Verfolgung starten
Software allgemein

Anwendungs-Software und Apps 14.473 Fragen und Themen, 73.386 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme mit Software? Tools gesucht? Dieser Bereich widmet sich allen Programmen außerhalb der Office-Versionen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Acrobat 4.0

von medcom am 2 Antworten

Hallo, wie kann ich mit Acrobat 4.0 maximal komprimierte PDF-Dateien von schwarz-weiß Dokumentseiten erzeugen. Welche Einstellung bringt den höchsten Komprimierungsgrad?? Muß ich da Acrobat...

ISDN-Guard??

von mario_kirsche am

suche download für software wo ich nachvollziehen kann wie lange ich online war..... ISDN !!!!!

[bisher keine Antworten]

Probleme mit PhotosuiteII

von Johann Springsits1 am

Warum kann ich PhotosuiteII auf einem PC mit winMe nicht installieren. Beim installieren bekomme ich immer die Meldung Kein Speicherplatz für die Installation von DirectX 6.1. Die Festplatte hat aber...

[bisher keine Antworten]

Drive Image 4 - die Zweite!

von Punk Anderson am

Ich habe auch Probleme mit DriveImage 4! Wenn ich mit der Bootdiskette den Rechner hochgefahren will, erscheint die Meldung, das auf Drive 2 ein EZ-Drive gefunden wurde und das dewegen nicht weiter...

[bisher keine Antworten]

Drive Image 4

von Jürgen Löffler am

Das allseits hoch gelobte Programm bricht bei mir unter WIN98SE mit der Meldung Beendigungscode2 und der Aufforderung unter DOS zu starten ab. Aber unter DOS hängt es mit oder ohne Bootdiskette nach...

[bisher keine Antworten]

Corel Draw 8 und Bilderrahmen....?

von Lightning1 am

Auf der Clipart-CD befinden sich einige Bilderrahmen. Wie kann man diese um ein vorhandenes Bild legen? Irgendwie klappt das nicht weil das Innere der Rahmen wohl nicht durchichtig ist.

[bisher keine Antworten]

PCAnyWhere über DFÜ

von scotty02 am

Ich möchte mit PCA auf einen anderen PC zugreifen. Alles läuft über ISDN, habe als Modem ISDN X.75 angegeben. Wenn ich mit PCA eine Verbindung aufbaue, meldet sich zwar der andere PC, PCA antwortet...

[bisher keine Antworten]

2 Fragen zu Word 2000 und Works 2000

von marc zappa jr. am

Word 2000 und Works 2000 . Wieviel Mb brauchen die auf der Festplatte ?! Ist für nen Bekannten , der mit jedem Byte geizt ! Wenn s also eventuell zuviel für ihn wird.... installiert er s trotzdem ,...

[bisher keine Antworten]

Präsentationen mit Musik

von Norbert Stratmann am

Wie kann ich bei einer Bildschirmpräsentation über PowerPoint Musik einfügen und über die gesamte Präsentation ununterbrochen abpsilen lasse?

[bisher keine Antworten]

Hilfe bei Slices bei Adobe Image Ready

von Sypher am

Hallo Allerseits, Ich hab da son problem mit Slices und Rollovers in Image Ready: Ich will in einem Slice einen Rollover-Efeckt sagen wir mal mausklick haben der gleichzeitig einen anderen slice...

[bisher keine Antworten]

Wie starte ich LEXIKON 99 von der Festplatte ?

von Acader am

Ich möchte das große Lexikon von Data Becker auf die Festplatte kopieren und von da aus starten.Ein CD-ROM mit 52 Speed geht einen ja sonst auf die Nerven. Wie müssen die Einträge in der Registry...

[bisher keine Antworten]