Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

300 MhZ Pentium und Brenner geht das?

josepe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

möchte gerne bei einem 300 MhZ Pentium Prozessor eine Traxdata Brenner einbauen. Bräuchte Auskunft von erfahrenen User.Geht das überhaupt oder ist der Prozessor zu langsam.

Grüße Josepe

(Anonym) josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Ja, das müßte funzen. Hatte mal einen P200 der lief völlig problemlos mit ´nem Brenner. War allerdings ein SCSI/Plextor (PX-R412)

MfG

(Anonym) josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Brennen ist eigentlich nicht so CPU-lastig, es kommt hier eher auf das Zusammenspiel der Festplatten / CD-Rom'S und Brenner an...wenn ein staendiger Datenfluss gewaehrleistet ist (wie z.B. bei SCSI) geht der Brenner auch noch in einem 486. Da spielt dann aber meistens die Brennsoftware nicht mehr mit...

Gipsnacken josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Habe selbst nen 350er PII mit 4-fach Brenner. Ich denke, für deinen Prozzi sollte das Brennen kein Problem sein, jedoch kannst du nicht gleichzeitig am Rechner arbeiten (bei mir reicht die Power auf jeden Fall nicht aus und dann hätte ich sofort einen Buffer-underrun; sowas wie Burn-Proof gab´s damals noch nicht...). Wichtig ist auch, wie schnell dein CD-ROM ist, falls du "on the fly" brennen willst.

Gipsnacken

DergroßeGuru josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Hallo!
Wie vorher schon gesagt wurde, belastet das Brennen die CPU eigentlich kaum.
Ich rate vom On-the-Fly Brennen ab.
Neben dem Brennen arbeiten ist meistens sowieso schwachsinn, da man auch mal 10min auf den PC verzichten kann.
Eine halbwegs schnelle Festplatte sollte nur eingebaut sein!

(Anonym) DergroßeGuru „Hallo! Wie vorher schon gesagt wurde, belastet das Brennen die CPU eigentlich...“
Optionen

Mit dem Zusammenspiel könnte das ja dann ein Problem werden bei 16 facher Brenngeschwindigkeit, oder ist das durch Einstellungen im Brennprogramm zu beheben?

Gruß Josepe

Anonym josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Sollte funktionieren. Ich brenne mit einem K6-200 und 32MB Ram mit 4x Brenner ohne Burnproof.

CU Borlander

Pfützner josepe „300 MhZ Pentium und Brenner geht das?“
Optionen

Habe einen K6-2 mit 300MHz und brenne 8-fach ohne Burnproof. Meistens On-the-fly und immer im Hintergrund. Komplettes SCSI-System, keine IDE-Laufwerke.