Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

VIP,s bei Nickles..

luttyy / 100 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo sind sie geblieben?

Triker

Tom West

aut-freym

Die User der Schwenker-Gilde!

usw. usw.

Nix mehr weit und breit zu lesen.

Weiß da jemand was näheres ohne private Dinge zu nennen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

Hey Lutty,

ich denke, dass sich da einige bei Nickles aus dem aktiven Geschäft zurück gezogen haben, weil auch sie, wie ich selbst, den "Kindergarten" hier nicht mehr mitmachen wollten.

Als ich zu Nickles kam, war das Forum voll mit Hilfsangeboten, auch der Nutzer, die sich hier ausgetauscht haben. Und was war in den letzten Monaten/Jahren? Einer versucht den Andern mit teilweise beleidigenden Beiträgen (persönlich, nicht fachlich!) madig zu machen.

Von einem VIP weiß ich ...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Hey Lutty, ich denke, dass sich da einige bei Nickles aus dem aktiven Geschäft zurück gezogen haben, weil auch sie, wie ...“
Optionen

Triker hätte mich besonders interessiert, aber gut!

Die Zeiten wo wir User VIP,s zu ihrer Ernennung öffentlich im Forum gratuliert haben und das wahr damals Ehrlich gemeint, sind lange vorbei...

Bis denn AlfUlm und Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Triker hätte mich besonders interessiert, aber gut! Die Zeiten wo wir User VIP,s zu ihrer Ernennung öffentlich im Forum ...“
Optionen
Die Zeiten wo wir User VIP,s zu ihrer Ernennung öffentlich im Forum gratuliert haben und das wahr damals Ehrlich gemeint, sind lange vorbei...

Traurig aber wahr.

Als ich zu Nickles kam, war das Forum voll mit Hilfsangeboten, auch der Nutzer, die sich hier ausgetauscht haben. Und was war in den letzten Monaten/Jahren? Einer versucht den Andern mit teilweise beleidigenden Beiträgen (persönlich, nicht fachlich!) madig zu machen.

So ist es mittlerweile leider. Es ist kaum auszuhalten und wird ständig schlimmer.

zurück gezogen haben, weil auch sie, wie ich selbst, den "Kindergarten" hier nicht mehr mitmachen wollten.

Ich stand mehrmals kurz davor. Aber dann wurde mir klar, dass ich einigen Bagaluten hier damit wohl eine Freude bereiten könnte und habe mich dazu durchgerungen, denen keinen Gefallen zu erweisen. Wer um Zoff bettelt, bekommt ihn halt geliefert. Notfalls mit harten juristischen Bandagen! - Wozu habe ich eine Rechtsschutzversicherung? Natürlich um "pösen Puben" in die Kronjuwelen zu treten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Triker hätte mich besonders interessiert, aber gut! Die Zeiten wo wir User VIP,s zu ihrer Ernennung öffentlich im Forum ...“
Optionen

Also wenn ich mich recht entsinne, beklagte triker mal vor einger Zeit das Auseinanderfallen alter VIP-Freundschaften, die sich als Luftschlösser entpuppten.

Übrigens ist das kein Nickles.de-Phänomen, sondern etwas, das man in allen Foren beobachten kann. Das Auseinanderleben ist völlig normal, weil die Interessen sich nach einiger Zeit verschieben, Gemeinsamkeiten sich durch näheres Kennenlernen relativieren oder gar verschwinden oder das Privatleben wieder wichtiger wird. Nichts hält ewig, Forenfreundschaften machen da keine Ausnahme.

Fazit: Niemand hat euch davon abgehalten mit alten Mitgliedern und VIPs in Kontakt zu bleiben. Zu einem Kontakt gehören aber mindestens immer zwei und wenn da kein Kontakt mehr vorhanden ist, war wohl die schöne romantische Vergangenheit nicht ganz so romantisch wie ihr es heute darstellt...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Also wenn ich mich recht entsinne, beklagte triker mal vor einger Zeit das Auseinanderfallen alter VIP-Freundschaften, die ...“
Optionen
Das Auseinanderleben ist völlig normal, weil die Interessen sich nach einiger Zeit verschieben, Gemeinsamkeiten sich durch näheres Kennenlernen relativieren oder gar verschwinden oder das Privatleben wieder wichtiger wird. Nichts hält ewig, Forenfreundschaften machen da keine Ausnahme.

