Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

schlechte Wiedergabe bei dvd

otto normalverbraucher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann es liegen, wenn beim abspielen von dvd´s auf meinem Rechner die Wiedergabe Impulsartig geschieht? Ich habe alle neuen Treiber, besitze einen P3-700Mhz slot1 von Intel, ein bx440 board, eine Geforce 256 pro, das pioneer DVD 303S(6xdvd) und demzufolge einen SCSI-Adapter von adaptec-2940UW + Windows ME. Ich benutze PowerDVD ver.:2.55. Da ich mit denselben DVD und SCSI komponenten und einer anderen Grafikkarte dasselbe Problem hatte, muß es entweder am Controller oder am DVD liegen. Gibt es unter windows, im Bios oder unter sonst irgenwelchen umständen eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ohne neue Hardware kaufen zu müsse oder ist der fall "Eindeutig :-( ". euer rat wär mir schon ganz recht

(Anonym) otto normalverbraucher

„schlechte Wiedergabe bei dvd“

Optionen

mojn
liegt evtl am prog wenn die wiedergabe stottert, probier mal VaroDVD
mfg willi

sopur (Anonym)

„mojn liegt evtl am prog wenn die wiedergabe stottert, probier mal VaroDVD mfg...“

Optionen

Hallo
ganz wichtig ist, dass Du für das DVD-Laufwerk den "DMA"-Modus aktiviert ist! Danach sollte es wohl flüssig laufen.
M
F
G
Sopur

otto normalverbraucher sopur

„Hallo ganz wichtig ist, dass Du für das DVD-Laufwerk den DMA -Modus aktiviert...“

Optionen

Wie kann ich den DMA Modus bei einem SCSI Laufwerk aktivieren????
Habe mir die Chipsastz treiber fürs mainboard gezogen aber die option wie für die Festplatten erschien leider nciht. gibt es vielleicht eine möglichkeit per winregistry? geguckt habe ich schon aber natürlich nichts gefunden. HHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEE