Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?

Scour / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


 


Mit elchen Brennprogramm kann man noch SVCD´s erzeugen? Auf meinem RedStar DVD-Player laufen SVCD´s von Nero nicht richtig, die Zeit zählt nicht mit, der Film ruckelt und kann nie bis zum Ende angesehen werden. Mit WinOnCD 5 gebrannte SVCD´s funktionieren, aber WinOnCD meckert oft herum und sagt sowas wie "ungültige MPEG-Datei"; Nero brennt die MPEG trotzdem problemlos


Mit InstantCD ist es noch schlimmer, keine einzige SVCD ist bisher lauffähig gebrannt worden.


 


Thanks


Scour

Sandor1 Scour „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

Liegt wahrscheinlich nur an der Brenngeschwindigkeit.
Stell die auf 1x.
Fertig.

Scour Nachtrag zu: „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

Hallo!

Erstmal Danke für deine Antwort.

Definitiv liegts nicht an der Geschwindigkeit, bei WinOnCD brenn ich auch max. und die SVCD´s laufen einwandfrei

cu
Scour

Neo9998 Scour „Hallo! Erstmal Danke für deine Antwort. Definitiv liegts nicht an der...“
Optionen

Dann hast du vielleicht nur Glück gehabt, weil es ist bestimmt nicht zu empfehlen sein SVCDs mit höchster Geschw. zu brennen.
Wie Sandor schon sagte 1x ist am besten.

Scour Nachtrag zu: „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

Hallo!

Kollege von mir brennt SVCD´s auf seinem Cyberdrive mit 48x, laufen bei ihm absolut problemlos.

Habs mehrmals ausprobiert, alle CD´s von WinOnCD laufen problemlos, nur die von Nero nicht.

Übrigens können jede Menge neuerer Brenner z.B. von LG, LiteOn usw nicht unter 8x brennen

Hier ist ein Test des RedStar, siehe bei negativen Eigenschaften:
http://planetpink.bei.t-online.de/dvdplayer/redstar230/main.html
cu
Scour

schnaffke Scour „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

hi erstmal, um eine mpeg datei als svcd unter nero zu brennen, muß diese datei als mpeg2 schon vorliegen (gerippt als mpg2 oder codiert als mpg2) sonst gehts nicht. hast du nur eine mpeg1 datei und versuchst diese unter nero als mpeg2 (svcd) zu brennen, hagelt es fehlermeldungen. die brenngeschwindigkeit spielt kaum eine rolle. habe das kürzlich ausprobiert: dvd gerippt als mpg1 und gleiches dvd gerippt als mpg2. dauer des rippens: mpg1 : mpg2 = 1 : 2,5. datenmenge der mpgs: mpg1 : mpg2 = 1:2.
fazit: mit nero kann man sehr gut svcd´s brennen, aber die ausgangsdateien müssen schon als mpeg2 vorliegen.
gruß schnaffke

Scour Nachtrag zu: „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

Hallo!

Natürlich sind es MPG2-Dateien, die ich als SVCD brenne; MPG1 würde ich ja als VCD brennen.

Wie gesagt, es liegt daran, das mein DVD-Player keine Nero 5.5-SVCD´s mag, deshalb suche ich Alternativen zu Nero

cu
Scour

GarfTermy Scour „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

...bei nero gibt es im menü "brennen" einige optionen, die man ausprobieren muß, zb.:

* standardgemäße svcd erzeugen
* mpeg2 verwenden
* mpegav verwenden
* pal/ntsc (fernsehnorm...)
* ...
hast du dich da mal durchgeklickt?

dann kannst auch mal nachsehen, ob dein dvd player nicht probleme macht: http://www.vcdhelp.com/

Scour Nachtrag zu: „SVCD-Brennen;Alternative zu Nero, WinOnCD und InstantCD?“
Optionen

Hi!

Die Seite kenn ich, steht er aber nicht dabei

Bin schon am Rumexperimentieren, ob der Kompatibilitätsmodus hilft

Thanks
Scour