Schon zum Teil richtig. Allerdings gibt es Freundschaften  (auch Forenfreundschaften), die eine "Ewigkeit" halten - zumindest "bis dass der Tod uns scheidet!". - So ist es mir mit drei Freundschaften in Bumerangforen (weltweit) und zwei realen Freundschafen gegangen. - Einen besten Freund habe ich noch....

Aber darum geht es hier ja auch eigentlich nur am Rande. Vor allem geht es hier um - Zitat AlfUlm darum:

Als ich zu Nickles kam, war das Forum voll mit Hilfsangeboten, auch der Nutzer, die sich hier ausgetauscht haben. Und was war in den letzten Monaten/Jahren? Einer versucht den Andern mit teilweise beleidigenden Beiträgen (persönlich, nicht fachlich!) madig zu machen.

Und daran beteiligen sich leider auch einige der sog. VIPs. Very Important Persons sind das für mich ja nun eigentlich nicht. Das sind schlicht "nur" Moderatoren, die in erster Linie schlichtend und vermittelnd eingreifen und Beleidigungen und Mobbing verhindern sollten.

Aber durch im wahrsten Sinne des Wortes "sträfliche" Nachsichtigkeit (s. der unsägliche Mobbing-Thread von hatterchen und st.lu's Wissen darum und das Stehenlassen) und manchmal auch gezielte Löschaktionen (von wegen: Da kam ein Antrag und daher mussten wir das Löschen (dazu noch mit falscher Begründung!), Quatsch. Sie müssen nicht, sie können auch davon absehen.

Auf diese Art und Weise des Agierens mischen sie sogar kräftig mit. Und das sollte ihnen niemand durchgehen lassen.

Es gibt natürlich auch zumindest zwei unter den VIPs die ihren Job gut und richtig machen und die beiden wissen wahrscheinlich auch, dass ich sie meine - hoffe ich doch. Aber in der Überzahl machen sie in meinen Augen den Job nicht so, wie er gemacht werden sollte.

Fazit:Nickles entwickelt sich vom IT- zum Mobbing-Forum. Jetzt wirst du vieelicht wieder sagen: Times are achanging. Klar. Aber nicht jede Veränderung ist positiv und diese schon gar nicht. Und wenn sich Dinge zum Schlechten ändern, sollte man zumindest versuchen, das zu ändern und dagegenzusteuern......

Amen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Schon zum Teil richtig. Allerdings gibt es Freundschaften auch Forenfreundschaften , die eine Ewigkeit halten - zumindest ...“
Optionen

Winni,

ich wollte hier keine Abrechnung, Kritik oder sonstigen Zuweisungen an VIP,s, ich wollte eigentlich wissen, warum so viele nicht mehr tätig sind.

Ich weiß das manche verstorben sind, Krankheiten dürften auch eine Rolle spielen und vielleicht auch das Alter oder andere Schicksalsschläge.

Mit meinem Hinweis auf frühere Begrüßungen wollte ich nur hinweisen, dass sie beliebt waren, sich aktiv und sachlich an fachlichen Diskussionen und auch mal direkt persönlich an den User gewandt beteiligt haben.

Ich nenne mal Olaf19 als Beispiel und die anderen 2 (HHD-Diesel und Knöppi) wissen sicherlich auch das sie gemeint sind! Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni, ich wollte hier keine Abrechnung, Kritik oder sonstigen Zuweisungen an VIP,s, ich wollte eigentlich wissen, warum so ...“
Optionen
Ich nenne mal Olaf19 als Beispiel und die anderen 2 (HHD-Diesel und Knöppi)

So ist es. Olaf hatte ja auch unlängst mal wieder ein "Gastspiel" hier. Habe mich darüber sehr gefreut. Und klar: HHD-Diesel und Knöppi gehören unbedingt zu den "Ehrenmännern" hier.

ich wollte hier keine Abrechnung, Kritik oder sonstigen Zuweisungen an VIP,s

OK - ich bin da wohl immer noch ein wenig dünnhäutig.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „So ist es. Olaf hatte ja auch unlängst mal wieder ein Gastspiel hier. Habe mich darüber sehr gefreut. Und klar: ...“
Optionen
OK - ich bin da wohl immer noch ein wenig dünnhäutig.....

