Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!

Indronil Ghosh / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Vieleicht können sich einige von euch an eine Anfrage aus dem letzten Jahr von mir erinneren, wo ich wegen der serioesität von LS Teufel in Berlin gefragt habe.
Nun den ich habe das System geliefert bekommen und war/ bin super zufrieden mit meinem System Concept M.

Leider ist mir am Wochenende der Subwoofer kaputt gegangen. Laut Handbuch und FAQ soll man die Sicherung tauchen, habe ich getan keine besserung :(.
Habe mich schon angefangen zu ärgern im Internet bestellt zu haben und nicht beim LD .

Einen Anruf später:
Wir schicken Ihnen einen neuen Subwoofer, in dem neuen Karton packen Sie den defekten und schicken den mit dem beiliegenden Packetschein kostenlos an uns zurück. Dauert ca. 1-2 Wochen.
Solch einen Top Service, wenn er den so funktioniert... hätte ich bei einem Direkt Vertrieb weder erwartet noch gwünscht.

Das Gesamte Set hat inkl. Versand ca. 315,00 Euro gekostet. Vielicht sollte ich meine Meinung:
Billig und Service geht nicht, doch mal überdenken :)

Ich gehe davon aus das alles so klappt, wie mir die (sehr freundliche) Dame zugesagt hat. Das Update der kurzen Geschichte kommt, wenn der neue Subwoofer hier ist. Bisher bin ich super zufrieden, mit dem Service und dem Produkt selber

Indronil Ghosh

Mr Nasty Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Hallo,
ich weiß nicht ob das nur hier im Süden so ist, aber "augescheinlich" ist etwas, daß auf den ersten Blick so erscheint, im Endeffekt aber doch nicht so ist. Sprich der Service erscheint top, ist aber nicht so. Deshalb hatte ich nach dem topic eine fette Beschwerde erwartet. Nachdem ich dein Posting gelesen habe, hat sich jedoch alles geklärt ;)
Ich denke, du wirst nicht enttäuscht werden. Hatte mit Teufel bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen.

MfG

Olaf19 Mr Nasty „Hallo, ich weiß nicht ob das nur hier im Süden so ist, aber augescheinlich ist...“
Optionen

Anscheinend = dem Anschein nach, es sieht so aus, wahrscheinlich ist es dann auch so...
Scheinbar = nur dem Anschein nach - in Wirklichkeit aber doch etwas oder ganz anders...
Augenscheinlich = ???

Ich würde das so verstehen, wie es Indronil gemeint hat: augenscheinlich = anscheinend = bis jetzt sieht's gut aus... aber durchaus möglich, dass es im Süden anders interpretiert wird (Indronil und ich sind beide ziemliche Nordlichter ;-))

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Hui... das ist ja ne Frage für die Linguistiker unter uns :-))“
Optionen

Also ich als nicht ganz so nördliches Licht kenne "augenscheinlich" auch eher mit einem negativen Touch, hatte folglich auch mit einer bösen Überraschung gerechnet...
(womöglich bin ich doch schon zu südlich?)

Gruß
bor

App Borlander „Also ich als nicht ganz so nördliches Licht kenne augenscheinlich auch eher mit...“
Optionen

Ist doch nicht so schwer: augenscheinlich ist eben dem "Augenschein nach", d.h. der erste Eindruck liefert das beschriebene Bild. Negativ belastet ist dies nicht, nur eben noch nicht Verifiziert. Deshab hat Indronil auch augenscheinlich geschrieben. Er nimmt eben an, dass der Service gut ist. Ob er es dann wirklich ist, stellt sich heraus, wenn der Umtausch problemlos geklappt hat. Und das ist im Norden wie im Süden so ;)

Das Digitale Wörterbuch der Deutschen Sprache übersetzt demnach passend "augenscheinlich" mit "offensichtlich".

Tilo Nachdenklich Mr Nasty „Hallo, ich weiß nicht ob das nur hier im Süden so ist, aber augescheinlich ist...“
Optionen

Teufel? - Die brauchen keine Werbung und keinen Vertrieb, die haben ihren Ruf. Wird kein BWL-Student verstehen.

Crazy Eye Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Schön hier auch mal Lob zu lesen, und ich denk die Firma teufel hat es auch verdient da siesehr gute Ware(Service + Qualität) zu einen fast unschlagbaren Preis anbietet :-D
Wenn ich wieder Platz für richtige Boxen habe werd ich mich wohl auch an diese Firma halten :-D

PS: olaf auf mich hatte augenscheinlich auch einen leicht negativen Touch ;) Und ich denk das liegt nicht nur an meiner karlsruher Zeit. Aber ich denk jeder der es liest wird wissen was gemeint ist.

