Verfolgung starten
Fragen und Antworten

Allgemeines 21.980 Fragen und Themen, 148.537 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Allgemeine Themen zu IT und PC-Technik, modernes Leben. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Windows 95 in Englisch?

von GR am 1 Antwort

Nach dem Update auf OSR 2 kommt auf einmal alles in englischer Sprache und dieVerzeichnisse im Menü START sind weg.Hilfe GR Antwort:Hallo,mir bekannter Weise gibt es kein Update auf OSR2, sondern nur...

Dringende Hilfe!!

von Chris am 1 Antwort

Himein Schulfreund Hanspeter Seiler sucht in einem etwas weiterunten zu findenden Artikel Hilfe.Bitte seid so lieb und gebt ihm Antwort wenn ihr ihm irgenwie helfen könnt. Ist ein lieber Kerl.Danke...

Spezieller Multimedia-Codec gesucht

von Ingo Hausberger am

Ich suche zwei spezielle AVI-Codecs. Wenn ich mir mit einen Editordie Datei ansehe, dann lautet die Kennzeichnung wie folgt:vdisRT21 odervidsI263Z.B.: vidsiv32 bezeichnet den Intel Video 3.2 CodecWer...

[bisher keine Antworten]

Norton Utilities V3.0

von RS am 2 Antworten

Hallo,ich weiß, ich bin selbst Schuld, aber ich habe mir dennoch die Norton Utilities 3.0 zugelegt und jetzt habe ich den Salat.Alles schien so wunderbar - bei der Installation klappte alles...

Bootlaufwerk mit FAT32??

von Olli am 4 Antworten

Ich habe mir einen neuen PC aus Einzelteilen zusammengekauft Neuteile Darunter ein Gigabyte 586TX3 Board mit Intel 200MMX, einer QuantumFireball 3.2GB und 32MB Dimms. Außerdem besitze ich noch ein...

Offline-Arbeiten

von Robert S. am

Hallo!Wer kennt ein Programm, mit dem ich komplette Internet-Seiten downloadenkann, und später Offline zwecks Präsentation anzeigen lassen kann!!Klar ich habe mehrere solcher Programme, allerdings...

[bisher keine Antworten]

CDR Suche Hardware

von Stefan am 1 Antwort

Hallo,suche neuen oder gebrauchten Brenner, der was taugt. Schickt mir bitte Infos! S.Katz Sudetnstr. 92 76187 Karlsruhe Tel: 0721-562767 Stefan Antwort:Hallo,versuche es doch mal mit dem RICOH...

G-Police kopieren

von Gary am 1 Antwort

Wer hat schon mal das Spiel G-Police Erfolgreich kopiert ?Gibt es einen Weg ? Gary Antwort:Hallo,ich hoffe, daß Du diese Kopie für den Eigenbedarf benötigst. Wenn dies der Fall ist, dann ist der CD...

RS bitte melden!!!

von Guido Rasch am 1 Antwort

Hallo RS,erstmal vielen Dank für Deine Infos. Das FAT-Problem ist mirinzwischen klar. Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist: FAT32 auf PC1 SCSI-Platte mit 4 GB installiert.Auf PC2, auf dem es mir...

Animation im Explorer

von Robert Strauch am

Neulich habe ich den Internet Explorer 4 installiert, allerdings nur um Outlook zu nutzen. Der IE wird nicht verwendet, sondern Netscape. Wenn ich jetzt im normalen Explorer ein Verzeichnis öffne,...

[bisher keine Antworten]

Spielen mit TV Anschluss

von Cyril Calles am

Ich möchte gerne das Spiel Atlantis auf meinen Grundig Fernseher spielen. Doch es geht nicht obwohl andere Spiele funktionieren C C . Aber wenn ich mein P100 Toshiba notebook anschliesse dann kann...

[bisher keine Antworten]