es klingt n bischen dumm und unlogisch, aber meine SB live ! valueb wird echt heiss, es tut fast schon weh, wenn ich
auf den mainchip fasse. muss ich da nen kuehler draufmachen oder is das ok ?????????? Ich glaub, dass das so 50-60 grad sind, mein prozz war auch schon mal bei 55, und es hat auch ziemlich wehgetan, momentan tut s auch rfecht weh wenn ich da drauf fasse,
also, was tun kuehlen ??????????
danke fuer eure tips,
fubu (fubu)

Antwort:
Wenn das die Folge vom übertakten
ist, wüßte ich eine einfachere Lösung:
nimm etwas Gas weg.
Ansonsten mail doch mal den Support an
und frage auch gleich wann die Treiber fertig
sind, die beim Digital In 0dB (1:1) ermöglichen.
mfG, @ndy
(@ndy)

Antwort:
Hi,
habe die gleiche Karte.Meine wird wenn überhaupt nur lauwarm.Wo hast Du die Karte stecken?
Würde sie mal sehr weit von Grafik-Karte,SCSI-Controller reinstecken...
Ansnsten versuch doch mal die Karte umzutauschen.Denke nicht das das normal ist.
(Indronil Ghosh)

Antwort:
mein scsi controller wird auch so heiss, ich glaub, dass liegt an 83 mhz bustakt, oder ?????????????
fubu
(fubu)

Antwort:
Warum stellt Ihr so bescheuerte Fragen????
Taktet eure Aldi Kisten bis zum geht nicht mehr über, und wunderzt euch das der Dreck nicht mehr ricgtig läuft!!!!
Hirnis !!!!!!!!!
dr
(dr)

Antwort:
Sag mal meinst Du nicht du solltest dich langsam verpissen??
(An DR)

Antwort:
Ah ja, und wieder mal nehmen die Leute solche Scheiße ernst.
Ich kann dir nur empfehlen das du dir ein paar Eiswürfel auf deinen Kopf legst - vielleicht hilft das deinem überhitztem Gehirn auf Normaltemperatur zu kommen.
(Andy)

Antwort:
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!
Wenn sich jemand, wie sagtest Du noch? "verpissen" sollte, dann solltest Du vielleicht mal über dich nachdenken.
(Berichtigung)

Antwort:
Bei mir ist es dasselbe, habe vorher mal kurz auf den Chip gefasst und er war tatsächlich richtig heiß. Jedenfalls hat die Karte bis jetzt noch keine Probleme gemacht, muss auch dazusagen das der pc schon lange läuft und die sblive direkt unter der grafikkarte steckt!
bye
(DragonMa)

Antwort:
Ich hab was fuer dr.
FUCK YOU VERY MUCH !!!
FUCKHEAD, you re kinda pissed off, or whats goin on wit you, punk ????
greg
(greg)

Antwort:
Meine Soundblaster wird auch Heiss ist normal bei 516 Stimmen schalte runter auf 64 or 128 und sie wird nicht mehr so heis !
(Lemmi)

Antwort:
Aua!
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Hitzeenticklung ist eine ganz normale Sache. Wenn Ihr Euren Videorekorder aufschraubt, alles antatscht, werdet Ihr Euch oefter die Finger verbrennen, als Euch lieb ist. Fangt Ihr dann an nach dem Kühlschrank zu rufen?
Die Ingenieure, die die Sachen in Euren Rechnern entwickeln, haben sich darüber tausendmal den Kopf zerbrochen. Wenn der Hersteller keine Kühlung für seine Produkte empfielt, kann man getrost davon ausgehen, daß keine nötig ist. Erst wenn die Kiste mit allem vollgestopft ist, was der Markt so hergibt, sollte man an Extrakühlung denken. Wenn es soweit ist, geht man in den Keller, holt die Bohrmaschine bohrt ein Paar zusaetzliche Loecher fein sauberlich ins Gehaeuseblech und schon ist die zusaetzliche Kuehlung perfekt. Gratis Tuning hausgemacht.
There is nothing more to tell about!
Tschau Jörg!
(Jörg)

Antwort:
Wenn Dein Soundblaster 55-60°C Heiss wird, ist da überhaupt nichts besonderes dran. Lass Dich doch nicht so nervös machen von ein bisschen
überhöhter Temperatur. EIne Damond Viper V550 wird, ohne daß sie übertaktet ist, leicht bis zu 95°C heiss und es ist nicht mal schlimm.
Also, solange keine Fehler auftauchen, brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen, und selbst wenn ist nicht gesagt, daß es an der Hitze liegt.
An alle: Is ja ansonsten eine sehr konstruktive Unterhaltung hier. Hey Greg, beim abtippen Deines englischen Satzes hast Du ein paar Grammatikfehler
reingehauen, is aber nicht schlimm, das hat ja sowieso keiner ernst genommen...
c'y@ [fury]
(nick fury)

