Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Heisser Shooterherbst 2008 ?

torritt / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

seit längerer Zeit ist es um gute Ego - Shooter für den PC relativ still geworden.
Nun deuten sich wöchentlich mehrere Top - Titel an:

STALKER - CLEAR SKY ( Add On, bereits erschienen, verbugt wie die Urversion ? )

CRYSIS - WARHEAD ( Stand Alone Titel, soll in jeder Hinsicht noch detaillierter als das Urspiel sein ? )

BROTHERS IN ARMS 3 ( die hochgelobte epische Fortsetzung
des vormals taktisch orientierten Shooters ? )

FAR CRY 2 ( interessante Fortsetzung des Urspiels von einem anderen Entwicklerteam ? )

CALL OF DUTY 5 ( die Rückkehr ins Europa des II. WK, grafischer Aufguss des guten 4. Teils ? )

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund torritt „Heisser Shooterherbst 2008 ?“
Optionen

STALKER
Kulttitel der einfach nur geil ist. Natürlich gibts Bugs, aber was solls, wir warte bis es 30€ kostet, ziehen die 5 Patches rein und gut ist =) STALKER ist und bleibt mein Favo-Shooter ^^

CRYSIS
War scho9n nen Burner als es angekünfigt wurde. Das Ened war nüchtern, die Hardwareanforderung einfach overkill... Sourceengine ahoi - so s´viel schlechter ist die auch nicht. Aber mal schauen, was dier Titel bringt =3Die Srtory von einer anderen Person aus nochmal spielen klingt schon verdammt interessant ^^

BROTHERS IN ARMS
Fand ich den ersten total scheiße, seit dem kein Thema mehr ^^

FAR CRY
War ja wohl der Hammmer und st es immernoch. Mal sehen was das Game bietet. Sollte ja die gleiche Engine wie bei Crysis sein... naja neue Graka und nen Kuma und schon sollte es gehen ^^ Scheiße nur, dass Till Schweiger die Hauptrolle im Film hat, werd ich mir trotzdem ansehen ^^

COD5
Konnte mich nie wirklich für die CoD Reihe begeistern, aber mal abwarten ^^

Trotzdem sollte man einige Titel nicht vergessen =) Zwar keine Shooter, aber ich finde es muss nich immer ums Balern gehen ^^

Warhammer Online *bin dabei ab 1. Okt. =) da bin i Student und hab viel Zeit)
Anno 1401 (gleie Scheiße sag ich nur)
Tom Clany's öhm, kp, dieses Weltkriegsszenario mit Onlienmpodus - auf der GC einfach genial, mal schauenw ann die PC Version kommt ^^
Also auf die freu ich mich viel mehr =) Shooter sind nicht mehr so gefragt, da sie kaum Neuerung bieten... aber ich muss sagen, dass es okay ist... MMORPGs sind derzeit der Renner ^^ NfS ist ja auch ausgenuckelt ;-)

Aragorn75 Vagabund „STALKER Kulttitel der einfach nur geil ist. Natürlich gibts Bugs, aber was...“
Optionen

STALKER war, abgesehen von den Bugs und den Patchprob´s (Savegames unbrauchbar nach Patch) ein super Game... wobei mich das ewige rumgelaufen auf der Map irgendwann störte. Die Gegner kamen immer wieder (z.B. Müllhalde). Fortsetzung bi ich auf alle Fälle mal gespannt...

CRYSIS hab ich nicht gespielt, zumal die Hardwareanforderungen mich Primär abschreckten...

FARCRY hat mit kein Spaß gemacht. Konnte es beim Kumpel mal ein wenig spielen, war aber ncht meine Wellenlänge. Somit fällt FarCry2 für mich generell unter den Tisch...
Aber geniale Grafik und gute KI.

BROTHERS IN ARMS fand ich persönlich einen Flop. Hab mich tierisch auf des Spiel gefreut, wurde aber enttäuscht. Wurde mir sehr schnell zu langweilig. "Trupp 1: Angriff über die linke Flanke", "Trupp 2: Angriff über die rechte Flanke"... war mit zu eintönig... deshalb waren/sind mir die Nachfolger schnuppe

COD5 Yeeeeeeaaaaahhhhh!!! Kann es kaum erwarten, bis das Teil raus kommt. Selten einen Shooter mit soviel Atmosphäre gespielt. Man könnte meinen, man wäre mittendrin... Super Singelplayer Missionen... absolut TOP!!!

