Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Dell gut odernet?

elvis2 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen. Bei den Angeboten auf dem Markt muss man ja sich erst einmal durchwühlen. Dell war so eine Möglichkeit, aber dann wieder eine Entäuschung von Dell. Die neuen Notebooks mit den i CPUs haben keinen Firewire Anschluß. Den brauche ich aber, und ich will einen mit den neuen i CPUs. Also was soll das?
Dann der nächste Schreck.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/6320.html

Fast nur negativ Bewertungen. Es gibt bestimmt auch positive, die haben vieleicht nicht alle geschrieben.
Was ist nun mit der Firma Dell? Also die konfiguration hat mich ziemlich Enttäuscht und ich verstehe nicht warum die so einen Notebook ohne Firewire machen. Die Studio Notebooks haben doch auch Firewire-Anschlüße.
Soll man Dell vertrauen oder net? Nicht das meine Bestellung auch noch mehrere Wochen dauert.

chrissv2 elvis2 „Dell gut odernet?“
Optionen

Wegen Firewire würde ich mir keine Gedanken machen und einfach eine Expresscard mit 2 x Firewire oder 1 x USB 2.0 + 2 x Firewire nehmen. Natürlich nur wenn du den Steckplatz nicht schon für etwas anderes vorgesehen hast. Eine 2 x Firewire karte von Logilink mit Ti Controller gibt es ab 16,51€ + 3,50€ Versand, also knapp 20€.

Besser als wenn du dich wegen FW für das falsch Book entscheidest. Ein Expresscard Steckplatz sollte das Notebook aber haben ;-)

hth
chris

elvis2 chrissv2 „Wegen Firewire würde ich mir keine Gedanken machen und einfach eine Expresscard...“
Optionen

Achso man kann dort Karten reinschieben und man hat dann Schnitstellen. So bei 20 Euro kann ich damit leben. Gibt es den auch so welche express cards mit S-Video Anschluß?

chrissv2 elvis2 „Achso man kann dort Karten reinschieben und man hat dann Schnitstellen. So bei...“
Optionen
elvis2 chrissv2 „Die Links dienen lediglich zur Information FireWire:...“
Optionen

Ich wollte einen S-video Ausgang keinen Eingang. Aber das gibt es wohl nicht.

chrissv2 elvis2 „Ich wollte einen S-video Ausgang keinen Eingang. Aber das gibt es wohl nicht.“
Optionen

Nein, der Ausgang gehört zur Grafikkarte und lässt sich afaik nicht nachrüsten. Wenn du so etwas möchtest musst du schon darauf achten, dass das Gerät einen solchen Ausgang besitzt.

mfg
chris

weka1 elvis2 „Ich wollte einen S-video Ausgang keinen Eingang. Aber das gibt es wohl nicht.“
Optionen

gibt es noch, bei der gehobenen Preisklasse bei Multimedia-Notebooks.Vor Jahren noch im unteren Preissegment.

Gruß weka

Prosseco elvis2 „Dell gut odernet?“
Optionen

Mir geht Dell auf dem Geist. Weil ob Latitude, Inspiron oder Vostro. Alles der gleiche scheiss innen ist. Nur anders verpackt.

Gruss
Sascha

Andreas42 elvis2 „Dell gut odernet?“
Optionen

Hi!

Nur mal so allgemein: wenn man sich die Bewertungen ansieht, dann sieht man, dass es genau 17 Stück sind und die nicht ganz 2 Jahre abdecken. Bei der Stückzahl, die DELL täglich raushaut, kann das nur einekleine Menge sein. Ich halte das nicht für repräsentativ.

Innerhalbdes letzten Jahres befassen sich etwa 8 Stück mit Lieferproblemen bei Sonderangeboten (die externe Festplatte fällt auf und zweimal eine Digicam).
Ich habe selbst vor wenigen Monaten mal ein Sonderangebot bei Dell geordert, dass dann komplett storniert wurde, weil es eine Falschauszeichnung war. Für mich kein Beinbruch, für andere ist das aber bereits der Grund von den Einsatz von Massenvernichtungswaffen. ;-)

Das Problem der verschwunden Notebooks bei der Übergabe an UPS ist natürlich krass, leider wird man da aber nie lesen, wie die Sache ausgegangen ist...

Eine deutlich grössere Anzahl an Userberichten dürfte man bei Ciao.de oder Dooyoo.de finden. Das dürfte dann sicherlich repräsentativer sein. (Ich hab nachgesehen: Ciao: 119 Berichte; Dooyoo: 149 - weniger als ich erwartet hatte - Amazon kommt bei Dooyoo auf weit über 1000 Berichte).

Bis dann
Andreas

Ma_neva Andreas42 „Hi! Nur mal so allgemein: wenn man sich die Bewertungen ansieht, dann sieht man,...“
Optionen

Hallo,

es ist natürlich etwas komprimiert , wäre wohl auch zu umfangreich alle Meinungen da rein zu stellen. die nicht ganz 2 Jahre abdecken.,
jedoch steht in allen Berichten der nicht zu erreichende oder so gut wie nicht erreichbare Service Bereich drin und das ist doch schon schockierend. Wenn man auch mit Schwierigkeiten konfrontiert wird, darüber kann man geteilter Meinung sein wie weit das sehr relevant ist, aber dann alleine gelassen werden und keinen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen ist arg. Da sollte wirklich mal Priorität gesetzt werden auf einen guten Service und Service Bereich und dessen Verfügbarkeit.
So steht der Kunde im Regen und dann noch viele bei Vorkasse.

Gruß
Manfred

Tom West elvis2 „Dell gut odernet?“
Optionen

Was willst Du?