Antwort:
Einige von Euch sollten nicht nur Nickles,

andy fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Ah ja, und wieder mal nehmen die Leute solche Scheiße ernst.
Ich kann dir nur empfehlen das du dir ein paar Eiswürfel auf deinen Kopf legst - vielleicht hilft das deinem überhitztem Gehirn auf Normaltemperatur zu kommen.
(Andy)

DragonMa fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Bei mir ist es dasselbe, habe vorher mal kurz auf den Chip gefasst und er war tatsächlich richtig heiß. Jedenfalls hat die Karte bis jetzt noch keine Probleme gemacht, muss auch dazusagen das der pc schon lange läuft und die sblive direkt unter der grafikkarte steckt!
bye
(DragonMa)

Greg fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Ich hab was fuer dr.
FUCK YOU VERY MUCH !!!
FUCKHEAD, you re kinda pissed off, or whats goin on wit you, punk ????
greg
(greg)

Lemmi fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Meine Soundblaster wird auch Heiss ist normal bei 516 Stimmen schalte runter auf 64 or 128 und sie wird nicht mehr so heis !
(Lemmi)

Jörg fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Aua!
Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Hitzeenticklung ist eine ganz normale Sache. Wenn Ihr Euren Videorekorder aufschraubt, alles antatscht, werdet Ihr Euch oefter die Finger verbrennen, als Euch lieb ist. Fangt Ihr dann an nach dem Kühlschrank zu rufen?
Die Ingenieure, die die Sachen in Euren Rechnern entwickeln, haben sich darüber tausendmal den Kopf zerbrochen. Wenn der Hersteller keine Kühlung für seine Produkte empfielt, kann man getrost davon ausgehen, daß keine nötig ist. Erst wenn die Kiste mit allem vollgestopft ist, was der Markt so hergibt, sollte man an Extrakühlung denken. Wenn es soweit ist, geht man in den Keller, holt die Bohrmaschine bohrt ein Paar zusaetzliche Loecher fein sauberlich ins Gehaeuseblech und schon ist die zusaetzliche Kuehlung perfekt. Gratis Tuning hausgemacht.
There is nothing more to tell about!
Tschau Jörg!
(Jörg)

nick fury fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Wenn Dein Soundblaster 55-60°C Heiss wird, ist da überhaupt nichts besonderes dran. Lass Dich doch nicht so nervös machen von ein bisschen
überhöhter Temperatur. EIne Damond Viper V550 wird, ohne daß sie übertaktet ist, leicht bis zu 95°C heiss und es ist nicht mal schlimm.
Also, solange keine Fehler auftauchen, brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen, und selbst wenn ist nicht gesagt, daß es an der Hitze liegt.
An alle: Is ja ansonsten eine sehr konstruktive Unterhaltung hier. Hey Greg, beim abtippen Deines englischen Satzes hast Du ein paar Grammatikfehler
reingehauen, is aber nicht schlimm, das hat ja sowieso keiner ernst genommen...
c'y@ [fury]
(nick fury)

HJS fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Einige von Euch sollten nicht nur Nickles, sondern auch mal Knigge lesen!
(HJS)

Werner jadsch HJS „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Right!!!!!
Du sagst es.
Auch übrigens: Bohr die Löcher doch in den Chip. Feinund sauber mit 2-3mm
etwa alle 5mm im Raster. Dann kann die Wärme gut abziehen, besser noch
ein Lüfter oben drauf und die Sache bekommt Zug.
Frag doch mal bei CL nach. Man ist dort sicher bereit dir die Arbeitstemperatur
zu übermitteln. RivaTNT hab normal 70->90°C bescheinigt Arbeitstemperatur,
tut ziemlich weh wenn man rantascht, aber wer mach schon sowas?
Tschau....
(Werner Jadsch)

Jo fubu „Soundblaster LIVE ! VALUE wird verdammt heiss!!!!!!!!!!!!!!!! Is“
Optionen

Also wenn eure Chips warm werden ist das eine "normale" Sache. Wenn das Ding dann aber mal über 60°C hat dann ist eine Kühlung empfehlenswert (die erfahrung eines Elektronikers).
P.S. Unterkühlt hat jemand seinen Prozessor (Sound, Grafik) noch nie, aber überhitzt schon oft.
(Jo)