Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Inhaltsverzeichnis von CDRW mit anderem Inhaltsv. überschrie

nimmdusiemir / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich habe ein riesen problem:
das inhaltsverzeichnis von meiner cdrw (sagen wir nummer 1)ist mit mit dem Inhaltsverzeichnis von cdrw (2) überschrieben worden.ich vermute, daß der cache der 2. cdrw auf der 1. geschrieben wurde. gibt es eine möglichkeit dieses inhaltsverzeichnis wieder herzustellen, obwohl schon mehrere daten auf dieser cdrw geschrieben worden sind. ich weiß, das es früher unter DOS mit dem befehl FDISK FORMAT C:/MBR (oder so ähnlich)möglich war, das inhaltsverzeichnis wieder herzustellen. was muß ich beachten/einstellen und wenn wo, damit mit sowas nicht noch mal passiert?
mein betriebssystem ist win95b, mein cdrw-brenner ist ein ricoh mp6200a.
wäre super,wenn ihr mir schnell helfen könnt (eilt sehr/wichtige daten)

ultra vga (Anonym) nimmdusiemir

„Inhaltsverzeichnis von CDRW mit anderem Inhaltsv. überschrie“

Optionen

Eigentlich sollte das ja ein Ding der
unmöglichkeit sein, es sei den man wendet gewalt an und zieht die schublade heraus....
Fdisk/mbr restauriert lediglich den bootsektor und nicht die FAT,sorry
Du kannst versuchen mit cdrdiag daten zu retten, kann aber hart werden...
Oder hast du das teil mit Udf beschrieben?
Dann versuch es mit direct cd5 (Roxio,früher cequadrat),das hat ein
scandisk an bord, der mit glück verlorene files wieder einbinden kann
(ist zB in der deutschen win on cd 3.8 enthalten)......

nimmdusiemir ultra vga (Anonym)

„Eigentlich sollte das ja ein Ding der unmöglichkeit sein, es sei den man wendet...“

Optionen

hi ultra vga,
stimmt, ich habe nicht den bootsektor überschrieben, sondern die fat. wo kann ich mir cdrdiag ziehen und eventuell online freischalten lassen? was heißt kann aber hart werden? mit udf habe ich die cdrw nicht beschrieben. wo kann ich mir direkt cd5 ziehen und eventuell online freischalten lassen?

Anonym nimmdusiemir

„Inhaltsverzeichnis von CDRW mit anderem Inhaltsv. überschrie“

Optionen

Von

http://www.cdrom-prod.com/software.html

das Tool CDR Diagnostics als Demo herunterladen, damit kannst du evtl. zumindest die Daten retten. Das Programm wurde auch vòn c't empfohlen.

VIel Glück

vino

nimmdusiemir Anonym

„Von http://www.cdrom-prod.com/software.html das Tool CDR Diagnostics als Demo...“

Optionen

hi vino, mit dem demo lässt sie leider nichts kopieren! da mein englisch nicht so prall ist, (schule? da war mal was!) weiß ich nicht so recht, wie und wo ich mir das freigeschaltete programm besorgen kann?