Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hurra, ich bin 10facher Millionär!

winnigorny1 / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Das so etwas als Spam mit den Mails kommt, weiß ich ja. Aber jetzt habe ich was mit der Post bekommen, das ich der Nickles Gemeinde nicht vorenthalten möchte.

Ich kam heute mit Wattekopf und schlechter Laune in die Niederungen des von uns noch bewohnten Hauses (wir sind im Umzug begriffen), als mir aus dem Briefschlitz ein edel anmutender Umschlag entgegenblitzte (Wattekopf und schlechte Laune sind dem Umstand geschuldet, dass ich gestern 62 Geburtstag und zuviel Brandy hatte).

Ein Brief aus Spanien. Der Versender hat 68 Cent für den Versand verschleudert. Der hätte besser einen Übersetzungsdienst beauftragen und das Ganze dann kostengünstig via E-Mail verschicken sollen.

Aber gut, dann hätte sich meine Laune nicht schlagartig verbessert. Hier, damit alle was zu lachen haben:

gelöscht_265507 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Da hast Du jetzt die einmalige Möglichkeit, dem spanischen Staat ein wenig finanziell unter die Arme zu greifen.

Wer hat so etwas schon. ;O))

Alpha13 gelöscht_265507 „Da hast Du jetzt die einmalige Möglichkeit, dem spanischen...“
Optionen

Nigeria, definitiv nicht Spanien!
http://www.pfiffige-senioren.de/opfernigeria.htm

winnigorny1 Alpha13 „Nigeria, definitiv nicht...“
Optionen

Mag ja sein, dann haben die Nigerianer aber eine Filiale in Spanien, denn wie schon oben gesagt: Das kam als echter Brief mit der Post, in einem edlen Umschlag und von der spanischen Post gestempelt....

Waldschrat_70 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Wenn ich Mail´s dieser Art alle befolgt hätte, dann könntest du Dir Deine lumpigen 10 Mio. sonnst wo hin stecken. ;-)

winnigorny1 Waldschrat_70 „Wenn ich Mail s dieser Art alle befolgt hätte, dann...“
Optionen

Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine Mail, sondern ein echter Brief!! Zunge raus

Waldschrat_70 winnigorny1 „Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine...“
Optionen

Wegen des Briefes beneide ich Dich, aber nicht wegen paar Mio`s, ich hätte mehr gehabt - ätsch

Maybe winnigorny1 „Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine...“
Optionen

Ich schließe mich Karl da mal an:

"Herzlichen Glückwunsch nachträglich!"

Das "Happy-Birthday-Soundfile" erspare ich Dir, sonst gibt es wieder Soundprobleme! ;-)

Gruß
Maybe

gelöscht_305164 Maybe „Ich schließe mich Karl da mal an: "Herzlichen Glückwunsch...“
Optionen
Ich schließe mich Karl da mal an:
Ich auch!
Alles Gute nachträglich @winnigorny!

So, nachdem die Formalitäten erledigt sind:
Wo steht der Kühlschrank mit den Getränken? 

winnigorny1 gelöscht_305164 „Ich auch! Alles Gute nachträglich @winnigorny! So, nachdem...“
Optionen
Wo steht der Kühlschrank mit den Getränken? 

Du wirst enttäuscht sein: Außer Milch, Selter, Sekt findet sich da nur noch alkoholfreies Bier....

Aber wenn du dein Kommen rechtzeitig meldest, hole ich auch noch ne Pulle mit Umdrehungen für dich und stelle die kalt. - Danke für die Glückwünsche!
winnigorny1 Maybe „Ich schließe mich Karl da mal an: "Herzlichen Glückwunsch...“
Optionen

Danke, danke!

Soundprobleme? - Das kannte bisher nur mein ältester Sohn. - Ich doch nich'!

Soundprobleme kennen nur meine Nachbarn, weil meine 5.1-Anlage 800 Watt sinus raustutet....