Ja,

aber nicht in andere Threads mit schleppen, einer langt ja AlterLachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ja, aber nicht in andere Threads mit schleppen, einer langt ja Alter Gruß“
Optionen
Ja, aber nicht in andere Threads mit schleppen, einer langt ja Alter

... Hast ja Recht. Ich klinke mich jetzt erstmal aus und verbringe einen schönen Abend mit meiner Holden! - Gibt lecker zubereitete geröstete Ente.

Ganzer Öko-Vogel in so 'ner Standröhre im Backofen gebräunt. Nur noch wenig Fett dran und knuspriger als der Müll aus den China-Restaurants, die das i.d.R. in China unter fragwürdigen Umständen fertig zubereitet  aus der Tiefkühle hohlen und in die Mikrowelle schmeißen...

Wird ein schöner Abend werden, den ich mir nicht mit meinem Ärger über das hier passierte versauen möchte.

Frieden auf Erden! Schönen Restsonntag wünsche ich dir noch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „... Hast ja Recht. Ich klinke mich jetzt erstmal aus und verbringe einen schönen Abend mit meiner Holden! - Gibt lecker ...“
Optionen

Bei mir gibt es Muscheln heute Abend, natürlich auf französische Art Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Bei mir gibt es Muscheln heute Abend, natürlich auf französische Art Gruß“
Optionen
Bei mir gibt es Muscheln heute Abend, natürlich auf französische Art

Lecker! Kann mich sehr gut an meinen letzten Frankreich-Urlaub und die Muschel-Orgien erinnern!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „So ist es. Olaf hatte ja auch unlängst mal wieder ein Gastspiel hier. Habe mich darüber sehr gefreut. Und klar: ...“
Optionen

Danke für die Blumen Lutz und Winni.  ;-)
Einen schönen Abend noch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Danke für die Blumen Lutz und Winni. - Einen schönen Abend noch. Gruß knoeppken“
Optionen

Ach Knöppi,

wie kennen so lang einander und Ehre wem Ehre gebührt!

Ich finde Ehrlichkeit, ein offenes Visier und möglichste Neutralität  sind beste Tugenden  und sollten auch mal öffentliche Anerkennung finden.

In diesem Sinne...

Gruß Lutz

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ach Knöppi, wie kennen so lang einander und Ehre wem Ehre gebührt! Ich finde Ehrlichkeit, ein offenes Visier und ...“
Optionen
Ehre wem Ehre

Ooops - sehe ich jetzt erst. - Da warst du wieder mal schneller als ich...... Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Danke für die Blumen Lutz und Winni. - Einen schönen Abend noch. Gruß knoeppken“
Optionen
Danke für die Blumen Lutz und Winni.  ;-)

Nix zu danken. Ehre, wem Ehre gebührt! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Winni, ich wollte hier keine Abrechnung, Kritik oder sonstigen Zuweisungen an VIP,s, ich wollte eigentlich wissen, warum so ...“
Optionen
Ich weiß das manche verstorben sind

Ich weiß nur von einem Todesfall in den letzten Jahren ... nämlich Indronil Ghosh.
Nachruf von Mike:
https://www.nickles.de/forum/off-topic/2017/indronil-ghosh-wir-werden-dich-nicht-vergessen-539204313.html 

Bekanntlich haben ja groggyman und fakiauso aus eigenen Stücken aufgehört.

Möglich sind natürlich auch weitere Sterbefälle oder Krankheiten, von denen ich aber nichts weiß.
Oder schlicht und einfach: Sie hatten keinen Bock mehr oder haben andere Betätigungsfelder gefunden und einfach nicht mehr gepostet.
Wer weiß?

Ich habe mir gerade mal die letzten Beiträge von triker und Tom West angeschaut.
Sie sind gar nicht soooo lange her, wie ich es gefühlt in Erinnerung habe:
triker 2021 und Tom West 2022

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Triker hätte mich besonders interessiert, aber gut! Die Zeiten wo wir User VIP,s zu ihrer Ernennung öffentlich im Forum ...“
Optionen
Triker hätte mich besonders interessiert, aber gut!

Hallo Lutz,

unser Dreiradfahrer meldet sich ab und an mal intern, also alles gut.

Gruß
knoepken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

Auch dieses Forum leidet unter Youtube & Co. Hier ist schon lange nichts mehr los. Gefühlt gibt es (auch hier) hier nurnoch Jammerlappen, anstatt Hilfesuchende. Da bleibt es nicht aus, dass auch hier viele lieber fernbleiben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Auch dieses Forum leidet unter Youtube Co. Hier ist schon lange nichts mehr los. Gefühlt gibt es auch hier hier nurnoch ...“
Optionen
Jammerlappen,

Damit kann ich jetzt hier weniger anfangen, erkläre mal genauer..

Nach meiner Meinung hat das Forum eher darunter gelitten, dass die Häme, Umgangston und Hinterfotzigkeit der Alltag war.

Da scheint sich aber was getan zu haben, die Protagonisten dieser Umgangsformen scheinen weit weg zu sein, hoffentlich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. luttyy „Damit kann ich jetzt hier weniger anfangen, erkläre mal genauer.. Nach meiner Meinung hat das Forum eher darunter ...“
Optionen

Hallo Gemeinde,

ich bin da ganz bei Dir Luttyy.

Ich hatte in der letzten Zeit keine Lust mehr hier reinzuschauen.

Besonders einer hat mir den Spass verdorben(A....1).

Der ist aber wohl nicht mehr dabei.

Ich werde wohl wieder öfter wieder reinschauen.

Einen schönen Abend euch allen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bernhard L. „Hallo Gemeinde, ich bin da ganz bei Dir Luttyy. Ich hatte in der letzten Zeit keine Lust mehr hier reinzuschauen. Besonders ...“
Optionen
Ich werde wohl wieder öfter wieder reinschauen.

Das freut doch wirklich, so wird ein Schuh daraus..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Damit kann ich jetzt hier weniger anfangen, erkläre mal genauer.. Nach meiner Meinung hat das Forum eher darunter ...“
Optionen
Damit kann ich jetzt hier weniger anfangen, erkläre mal genauer..

Es wird über Windows gejammert, und über was weiss ich noch alles.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Es wird über Windows gejammert, und über was weiss ich noch alles.“
Optionen

Kann ich jetzt nicht so erkennen, WIN10 läuft immer noch prima, WIN11 kommt in die Gänge und na ja, für die ewig "Gestrigen" mit WIN8 usw. gibt es ja Linux...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mumpel1 „Es wird über Windows gejammert, und über was weiss ich noch alles.“
Optionen
Es wird über Windows gejammert, und über was weiss ich noch alles.

Für was ist dieses "Onlinemagazin zum Mitmachen" denn da?

(Hat MN den klassischen PC nicht einer aussterbenden Rasse zugeordnet?)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Für was ist dieses Onlinemagazin zum Mitmachen denn da? Hat MN den klassischen PC nicht einer aussterbenden Rasse ...“
Optionen
(Hat MN den klassischen PC nicht einer aussterbenden Rasse zugeordnet?)

Das wird wohl noch dauern, solange zumindest neue Schrauber wie der Sohnemann von Conny3  am Werk sindZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Das wird wohl noch dauern, solange zumindest neue Schrauber wie der Sohnemann von Conny3 am Werk sind Gruß“
Optionen

Also User wie dich nehme ich da natürlich aus und bei echtem Interesse helfen wir natürlich auch immer und Jedem!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Also User wie dich nehme ich da natürlich aus und bei echtem Interesse helfen wir natürlich auch immer und Jedem!“
Optionen

Ich habe das auch nicht als Angriff gegen mich mich gesehen Zwinkernd

MN scheint da wohl daneben zu liegen, zuletzt werden wohl tatsächlich die Gamer die Retter noch auf längere Zeit der Kisten zu sein Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich habe das auch nicht als Angriff gegen mich mich gesehen MN scheint da wohl daneben zu liegen, zuletzt werden wohl ...“
Optionen
MN scheint da wohl daneben zu liegen, zuletzt werden wohl tatsächlich die Gamer die Retter noch auf längere Zeit der Kisten zu sein

Vollkommen richtig, LOL! Winni, der Rächer und Retter wunderschöner Hochleistungsrechner und PC-Foren! LOL! - Aber da ist durchaus was dran. Die ganzen Spielekonsolen können einem hochkarätigen Gaming-PC ohnehin nicht das Wasser reichen.

