Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.948 Themen, 42.399 Beiträge

battlefield2 stürzt ab

Apu_Nahasapemapetilan / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe mir eine audigy2 value gekauft, den soundtreiber von der cd installiert und dann über das internet automatsch upgedatet.

http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

ich gehe eigentlich davon aus, dass ich die neuste treiber-version hab, aber trotzdem stürzt bf2 seit der neuen soundkarte immer ab.
kriegt man wo anders bessere treiber her?
warum lässt sich der kx-project treiber nicht installieren? unterstützt er audigy2 value nicht?

danke schon mal im vorraus für die antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Apu_Nahasapemapetilan

„battlefield2 stürzt ab“

Optionen

aus dem KX-FAQ:

Q: Does kX Driver support SB Live! 24 Bit, Extigy, Audigy2 NX, Audigy LS, USB, Firewire or AC97 audio hardware?

A: NO. These cards are not compatible and there will be NO support for them.

die audigy2 value ist glaube ich mit der audigyLS verwandt, von dem her wird sie nicht unterstützt

stürzt nur battlefield ab? wie reagieren andere spiele? bzw. wie verhält sich die karte sonst, macht die probleme?

eine einfache neu-installation von bf2 könnte das problem lösen

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Apu_Nahasapemapetilan Hellspawn

„aus dem KX-FAQ: Q: Does kX Driver support SB Live! 24 Bit, Extigy, Audigy2 NX,...“

Optionen

danke für die antwort, ich hab echt keinen durchblick bei den soundkarten und den treibern...
also bei anderen spielen (CSS, hl², fear demo) hatte ich keine probleme mit dem sound.
bf2 ist mir ja schon früher ab und zu mit meinem onboard-sound abgestürzt, aber da gabs nur einen kick auf den desktop. gestern abends gabs nen bluescreen und das war mir dann doch zu viel, darum der post. generell kann ich auf 64er servern nicht so lange spielen, nach wenigen minuten gibt es mindestens einen desktopkick. auf 32er servern muss ich schon länger spielen um mal einen absturz zu erleben.
was ich auch noch beobachtet hab war folgendes:
wenn ich nach dem ladevorgang einer beliebigen map eines beliebigen servers(sogar einzelspieler) auf "spiel starten" klicke um auf den server zu joinen, verfällt errstmal die lademusik in eine endlosschleife, wo dann die selbe stelle 30 mal wiederholt wird und irgendwann ist das vorbei und ich kann dann doch zocken, so als ob er sich grade noch so vor einem absturz rettet.

vielleicht sollte ich die soundeinstellungen etwas runterstellen? zur zeit steht soundmodi auf software und die soundqualität auf hoch.

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Hellspawn

„aus dem KX-FAQ: Q: Does kX Driver support SB Live! 24 Bit, Extigy, Audigy2 NX,...“

Optionen

was bleibt denn da noch? so ein müllspiel ;-)
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga stardrunk

„was bleibt denn da noch? so ein müllspiel - bye“

Optionen

du solltest den soundmode mal auf hardware setzen.
Sonst berechnet nicht deine Audigy den sound, sondern deine cpu.

mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
Apu_Nahasapemapetilan Hühnerschregga

„du solltest den soundmode mal auf hardware setzen. Sonst berechnet nicht deine...“

Optionen

@Hühnerschregga
hab ich auch gemacht(nach meinem post) aber nun hör ich nichtmal panzer, die 10 meter von mir entfernt sind weil die zu leise sind. erst wenn sie mir den gnadenschuss geben, hör ich die und das is leider ein bisschen zu spät. aber die lautstärke meiner eigenen person ist normal(schritte, grassknistern beim kriechen, das motorengeräusch meines eigenen fahrzeuges)d.h. wenn ich meinen ton lauter mache, kann ich zwar den panzer in 10 meter entfernung hören, aber wenn der dann schiesst und mich trifft, zerspringen semtliche glasscheiben im haus weil ich ja sterbe und das dann in voller lautstärke ankommt(achtung: das is jetzt ein bisschen übertrieben um die situation deutlich zu machen :P )
das problem mit dem abstürzen ist aber nun auf "normalniveau". also so wie es früher mit der onboardsoundkarte war.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Apu_Nahasapemapetilan

„@Hühnerschregga hab ich auch gemacht nach meinem post aber nun hör ich...“

Optionen

wenn es probleme mit dem räumlichen hören gibt, schauen das überall in den einstellungen auf 5.1 (oder stereo, je nachdem was du für boxen hast) steht.

also in:
1. systemsteuerung/sound und audiogeräte/erweitert/

2. ceative mixer, unter lautsprechereinstellungen

3. und im spiel selbst :
kann man im fall von bf2 nicht

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Apu_Nahasapemapetilan

„@Hühnerschregga hab ich auch gemacht nach meinem post aber nun hör ich...“

Optionen

hm...klingt allerdings komisch
aber mal abgesehen von den unpassenden lautstärken: stürzt das spiel im hardware-modus noch ab?

bei Antwort benachrichtigen
Apu_Nahasapemapetilan Hühnerschregga

„hm...klingt allerdings komisch aber mal abgesehen von den unpassenden...“

Optionen

@Hellspawn:
das ist schon alles richtig eingestellt, hab nochmal nachgeschaut. es ist nicht so dass ich probleme mit dem raumklang hätte, es ist die lautstärke des raumklanges.

@hühnerschregga:
also auf hardware gestellt ist das spiel deutlich stabiler, auch was den sound betrifft. bluescreens hatte ich mit hradware auch noch nicht und ich denke das wird in zukunft auch so bleiben.

ich schätze im großen und ganzen werd ich wohl damit leben müssen...vorerst. was ich jetzt noch machen kann ist wohl auf den nächsten patch( oder das add-on) und auf neue soundtreiber zu warten. danke für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen