Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Mobilfunknutzung zu Hause: Komplett verzichtbar (oder vollwertiger Ersatz für den klassischen Anschluss?)

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wird ja auch nicht bestritten!

Aber zu Hause kann ich auf Mobilfunk absolut verzichten, nur das W-LAN ist aktiv,

 und da kann mein PC mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Mobilfunknutzung zu Hause: Komplett verzichtbar (oder vollwertiger Ersatz für den klassischen Anschluss?)“
Optionen
Aber zu Hause kann ich auf Mobilfunk absolut verzichten

Ich nicht, weil der größte Teil unserer Bekannten und Verwandten nutzt nur noch Mobilfunk. Die haben das "Festnetz" (IP-Telefonie) das es eh nicht mehr gibt abgeschafft.

Der PC kann nicht mehr, der kann nur anders.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich nicht, weil der größte Teil unserer Bekannten und Verwandten nutzt nur noch Mobilfunk. Die haben das Festnetz ...“
Optionen
Der PC kann nicht mehr, der kann nur anders.

Das bestreite ich vehement Zwinkernd

Schon die Tipperei mit meinen Fingern auf dem Handy ist eine Qual...Lächelnd

Aber jeder wie er kann...

Und warum deine  Bekannten nicht über DSL (IP) telefonieren erschließt mir nicht, außer sie haben gar keinen Router mehr..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das bestreite ich vehement Schon die Tipperei mit meinen Fingern auf dem Handy ist eine Qual... Aber jeder wie er kann... ...“
Optionen
Und warum deine  Bekannten nicht über DSL (IP) telefonieren erschließt mir nicht, außer sie haben gar keinen Router mehr..

Ne, die haben keine Router mehr, die haben auch alle keine PC mehr.
Für das bisschen Pipifax, das die meisten am PC erledigen, kann man auch den Mobilfunk nutzen. Mit einer 2. Karte und z. B. 20-50GB Datenvolumen geht dieser "Pipifax" auch am Laptop, nennt sich Tethering.

Damit spart man nicht nur Telefonkosten, sondern auch ganz viel Strom.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Ne, die haben keine Router mehr, die haben auch alle keine PC mehr. Für das bisschen Pipifax, das die meisten am PC ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Ich nicht, weil der größte Teil unserer Bekannten und Verwandten nutzt nur noch Mobilfunk. Die haben das Festnetz ...“
Optionen
Die haben das "Festnetz" (IP-Telefonie) das es eh nicht mehr gibt abgeschafft.

Geben tut es das sehr wohl noch: Glasfaser, Kupfer, DSLAM etc.pp. bilden nach wie vor ein festes Netz ab.
IP-Telefonie ist ja nur eine andere Art der Umsetzung. (Sprache zu Daten zu Sprache).

Falls natürlich per Tethering die "Ansprüche" befriedigt werden...
me importa un carajo...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Eludi84 „Geben tut es das sehr wohl noch: Glasfaser, Kupfer, DSLAM etc.pp. bilden nach wie vor ein festes Netz ab. IP-Telefonie ist ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen