Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf

Netzer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Danke im voraus!
Grüße Netzer.
(Netzer)

Antwort:
Hallo!
Schau Dir mal die Epson-Stylus-Drucker 740 oder 900 an.
ZB.hat der 740er hat einen relativ großen Schwarztank und ist günstig.
Außerdem sind die Druckkosten bei Verwendung von kompatiblen Tinten niedrig.
Kompatible Patronen für den 900er gibts demnächst auch.
Rainer
(Rainer)

Antwort:
epson hat feste druckköpfe, immer daran denken. einmal richtig verstopft wird es sehr teuer
(achim)

Antwort:
Natürlich gehen auch bei Epson die Druckköpfe irgentwann kaputt, bis dorthin hast Du aber mit kompatiblen Patronen soviel gespart, das Du dir davon 2 Drucker kaufen kannst.
Das Märchen, das die Tinte die Köpfe verstopft trifft bei kompatiblen Markenpatronen nicht zu.
Rainer
(der nur JETTEC-Patronen auf seinem Epson Stylus Photo 750 benutzt und sehr zufrieden ist!)
(Rainer)

Rainer Netzer „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

Hallo!
Schau Dir mal die Epson-Stylus-Drucker 740 oder 900 an.
ZB.hat der 740er hat einen relativ großen Schwarztank und ist günstig.
Außerdem sind die Druckkosten bei Verwendung von kompatiblen Tinten niedrig.
Kompatible Patronen für den 900er gibts demnächst auch.
Rainer
(Rainer)

Achim Rainer „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

epson hat feste druckköpfe, immer daran denken. einmal richtig verstopft wird es sehr teuer
(achim)

Rainer Achim „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

Natürlich gehen auch bei Epson die Druckköpfe irgentwann kaputt, bis dorthin hast Du aber mit kompatiblen Patronen soviel gespart, das Du dir davon 2 Drucker kaufen kannst.
Das Märchen, das die Tinte die Köpfe verstopft trifft bei kompatiblen Markenpatronen nicht zu.
Rainer
(der nur JETTEC-Patronen auf seinem Epson Stylus Photo 750 benutzt und sehr zufrieden ist!)
(Rainer)

Ande Rainer „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

Ganz meine Meinung !!!
Ein weiterer hochzufriedener 750er Nutzer mit Jettec-Patronen...
(Ande)

Carnap Rainer „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

Das möchte ich bezweifeln: mein Epson St. Col 400 war in einem 3/4 Jahr hinüber, nachdem ich etwa ein halbes Jahr lang Fremdtinte gebraucht habe. Am schluß funktionierte nur noch der Econo-Modus.
Abgesehen davon: Wenn er täglich 100 Seiten drucken muß, brennt er finanziell sowieso aus, mit oder ohne billiger Fremdtinte. Ich würde einen gebrauchten Laser für Text und einen guten Farbtintinger (HP oder Canon) für Fotos, Grafiken empfehlen.
lg
C
(Carnap)

BigMac Netzer „Farb-Tintenstrahler der täglich 100 drucken muß, irgendeine Empf“
Optionen

Kauf Dir lieber einen günstigen Farblaserdrucker (z.B. von Minolta).
Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber auf die Dauer rechent es sich auf jedenfall.
Es gibt nämlich nix teuereres, als viel mit einem Tintenstrahler zu drucken.
Das ist nämlich der Trick der Hersteller: Billiger Drucker, dafür bei der sauteuren Tinte umso mehr verdienen
(BigMac)