Loopi© winnigorny1 „Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine...“
Optionen
Neidhammel! - Außerdem bin ich priviligiert - das war keine Mail, sondern ein echter Brief!!
Das einzig wertvolle ist wohl die Briefmarke Lachend
winnigorny1 Loopi© „Das einzig wertvolle ist wohl die Briefmarke“
Optionen
Das einzig wertvolle ist wohl die Briefmarke 

Nö - die Geizkragen haben die Briefe als Drucksache verschickt; da war halt eine Freistempelung der Portugiesischen Post drauf....Stirnrunzelnd
gelöscht_305164 winnigorny1 „Nö - die Geizkragen haben die Briefe als Drucksache...“
Optionen

Hör auf, Du willst Dich doch nur um eine Kiste Bier sowie einige Pullen Sekt klemmen...

winnigorny1 gelöscht_305164 „Hör auf, Du willst Dich doch nur um eine Kiste Bier sowie...“
Optionen
Hör auf,

Wieso? Hätten die die blaue Mauritius draufgepappt, hätte ich euch alle eingeladen! Cool
HFO20051 winnigorny1 „Nö - die Geizkragen haben die Briefe als Drucksache...“
Optionen

Ein spanischer Brief mit portugiesischem Stempel?
Vielleicht noch auf chinesisches Papier mit amerikanischer Tinte und kolumbianischer Spucke verklebt.

Karl64 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Hallo winnigorny1,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 62. Geburtstag!! Da sind wir beide nicht weit auseinander.

Gruß
Karl

winnigorny1 Karl64 „Hallo winnigorny1, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum...“
Optionen

Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr gratuliert, sondern konduliert wird.... Überrascht


Ääääh - Nachtrag: Kommt daher die "64" in deinem Nick? - Das wär mir zuviel Aufwand, jedes Jahr den Nick zu ändern..... Zwinkernd

Karl64 winnigorny1 „Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr...“
Optionen

Nein, die 64 kommt deswegen nicht in meinem Nick vor - ich bin Jahrgang 1951.

Gruß
Karl

winnigorny1 Karl64 „Nein, die 64 kommt deswegen nicht in meinem Nick vor - ich...“
Optionen

.... Du junger Hüpfer!

Waldschrat_70 winnigorny1 „.... Du junger Hüpfer!“
Optionen

Mein Gott, jetzt beschimpfen sich späte Jugendliche auch noch als "junge Hüpfer", schämt Euch ;-))

winnigorny1 Waldschrat_70 „Mein Gott, jetzt beschimpfen sich späte Jugendliche auch...“
Optionen

.... wisste ne Windel?

Waldschrat_70 winnigorny1 „.... wisste ne Windel?“
Optionen

Nicht sofort, aber bald wieder ;-)

luttyy winnigorny1 „Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr...“
Optionen
Danke! - Obwohl ich immer dachte, dass ab 60 nicht mehr gratuliert, sondern konduliert wird....

Quatsch!!

Ab 60 macht es richtig Spaß und wenn du gut drauf bist und die Rente kommt irgend wann, macht es noch mehr Spaß :))

Ich treibe morgens meine Nachbarn auf die Arbeit, ich will ja pünktlich meine Rente, schaue gemütlich nach dem Daimler, inspiziere das Grundstück   und ziehe vielleicht gaaanz langsam den Rasenmäher raus.

Und dann werfe ich vielleicht das Ding an, oder es fällt mir gerade etwas anderes ein...;-)

Computerei muss ja auch sein, am Haus reparieren oder überhaupt die Kohle unter die Leute bringen :)

Ne ne, läuft prima, man muss niemanden mehr etwas beweisen und so kann es weiter gehen....

Gruß
luttyy




Maybe luttyy „Quatsch!! Ab 60 macht es richtig Spaß und wenn du gut drauf...“
Optionen
Ich treibe morgens meine Nachbarn auf die Arbeit, ich will ja pünktlich meine Rente, schaue gemütlich nach dem Daimler, inspiziere das Grundstück   und ziehe vielleicht gaaanz langsam den Rasenmäher raus.

Programmierbarer Wackeldackel und gehäkelte interaktive Klopapierolle inbegriffen?

Nichts für ungut ;-)!

Gruß
Maybe
luttyy Maybe „Programmierbarer Wackeldackel und gehäkelte interaktive...“
Optionen

Na klar, hinten im Kompressor (Coupe) extra eine Ablage dafür eingebaut ;-)

Und so ab 240 Km/h hänge ich die Rolle raus :)

Gruß
luttyy




hac004 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Hoffentlich nimmst du mir nicht meine Erbschaft weg, denn meine verstorbene spanische Tante hat mir 6,5 Mio $ hinterlassen, allerdings abzügl. der Notariatsgebühren...

hac004

winnigorny1 hac004 „Hoffentlich nimmst du mir nicht meine Erbschaft weg, denn...“
Optionen

Ach deshalb habe ich nur 500 € bekommen. - Klar - Notare langen gewaltig hin! Geld

gelöscht_268748 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Reich die Kohle an den spanischen Staat weiter, die können es brauchen.

winnigorny1 gelöscht_268748 „Reich die Kohle an den spanischen Staat weiter, die können...“
Optionen

Das ist kontraproduktiv. - Jedesmal, wenn Spanien Kohle bekommen hatte, wurde es wenige Tage danach von den Rating-Agenturen weiter heruntergestuft.