Aragorn75 Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Hab zwar noch nicht selber mit Teufel zu tun gehabt, aber ein Kollegen von mir schwört auf diese Firma...

Anscheinend hat er recht...

Schön das es auch noch solche Firmen gibt...

Loopi© Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Ich habe seit 1994 nur noch "Teufel"-Produkte (wohne ja in Berlin und hole das selber ab)
und wurde noch nie enttäuscht. Habe wohl nun schon die vierte Anlage und auch von den
Kumpels, welchen ich die "alten" gegen einen Obolus (Kasten Bier oder so) gegeben habe,
höre ich nur positives. Ich kann Lautsprecher-Teufel also auch nur empfehlen.

michel9 Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Moin,

ich habe mir vor 12 Jahren mal das set M80 / M800 zugelegt...war damals schon begeistert. Nach ca. 8(!) Jahren ist mir dann ein Lautsprecher eines Satelliten kaputtgegangen. Auf meine Telefonische Anfrage ob dieser Lautsprecher noch erhältlich wäre habe ich dann kurzerhand einen neuen zugeschickt bekommen - kostenfrei! Als ich mich dann Telefonisch bei Teufel bedanken wollte sagte man mir: eigentlich sind 8 Jahre für unsere Produkte etwas wenig...daher die Kulanz :-)

gruß michel9

Crazy Eye michel9 „Moin, ich habe mir vor 12 Jahren mal das set M80 / M800 zugelegt...war damals...“
Optionen

Wow

Wenn das kein service der spitzenklasse ist.

fgh443 Crazy Eye „Wow Wenn das kein service der spitzenklasse ist.“
Optionen

Kann man Teufel Systeme eigentlich irgendwo probehören? Ich hab auch von vielen gehört, daß der Teufel-Service gut ist, aber Lautsprecher würde ich vor dem Kauf schon gerne probehören...

Crazy Eye fgh443 „Kann man Teufel Systeme eigentlich irgendwo probehören? Ich hab auch von vielen...“
Optionen

Ich kenne keinen Local Dealer der Teufelboxen in Angebot hat, allerdings denk ich wird es bei Teufel sicherlich auch kein Problem sein wenn dich das Klang erlebniss nicht überzeugt die Boxen wieder zurück zuschicken. Um ganz sicher zu gehen würd ich denen einfach eine freundliche Mail vor den kauf schicken, da ich mir grade nicht so sicher bin ob dieser lautsprecher Test von den 14 Tägigen rückgaberecht beim versandhandel fällt.

Olaf19 Crazy Eye „Ich kenne keinen Local Dealer der Teufelboxen in Angebot hat, allerdings denk...“
Optionen

Salut ihr Lieben,

wenn ich das, was auf der Teufel-Homepage steht richtig deute, dann sind die Teile ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich:

http://www.teufel.de/de/Magazin/Intern/Direktvertrieb/index.cfm

Das hat natürlich auch Nachteile (kein Austesten möglich), erlaubt dafür aber vorzügliche Qualität zu noch vertretbaren Preisen.

CU
Olaf

Andreas42 Olaf19 „Ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich?“
Optionen

Hi!

Ich wollte gerade schreiben, dass Nubert ja auch nur Direktvertrieb macht und ganze 4 Wochen Probezeit gewährt und es eigentlich seltsam wäre, wenn Teufel das nicht vergleichbar handhaben würde. Dann bin ich aber dme Link von Olaf gefolgt und wenn man etwas scroll, kann man lesen, das Teufel satte 8 Wochen Rückgabe- und Umtauschfrist einräumt (siehe "Direktverkauf ist sicher").

Bis dann
Andreas

peter1960 Olaf19 „Ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich?“
Optionen

...auch andere Namenhafte Hersteller die diesen Weg gewählt haben, haben vermutlich stets überduchschnitlich guten Service vorzuweisen, andernfalls gäbe es vermutlich viel zu verlieren.

Vorteil: Das übliche gezanke über die Zuständigkeiten zwischen Hersteller Großhänler Vertragswerkstatt und Händler was wohl jeden Serviceansatz im keim ersticken dürfte, fällt bei Direktvertrieb flach.

Es wär "im Ferengidschungel" vermutlich eher die ausnahme das ein defekt Produkt seinen Hersteller noch mal wiedersehen würde, mangels feedback produziert solch Hersteller dann weiter Bullshit ohne was dazuzulernen und geht deswegen irgendwann Pleite(?)

Loopi© fgh443 „Kann man Teufel Systeme eigentlich irgendwo probehören? Ich hab auch von vielen...“
Optionen

Ja kann man.
Guckstu hier:

Teufel

Timbosteron Indronil Ghosh „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Ein Kollege von mir hat mal etwas gesagt, dem ich mich voll anschließen kann:
"Bei Teufel würde ich jederzeit einen Blindkauf machen."