Firewire..haben keinen..Den brauche ich aber

Was diskutierst du dann? Wenn nicht ist, dann brauchst Du doch ned schauen oder enttäuscht sein. Wo nicht ist, da ist nicht. Also anderer.

audax31 Tom West „Was willst Du? Was diskutierst du dann? Wenn nicht ist, dann brauchst Du doch...“
Optionen

Hat jemand von den bisherigen Postern schon ´mal bei Dell bestellt? Habe kürzlich den zweiten, einen selbstkonfigurierten Studio-Laptop bestellt, innerhalb einer Woche bekommen und sehr zufrieden. Kostenloser Support für ein Jahr. Wer es braucht, kann noch eine Reparaturversicherung abschließen.
Will für Dell keine Lanze brechen, sind eben meine Erfahrungen. Ob gut oderned musst Du selbst herausfinden.

Alles der gleiche scheiss innen

Das dürfte wohl bei jedem PC so sein, alles aus Fernost

Eine deutlich grössere Anzahl an Userberichten dürfte man bei Ciao.de oder Dooyoo.de finden. Das dürfte dann sicherlich repräsentativer sein. (Ich hab nachgesehen: Ciao: 119 Berichte
Warum soll ich mich bei Ciao oder Dooyoo erkundigen, wo man nur negative Beispiele geliefert bekommt.

Andreas42 audax31 „Hat jemand von den bisherigen Postern schon mal bei Dell bestellt? Habe...“
Optionen

Hi!

Warum soll ich mich bei Ciao oder Dooyoo erkundigen, wo man nur negative Beispiele geliefert bekommt.
Weil es eben nicht nur negative Berichte sind und man so einen besseren Überblick bekommt. ;-)

Bis dann
Andreas

PS: meine Erfahrungen mit Dell sind Problem los, die beiden Bestellungen (Notebook und TFT-Display) liegen aber schon 5 bzw. drei Jahre zurück.

Heliotrop audax31 „Hat jemand von den bisherigen Postern schon mal bei Dell bestellt? Habe...“
Optionen

Hallo,
ich habe von Dell sowohl einen Desktop-Rechner als auch ein Notebook gekauft und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mit entscheidend war für mich damals (2007/2008) die sehr gute Bewertung von Dell beim Service (laut Umfrage der c't).
Wie gut der Service aber wirklich ist habe ich (zum Glück) nie ausprobieren müssen.
Bei den Anschlüssen knausert Dell immer ein bischen (--> günstige Office-Rechner)), so dass man sich vor dem Kauf genau überlegen sollte, was man in dieser Hinsicht tatsächlich braucht.

Gruß, Heli

weka1 Heliotrop „Hallo, ich habe von Dell sowohl einen Desktop-Rechner als auch ein Notebook...“
Optionen

Ja, warum muß es unbedingt DELL sein?
Ich kenne nur einen wirklich miesen Service, das ist Gericom.

Gruß weka

Heliotrop weka1 „Ja, warum muß es unbedingt DELL sein? Ich kenne nur einen wirklich miesen...“
Optionen

Es muss nicht Dell sein! Für jemanden, der z.B. eine super dolle Gamingmaschine braucht ist Dell absolut nix. Auch wenn ich mit Multimedia-Dateien arbeiten möchte, würde ich mir, glaub ich, keinen Dell-Rechner zulegen. Das sind in erster Linie Rechner fürs Büro und Firmen die eigentlichen Kunden. DAMALS (2007) war Dell relativ günstig und wurde beim Support mit Abstand sehr gut bewertet. Sie hatten einen Rechner mit dem seltenen BTX-Format im Angebot (Dimension E521) und mit etwas Hin und Her konnte ich auch als Privatmensch bestellen.
Ich bin (nach Aufrüsten der Grafik) bis heute zufrieden mit der Kiste!
Falls Dell heute servicemäßig schlechter bewertet wird als damals so ist das dann halt so.
Heli

weka1 Heliotrop „Es muss nicht Dell sein! Für jemanden, der z.B. eine super dolle Gamingmaschine...“
Optionen

Da hat jeder so eine gewisse Markentreue entwickelt, bis dann ein Wechsel angesagt ist.
Bei mir früher Acer, nun HP.
gruß weka

elvis2 Tom West „Was willst Du? Was diskutierst du dann? Wenn nicht ist, dann brauchst Du doch...“
Optionen

"Wo nicht ist, da ist nicht. Also anderer."

Aber den Studio Notebooks haben die aber einen verbaut. Warum dann nicht bei den neueren? Ist doch komisch.

chrissv2 elvis2 „ Wo nicht ist, da ist nicht. Also anderer. Aber den Studio Notebooks haben die...“
Optionen

Erstmal muss ich sagen, das es zum Kotzen ist , wenn auf deProduktseite nicht mal die Schnittstellen aufgeführt sind.

Auf Notebookcheck sieht man das aber recht gut. Die Dell Studio XPS 13/16 bietet neben VGA auch HDMI(-> DVI) und Displayport. Aktuelle Fernseher werden nun mal über HDMI Angeschlossen, auch VGA ist bei einigen vorhanden. Aktuelle AMD Grafikkarten bieten auch keinen TV Out mehr, wobei AMD da auch eher eine Vorreiterstellung hat mit der Soundausgabe über HDMI.


mfg
chris

elvis2 chrissv2 „Erstmal muss ich sagen, das es zum Kotzen ist , wenn auf deProduktseite nicht...“
Optionen

Doch die Schnittstellen sind aufgeführt. Die stehen nur ganz unten, ist etwas ungewohnt.
Aber eine Info zum Lagerbestand sollte man da machen. Das ist so doof und ich bin mir jetzt jedenfalls unsicher.