Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner schreibt in meinem neuen Rechner keine Rohdaten mehr

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am Ende.Mein Ricoh 7060A (Firmware 1.80) schreibt in meinem neuen PC keine Rohdaten mehr. CloneCD schreibt munter drauf los, schreibt aber definitiv keine Rohdaten (z.B.CD-Checks), Nero 5.0 meckert sofort ! Brenner und DVD an einem Strang (Brenner Master und DVD Slave). Habe das ganze auch schon ohne DVD ausprobiert. Habe ´ne UDMA-100´er-Platte, die aber separat am IDE-100´er-Controller hängt. Habe Brenner schon an Primary IDE und Secondary ausprobiert, bei beiden derselbe Effekt-keine Rohdaten, obwohl Nero und Clone CD anzeigen, dass mein Brenner das kann und vorher auch konnte ! Liegt es an der Festplatte, soll der DMA-Modus ausgestellt werden beim Brenner, oder Syncrondaten aus an der Platte...Danke für Eure Antwort, habe kein Bock mehr auf Coaster :(( Früher war alles gut :).

Anonym (Anonym) „Brenner schreibt in meinem neuen Rechner keine Rohdaten mehr“
Optionen

DMA beim Brenner unbedingt ausschalten, auch im BIOS (kein AUTO, sondern PIO)!!!
Dann sollte es gehen...

Gruß

vino

(Anonym) Anonym „DMA beim Brenner unbedingt ausschalten, auch im BIOS kein AUTO, sondern PIO !!!...“
Optionen

Danke Vino,

aber welchen PIO-Mode soll ich im Bios einstellen ?? Und du meinst, dass funzt :) ? Oder liegt es an den Busmastertreibern. Habe ´n VIA-Chipsatz... 8|