Also, probehören ist nur bei denen in Berlin möglich (steht auch auf der HP), ist aber nicht nötig.
Kauf einfach ein Set und sei zufrieden. =)

PegaPX Timbosteron „Ein Kollege von mir hat mal etwas gesagt, dem ich mich voll anschließen kann:...“
Optionen

Ich hab kürzlich das ConceptE Magnum bestellt, wird in der 32. KW geliefert. *sabber*
Das Creative 2.1 hier ist zwar auch net übel, aber bestimmt kein Vergleich. (Ist preislich aber auch eine andere Kampfklasse)

Wegen des Liefertermines hatte ich recht regen Kontakt mit der Sachbearbeiterin, muß sagen ebenso s.o. behandelt worden zu sein, kann nicht klagen.
Wenn es dann noch so gut klingt wie die Leute nett sind, dann gibt es keinerlei Grund zum Meckern und ich werde die Fa. Teufel bedenkenlos weiterempfehlen. :o)

armin193 PegaPX „Ich hab kürzlich das ConceptE Magnum bestellt, wird in der 32. KW geliefert....“
Optionen

ICH habe das SET (Concept E Magnum )seit 12/2005 und muß sagen es ist echt der Hammer !!!!!

Wer das SET kennt ist begeistert oder (taub...................)

Dynamik , Abgrund tiefe Bässe,so das die Nachbaren auch was davon haben :-)

und das alles zu dem Preis ...............................

Uneingeschränkte Kaufempfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Die Mitarbeiterin von Teufel hatte mir zugesagt das ich bis Samstag einen Rücksendeschein (Paketmarke) bekomme, der ist so eben geliefert worden.

Mit der der gewaltigen Resonaz hätte ich nie und nimmer gerechnet...

Gruß Indronil

Hühnerschregga Indronil Ghosh „leider auch immer iwder...“
Optionen

hab auch seit 12/05 ein Concept E Magnum - bin auch mehr als zufrieden. Das Ding kann trotz "nur" 250W das komplette Haus beschallen... und dabei den rücken massieren, wenn man sich an den Subwoofer lehnt :P

aber eine kleine frage: hast du (armin) auch dieses Rauschen, wenn das System ruhig sein sollte (keine input mehr - musik aus)?
ist son relativ leises geräusch...könnte das das Grundrauschen sein?

mfg, Hühnschregga

armin193 Hühnerschregga „teufel berlin @armin“
Optionen

Hey Hühnschregga

Das ist normal steht ja auch so in Bedienungsanleitung !

Tschau

Pumbo Indronil Ghosh „leider auch immer iwder...“
Optionen

Hallo Gevatter, mal was anderes: War Kambodscha zu langweilig oder was treibst Du Dich hier wieder rum, kaum dass bei uns die Abschiedstränchen getrocknet sind?
Nun ist hier wieder was geboten.

PegaPX Pumbo „Hallo Gevatter, mal was anderes: War Kambodscha zu langweilig oder was treibst...“
Optionen

@Pumpo Wat is Dir denn zu eng?

Pumbo PegaPX „@Pumpo Wat is Dir denn zu eng?“
Optionen
PegaPX Pumbo „http://www.nickles.de/static_cache/538096689.html“
Optionen

Oki, alles im grünen Bereich.
Entschuldigung.

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Lautsprecher Teufel Berlin, augenscheinlich ein TOP Service!!“
Optionen

Hallo,
Heute mitten in der Nacht.. gegen 8.30 Uhr kligelte der Postmann und brachte mir den neuen Subwoofer.

Teufel, nicht nur augenscheinlich ein Top Service... Ich bin auf jeden Fall wieder glücklich.. und würde jederzeit bei der Firma Tuefel kaufen!!

@Pumbo:
Kambodsch habe ich disemal nicht geschafft, beim nächsten mal- spare schon ganz kräftig ;)
Dieses Posting ist und bleibt ersteinmal eine Ausnahme. Ich bin der Meinung das man einen Service wie ich aktuell erleben durfte offen legen muss. Schwarze Schafe gibt es im Internet zuhauf, es doch schön wenn man da mal eine Ausnahme trifft, oder?

Gruß Indronil Ghosh


Crazy Eye Indronil Ghosh „UPDATE: Lautsprecher Teufel Berlin, ein TOP Service!!“
Optionen
Ich bin der Meinung das man einen Service wie ich aktuell erleben durfte offen legen muss.

Ich finde es gut das du das gepostet hast, besonders da die Firma Teufel eigl. nur von mundpropaganda lebt, den die meisten Leute kaufen ihre Boxen ja in laden um die Ecke und werden dort wohl nie eine Teufel anlage zu gesciht bekommen ;)