Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler nach Brennerinstallation (Medion MD 9364 von Aldi)

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation tritt nach dem Bootvorgang (Brenner wird vom Bios erkannt) folgende Fehlermeldung (blauer Bildschirm)auf:
Untergeordnete Geräte des Multifunktionsgerätes (Intel 82 271 AB/EB PCI Bus Master IDE Controller )verwenden 32 Bit Treiber u. Kompatibilitätsmodustreiber. Diese Konfiguration wird nicht unterstützt. Der Computer wurde angehalten um Fehler zu vermeiden. Nach dem Neustart von Windows wird für jedes Gerät der Kompatibilitätsmodustreiber verwendet. Fordern sie gegebenfalls einen akt. Treiber für dieses Gerät beim Hersteller an, um mit dem 32 Bit Treiber zu arbeiten, oder deaktivieren Sie das Gerät.

Nach dem Entfernen des Eintrag "NoIDE" in der Registry unter HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Services/VxD/Ios tritt der Fehler erst nach mehreren Bootvorgängen wieder auf.
Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung dauerhaft weg, bzw. welchen Treiber muß ich erneuern?

Bombenleger (Anonym)

„Fehler nach Brennerinstallation (Medion MD 9364 von Aldi)“

Optionen

Hallo

Hast Du neben der Hardware-Installation noch irgendwelche anderen Sachen installiert ? Sieh mal
in der config.sys nach, ob es da einen CD-Rom-Treiber (.sys) gibt, als DEVICE und wenn ja dann ein
REM + Leertaste davor. Sollte in der autoexec.bat mscdex.exe drin sein, dann hier auch REM + Leertaste
davor. Jetzt neu starten. Sollte der Fehler immer noch da sein, dann geh ins Mainboard-Bios und setze
in den INTEGRATED PERIPHERALS, oder so aehnlich, den UDMA fuer den Brenner auf disabled,
wenn es dort fuer jedes IDE-Geraet, also 4, gibt, ansonsten fuer den Port an dem der Brenner haengt.
ciao