Worauf ich noch warte, ist das neue GTA 4 für den PC, welches im November kaommen soll...
Auch ein super Spiel, was ich empfehlen kann...

Hühnerschregga Aragorn75 „STALKER war, abgesehen von den Bugs und den Patchprob s Savegames unbrauchbar...“
Optionen

STALKER - CLEAR SKY reizt mich schon.
War (und bin) von Stalker begeistert. Geniale Welt mit unglaublich viel Atmosphäre. Nur die Monster störten mich ein wenig. Hab lieber "menschliche" Gegner. Das ganze Rumgelaufe stört erst beim zweiten mal Durchspielen, finde ich. Davor ist man noch zu neugierig ;)

Auf die anderen "Newcomer" bin ich jetzt nicht so heiß. Freue mich dafür umso mehr auf MAFIA 2. Leider dauert das noch ein wenig...

@Vagabund:
da bin i Student und hab viel Zeit
Lehramtstudent? :D
Als Maschinenbauer hab ich nicht so viel Zeit ;)

Mfg, Hühnerschregga

Horzt Hühnerschregga „STALKER - CLEAR SKY reizt mich schon. War und bin von Stalker begeistert....“
Optionen

hallo hühnerschregga,
deinen satz "nur die monster störten mich ein wenig" würde ich sowohl unter FarCray, Crysis oder auch STALKER schreiben.

Für FARCRY als auch CRYSIS gilt:
Starker Anfang und dann stark nachlassen

mfG
horzt

Vagabund Hühnerschregga „STALKER - CLEAR SKY reizt mich schon. War und bin von Stalker begeistert....“
Optionen

Ich und Lehramt? neee lass mal ^^
Studiere Informatik in magdeburg =)

So wie ich das hier kenne werd ich wohl erstmal nen WoW Online Account machen ^^ dann habsch genug zu tun... ^^

Hellspawn torritt „Heisser Shooterherbst 2008 ?“
Optionen

Also ich habe Clear Sky gestern durchgespielt (weiß jemand ob es auch ein alternatives Ende gibt?) - und bin etwas gespaltener Meinung zum Spiel.

Einerseits gab es Verbesserungen im Detail (Waffen & Ausrüstung lassen sich Upgraden und Reparieren, besserer PDA, weniger Chaos bei den Nebenaufgaben, Teilweise quicktravel möglich, Anomaliesuche usw.) - andererseits wurden auch Änderungen vorgenommen die nach hinten losgingen, wie beispielsweise das Gegner auf der Karte eingeblendet werden - damit kann man quasi mit "verbundenen Augen" durch die Zone laufen und alles ausweichen. Fand es beim Ur-Stalker bessser, da musste man immer wieder mal durchs Fernglas schauen wie es denn weiter vorne aussieht.

Bei Clear Sky liegt jetzt der Fokus ganz klar auf Gruppengefechten zwischen verschieden Fraktionen - grundsätzlich ziemlich cool da sowas wie ein "dynamischer" Spielablauf entsteht, andererseits aber auch etwas eintönig da es eigentlich immer das selbe ist: man schießt sich in einem Team von 3-5 Mann von Außenposten zu Außenposten durch. Dafür ist die Musik bei Gefechten richtig gut!
Desweiteren vermisste ich persönlich die gruselige Atmosphäre des ersten Teils, in Clear Sky wird es eigentlich nur im Roten Wald richtig beängstigend - sonst kommt wenig Stimmung auf.

Nachdem ich das Spiel nun im eiltempo durchgespielt habe (nur hauptplot gefolgt), lege ich es mal beiseite und warte bis es genug "geflickt" wurde, um es gemütlich anzugehen und die Zone zu erkunden ;-)

Zu den Performanceproblemen und Abstürzen von denen viele berichten: also das Game lief bei mir vergleichsweise gut, hier und da geruckelt, aber blieb immer Spielbar (system steht in VK) - unter DX9.
Abstürze gab es immer wieder, aber nie "spontan", sondern wenn man z.B. jemand Angesprochen hat oder eine Kiste aufgemacht hat usw. Aber schlimm war es nicht, vielleicht ein Absturz pro zwei Stunden oder so. Also nervig, aber nicht unspielbar wie einige andere Schreiben.

