Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner kann keine Medien mehr erkennen

Pfützner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um einen HL-DT-ST DVD-Ram GH40L von LG, aber HP gelabelt. Betriebsystem ist Windows XP x64.

Der Brenner wird vom System erkannt, hat in der Vergangenheit auch funktioniert und will seit vorgestern gar nicht mehr. Also er wird erkannt, kann aber Medien nicht mehr erkennen. Ob leer, beschrieben, Originale, CD, DVD - was auch immer - nichts wird erkannt.

Tipp oder Tonne? Das ist hier die Frage.

Maybe Pfützner „DVD-Brenner kann keine Medien mehr erkennen“
Optionen

Moin,

hast Du mal das SATA-Kabel gewechselt? Wenn da ein Defekt vorliegt, gibt es teilweise kuriose Fehler.

Vor einiger Zeit hat man die Laufwerke noch zerlegt und die Linse mit Isopropanol gereinigt, was aber auch nur kurzfristig eine Verbesserung brachte.

Für 20 Euro bekommt man sie heute nachgeworfen, da lohnt sich viel Aufwand kaum noch.

Gruß

Maybe

Alpha13 Pfützner „DVD-Brenner kann keine Medien mehr erkennen“
Optionen
andy11 Pfützner „DVD-Brenner kann keine Medien mehr erkennen“
Optionen

Als erstes den Brenner im Gerätemanager mal deinstallieren und

Win neu starten. Testen ob er wieder geht. Wenn nicht Upper und

Lower-Filter löschen. Wie das geht, steht hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-hardware/mein-dvd-brenner-funktioniert-nicht-mehr-er-wird/6699ab10-e0fd-4ade-be42-5827a7c93f2c

Ebenfalls Neustart machen und beten. Eine Rückmeldung wäre wünschenswert.

Andy

Pfützner andy11 „Als erstes den Brenner im Gerätemanager mal deinstallieren ...“
Optionen

UpperFilter hab ich gelöscht, nun geht er erstmal wieder. Danke.

luttyy Pfützner „DVD-Brenner kann keine Medien mehr erkennen“
Optionen

Vielleicht ist die Laserlinse verschmutzt. Mal ausblasen oder eine Reinigungs-CD laufen lassen..

Gruß