@Alle:

Ich muss mich korrigieren. Der Brief wurde in Portugal, Lissabon am 23. d. M. aufgegeben......

Alpha13 winnigorny1 „Das ist kontraproduktiv. - Jedesmal, wenn Spanien Kohle...“
Optionen

An Nigerianern gibts in keinem Land Europas einen Mangel...

mi~we winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen
Hurra, ich bin 10facher Millionär!
Da hast du aber nicht richtig gelesen.Zwinkernd
10% für Wohltätigkeit, der Rest Halbe-Halbe. Du bist also nur 4,5facher Millionär.Zunge raus
winnigorny1 mi~we „Da hast du aber nicht richtig gelesen. 10% für...“
Optionen
Du bist also nur 4,5facher Millionär.

Das ist zwar auf den 1. Blick enttäuschend, aber ich bin ja ein bescheidener Mensch...... Geld
mi~we winnigorny1 „Das ist zwar auf den 1. Blick enttäuschend, aber ich bin ja...“
Optionen

Erst mit deinen 10 Millionen angeben und jetzt einen auf bescheiden machen....

winnigorny1 mi~we „Erst mit deinen 10 Millionen angeben und jetzt einen auf...“
Optionen

Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10 Mio.! - Das war ja nur ein freundliches Angebot....

Und klar, ich bin in so einem Fall bescheiden. - Selbst wenn der jetzt anruft und sagt: "Sorry, habe mich geirrt, du kriegst nur eine halbe Mio!", würde ich mich nicht beschweren und in aller Bescheidenheit die Hand aufhalten! Verlegen

presla winnigorny1 „Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10...“
Optionen
Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10 Mio.! - Das war ja nur ein freundliches Angebot...
Das war doch Dein Geburtstaggeschenk,zudem ich Dir noch nachträglich gratulieren darf.
Sollte ich in HH verweilen,komme ich auf ein Gläschen oder mehr Pommery79er vorbeiLächelnd,bei den Millionen ist doch dan drin!Zwinkernd
winnigorny1 presla „Das war doch Dein Geburtstaggeschenk,zudem ich Dir noch...“
Optionen
Sollte ich in HH verweilen,komme ich auf ein Gläschen oder mehr Pommery79er vorbei

Du bist jetzt der 2. der sich einlädt. - Ist das hier die Internationale der Schnorrer? Überrascht
Waldschrat_70 winnigorny1 „Ich habe ja nicht in die Welt hinausgeschrien: "Gebt mir 10...“
Optionen

Dann halt man ruhig die Hand auf, wenn ich Dir jetzt als Letzter nachträglich zum Geburtstag  gratuliere, aber nur zum Händedruck. Bier und Wein habe ich selbst und werde heute Abend, wenn wir hier was anderes feiern, einen Schluck auf Dich trinken.

winnigorny1 Waldschrat_70 „Dann halt man ruhig die Hand auf, wenn ich Dir jetzt als...“
Optionen

Na denn: Prost!

Waldschrat_70 winnigorny1 „Na denn: Prost!“
Optionen

Danke, ist bereits geschehen

torsten40 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Alles klar, gibte n Kaffee aus, bin demnächst eh in HH im Befrusgenossenschafts Krankenhaus (als Besucher) ;)

amigo456 winnigorny1 „Hurra, ich bin 10facher Millionär!“
Optionen

Kannst Du mir was pumpen?

;-)

winnigorny1 amigo456 „Kannst Du mir was pumpen? ;-)“
Optionen

... Noch'n Schnorrer! Überrascht

luttyy winnigorny1 „... Noch'n Schnorrer!“
Optionen

Tja, man hält einfach die Klappe bei soviel Asche ;-)


Gruß
luttyy

winnigorny1 luttyy „Tja, man hält einfach die Klappe bei soviel Asche ;-) Gruß...“
Optionen

... Wo du Recht hast, hast du Recht! Verlegen

cetdsl winnigorny1 „... Wo du Recht hast, hast du Recht!“
Optionen

Endlich ruhe, dan lass dir wegen der 62 gratulieren.

Nein ich möchte nix, habe selber genug.Zunge raus

winnigorny1 cetdsl „Endlich ruhe, dan lass dir wegen der 62 gratulieren. Nein ich...“
Optionen
Nein ich möchte nix, habe selber genug

Freut mich zu hören.

Und danke für die Gratulation!Lachend