MFG Hellspawn

Marcel39 torritt „Heisser Shooterherbst 2008 ?“
Optionen

Hi!

FAR CRY 2 ( interessante Fortsetzung des Urspiels von einem anderen Entwicklerteam ? )
Wird Far Cry 2 vom Spielstil noch mit dem ersten Teil vergleichbar sein? Der erste Teil ist ja schön zum Zähne ausbeissen, langsam und überlegt spielen und rumprobieren - und obendrein einfach nur richtig cool (ich spiele jetzt gerade noch: Boat, 14. Level auf "Veteran"-knallhart schwer!)
Aber bei Far Cry 2 hab ich von den Videos her eher den Eindruck eines Actionshooters.

PS: Ich habe mal gelesen dass im Moment an einem noch nicht angekündigten Battlefield (also weder Heroes noch Bad Company) gearbeitet wird.
DAS wäre mal wieder ein ordentliches Spiel das mich reizen würde, wenn es BF2 fortsetzten sollte.

Gruss
Marcel

Scotty7 torritt „Heisser Shooterherbst 2008 ?“
Optionen

GTA4?
Muss-Titel für mich.

COD5
Atmosphäre. Außerdem ist der Multiplayer sehr beliebt.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Aragorn75 Scotty7 „GTA4? Muss-Titel für mich. COD5 Atmosphäre. Außerdem ist der Multiplayer sehr...“
Optionen

@Scotty7: COD5 soll erst Anfang nächsten Jahres raus kommen
Was du meinst, ist COD4 ;-))

Scotty7 Aragorn75 „@Scotty7: COD5 soll erst Anfang nächsten Jahres raus kommen Was du meinst, ist...“
Optionen

Bis dahin wird mich ja nur Warhammer, Grid, UT3 und GTA4 unterhalten xD

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
gelöscht_94080 Scotty7 „Bis dahin wird mich ja nur Warhammer, Grid, UT3 und GTA4 unterhalten xD“
Optionen

wenn schon über spiele geredet wird. gibt es denn etwas, was wie return to castle wolfenstein ist? das spiel ist neben max payne das einzige, was mir gefällt und ich 1x im jahr wieder von vorne spiele. :D

torritt gelöscht_94080 „wenn schon über spiele geredet wird. gibt es denn etwas, was wie return to...“
Optionen

Es gibt eigentlich nur ein Spiel, was ähnlich wie RTCW ist und das wird das neue WOLFENSTEIN.
Erscheint etwa Sommer 2009 und wurde im Sommer 2008 auf der E3 mit der neuen ID TECH 5 Grafikengine vorgestellt.

http://www.gametrailers.com/player/36481.html

Ansonsten gab es immer wieder (oft kümmerliche ) Versuche, das alte RTCW Feeling irgendwie zu kopieren, vorrangig von osteuropäischen Entwicklern.
Beispiele sind MORTYR I und II, ÜBERSOLDIER I und II sowie OPERATION BLITZSTURM.

gelöscht_94080 torritt „Es gibt eigentlich nur ein Spiel, was ähnlich wie RTCW ist und das wird das...“
Optionen

ein neues wolfenstein. na da freu ich mich aber jetzt schon. warte seit jahren darauf. :)

|dukat| gelöscht_94080 „ein neues wolfenstein. na da freu ich mich aber jetzt schon. warte seit jahren...“
Optionen

Keine Zeit, kein Geld.
Auf absehbare Zeit werde ich vielleicht mal Stalker Clear Sky spielen.
Und bislang habt ihr GTA 4 vergessen. Ist für November angekündigt. Das wäre nochmal eine Option für mich. Irgendwann, dann mal. Mit San Andreas hab ich mir auch 3 Jahre Zeit gelassen.

Aragorn75 |dukat| „Keine Zeit, kein Geld. Auf absehbare Zeit werde ich vielleicht mal Stalker Clear...“
Optionen

@|dukat|: Haben wir nicht. Schau mal in meinen ersten Beitrag (2. von oben)...

Und das ist keine Option, das ist Pflicht ;-))