Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 840c Zugriffnummer nicht definiert...

Thea (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab 4 HP 840c installiert, 2 davon problemlos in einem NT Netzwerk als lokale Drucker auf NT Workstations, einen auf W2K, ebenfalls problemlos. Der 4. lässt nach verschiedenen Installationsversuchen keinen Ausdruck durch User zu. Als Admin kann ich sowohl lokal, als auch im Netz drucken, sobald ich mich mit einem User anmelde erhalte ich die Meldung "Zugriffsnummer ist nicht definiert".

Die HP Hotline war nach 4 diversen Tipps am Ende ihrer Weisheit und schickt nun einen neuen Drucker zum Austausch mit der Begründung, der Drucker ist kaputt. Dieser wird in 2 Tagen eintreffen, ich ahne aber, dass das Austauschen das Problem nicht beheben wird.

*schnief* Hatte einer von euch so etwas schon mal? Wie kann es gelöst werden???

diavolino Thea (Anonym)

„HP 840c Zugriffnummer nicht definiert...“

Optionen

Ich nehme mal an dass die "security settings" nicht mit den
anderen WS übereinstimmt.

wenn es sich um dich oder wenige User handelt,
kannst du versuchen den nicht funktionierenden User
in die Admin Gruppe einfügen, einlogen, ausdruck machen, auslogen
User aus admingruppe entfernen, und nochmals probieren ob der
ausdruck nun funktioniert.

Poste ob es geht

Gruss Diavolino

Thea (Anonym) diavolino

„Ich nehme mal an dass die security settings nicht mit den anderen WS...“

Optionen

Erstmal danke, ich werds probieren und berichten! :-)

Thea (Anonym)

Nachtrag zu: „Erstmal danke, ich werds probieren und berichten! :- “

Optionen

Hi diavolino,

hat leider auch nicht geklappt und der Austrauschdrucker von HP brachte ebenfalls (wie vermutet) keinen Erfolg. Ich habe den betreffenden Drucker an dem "gestörten" PC gegen einen 640c ausgetauscht, das ging alles reibungslos und der 840er läuft jetzt an meinem Arbeitsplatz ebenfalls störungsfrei und unproblematisch. Ich vermute, dass irgendetwas bei der Installation schief gelaufen ist, was sich supertief ins System gekrallt hat. Aber danke für die Hilfe!

diavolino Thea (Anonym)

„Hi diavolino, hat leider auch nicht geklappt und der Austrauschdrucker von HP...“

Optionen

Das hat eben mit den benutzerrechten zu tun,
wenn der Normaluser auf einene gewissen ordner keinen zugriff hat passiert sowas.
In diesem falle ist aber wahrscheinlich der Treiber von HP nix wert,
wie auch so manches von HP.

Gruss Diavolino