Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aus 8xLiteonBrenner mach 12x

SHA / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo

Wer sich mal den Liteon 8x und den 12x Brenner angeschaut hat und evtl. sogar mal die Gehäuse geöffnet hat, dem ist aufgefallen, dass sich die beiden Geräte bis auf den Typenaufkleber ähneln wie ein Ei dem Anderen.

Wer ausserdem noch die Firmwarepolitik von LiteOn kennt, dh. keine Firmwareupgrades auf den Homepages sondern nur individuell verschickt auf e-mail-Anfrage an einen LiteOn-Mitarbeiter (!!!) , der stellt sich die Frage , ob da nicht evtl zwei Identische Geräte aus marktpolitischen Überlegungen heraus mit verschiedenen Features verkauft werden.

Wer dann noch weiss, dass „Burn-Proof“, ein Feature, das eine Zeitlang nur der wesentlich teurere 12x-Brenner hatte durch ein normales legitimes Firmwareupgrade auf der Liteon-Homepage auch dem 8xBrenner zugänglich war, kommt vielleicht auf die Idee, das 12x Upgrade auf dem 8x-Brenner auszuprobieren.

Gedacht – getan.

Ich habe mir das aktuelle Liteon-Firmware-upgrade LS17 zuschicken lassen und meinen 8x-Brenner damit geflasht.

Und- Zeichen und Wunder – der Brenner meldet sich bei Booten brav als LTR 12101b an und arbeitet mit Burn-Proof und 12x Brennen ;-))))
Seitdem habe ich 2 12fach brenner die unter nero problemlos parallel 12x brennen

ABER, bevor jetzt jeder munter drauf losflasht, folgende Risiken beachten:

1. Ein Firmwareupgrade kann schief gehen und der Brenner dann nicht mehr erkannt werden
2. Es kann verschieden Hardware-Revisionen eines Modells geben, dh Geräte die sich nicht nur in der Firmware sondern in ganzen Baugruppen unterscheiden.
Wie sich so ein Gerät mit einer neuen Firmware verhält ist nicht abzusehen.
3. Ein Brenner, der mit einer Firmware geflasht wird, die nicht für ihn vorgesehen ist, verliert jeglichen Anspruch auf Gewährleistung, sowohl vom Händler als natürlich erst recht vom Hersteller

Wer also ein bischen Mut zum Risiko hat kann sich die Firmware von Liteon zuschicken lassen oder sich von meiner Page runterladen.
Ich versichere hiermit, dass die Dateien von mir im Original von Liteon zugesandt wurden und auch wieder unverändert ins Netz gestellt worden sind.

Nichtsdestotrotz übernehme ich KEINERLEI Gewähr für das Funktionieren des Upgrades.

Jeder kennt die Risiken und kann sich das Teil auch von Liteon schicken lassen.
Kontakt findet ihr unter: Heise Firmenkontakte-Liteon

Die Firmware findet ihr auf Firmware LS 17
Cu und fröhliches flashen

sha

SmallAl SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

Ich hoffe es stimmt, denn ich habe mir eben Aufgrund dieses Posting's das "8er" LiteOn geholt.
Ich werde heute Abend posten ob's geklappt hat !

SHA SmallAl

„Ich hoffe es stimmt, denn ich habe mir eben Aufgrund dieses Posting s das 8er...“

Optionen

cool, würd mich feuen was zu hören

SmallAl SHA

„cool, würd mich feuen was zu hören“

Optionen
(Anonym) SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

Herzlich glückwusch !! Ich glaube aber an der Produktion-Serie !! Mein LiteOn LTR-o841 (8/4/32) ; Herstellung Datum: July 2000;
Geht es das ?? Bitte technik-Info von Ihre alte 8 fach LiteOn Brenner !! Warte Antwort um zu flash !! Danke

(Anonym) SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

habe ihn auch geflasht
jetzt bricht er bei win on cd 3.8 immer ab sofern ich auf cd schreiben gehe, er meldet das ich keine cd eingelegt hätte bzw erkennt keine!
hat jemand einen rat für mich?
oder weiß jemand wie man den flashvorgang rückgänig machen kann?

danke euch

SHA (Anonym)

„habe ihn auch geflasht jetzt bricht er bei win on cd 3.8 immer ab sofern ich auf...“

Optionen

den Flashvorgang kannst Du rückgängig machen, indem du einfach das aktuelle firmware upgrade für den 8fach brenner aufspielst

Firmware Liteon 8x

Ich denke aber, dass einfach Win on CD den 12x Brenner standardmässig noch nicht unterstützt, schau einfach mal auf die Homepage von ROXIO
unter Treiberupdate und gib dort liteon ein, dann kansst du den aktuellen passenden patch runterladen.

Wenn Du weitere Infos suchst und gerne selber postest kannst Du das ausserdem noch unter
www.CIAO.de machen.

UND DAMIT NOCH GELD VERDIENEN ;-)))
cu

(Anonym) SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

Kann mir jemand sagen, ob ich die original Firmware(Lieferzustand) draufhaben muß, um meinen 8fach Liteon-Brenner zum 12fach-Brenner zu machen oder geht es auch noch, wenn das Firmwareupdate, welches den Brenner zum Burnproof-Brenner macht, draufgespielt ist?
Wenn flashen nicht klappt, ist der Brenner dann kaputt oder kann man in wieder gangbar machen? (Mal heist es ja, bei cdrinfo.com steht nein). Ist mittlerweile bekannt, ob es mit jedem 8fach Liteon-Brenner geht oder muß es ein bestimmter sein.

MoNsuM (Anonym) SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

wow kann es gar nicht glauben . es hat geklappt . danke danke !!

(Anonym) SHA

„Aus 8xLiteonBrenner mach 12x“

Optionen

Wau! Echt Spizte! Erst dein Firmware geflasht und gleich hinterher das aktuelle von Lite-on!!!! 600MB -in->6:55 Super, echt geil!

Bis denne