Die Konsolen sind zugegebenermaßen auch viel billiger, aber dafür kann ich mit meiner Spielekiste auch problemlos arbeiten. Und das mit HighPerformance. Für meine Arbeit benötige ich ohnehin ein Rennpferd (Grafik, Bildbearbeitung, Videoschnitt).

Und langsam ist sogar das WISO-Steuersparbuch ein träges Monster geworden, das Hardware frißt und selbst auf meinem Rechner 2 bis 3 Sekunden Startzeit frißt.... Verlegen

Sollen die anderen ihre Einkommensteuererklärung mit dem Handy machen. Ich habe keinen Bock darauf! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. winnigorny1 „Vollkommen richtig, LOL! Winni, der Rächer und Retter wunderschöner Hochleistungsrechner und PC-Foren! LOL! - Aber da ...“
Optionen

Mein Sohn und ich haben gerade 2 neue PCs zusammengebaut.

Da stirbt nichts aus...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bernhard L. „Mein Sohn und ich haben gerade 2 neue PCs zusammengebaut. Da stirbt nichts aus...“
Optionen
Mein Sohn und ich haben gerade 2 neue PCs zusammengebaut. Da stirbt nichts aus...

Glückwunsch und danke, dass ihr mithelft, die PCs am Laufen haltet! Zwinkernd Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. winnigorny1 „Glückwunsch und danke, dass ihr mithelft, die PCs am Laufen haltet!“
Optionen

Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Es wird über Windows gejammert, und über was weiss ich noch alles.“
Optionen
Es wird über Windows gejammert,

Ich habe nie üer Windows gejammert. - Ich habe gemeckert! Unschuldig

Und über Windows10 jammere ich schon lange nicht mehr. Seit mehr als einem Jahr macht Win10 richtig Spaß. Endlich Schluß mit den sehr häufig völlig überflüssigen und unerwünschten FeatureUpdates zu MSs Nutzen. - Z.B. die Spielekonsole X-Box. Kriegt man einfach ungefragt verbraten!

Sowas sollte höchstens als optionales und abwählbares Update angeboten werden! Ist doch nur dazu da damit MS mehr Spiele verkaufen kann.

Gibt genug Menschen mit wenig Speicherplatz, für die das eine Zumutung ist. - Besonders dann, wenn sie eh nicht gamen wollen! - Sorry, bin schon wieder am Meckern, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Ich habe nie üer Windows gejammert. - Ich habe gemeckert! Und über Windows10 jammere ich schon lange nicht mehr. Seit ...“
Optionen
Und über Windows10 jammere ich schon lange nicht mehr.

Nützt auch nichts. einfach die fragen die sich auskennen. Die zaubern Dir auch die X-Box weg. ;)

Gibt genug Menschen mit wenig Speicherplatz,

Die X-Box-App nimmt so wenig Speicherplatz ein, das würdest Du nicht merken wenn die weg wäre, da ist das ganze vorinstallierte Zeugs vom PC-Hersteller schlimmer und platzraubender (Wer will schon freiwillig McAfee oder Norton). In W11 ist die X-Box übrigens nicht vorhanden, da kann man sie nachinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Nützt auch nichts. einfach die fragen die sich auskennen. Die zaubern Dir auch die X-Box weg. Die X-Box-App nimmt so ...“
Optionen
Nützt auch nichts. einfach die fragen die sich auskennen. Die zaubern Dir auch die X-Box weg. ;)

Na - mich z.B. - natürlich hab ich die "weggezaubert". Allerdings ärgert es mich, dass ich so nen Müll kriege, ohne gefragt zu werden. Verursacht eben doch Arbeit, wenn auch minimal. Aber solche "Features" sind eben Zeitdiebe.

Die X-Box-App nimmt so wenig Speicherplatz ein, das würdest Du nicht merken wenn die weg wäre,

OK. Ich habe auch keinen Mangel, denn mein System läuft auf ner NVMe mit 1 TB. Allerdings sind da auch schon 850 GB belegt. - Dicke Programme plus Spiele, halt....

das ganze vorinstallierte Zeugs vom PC-Hersteller schlimmer und platzraubender (Wer will schon freiwillig McAfee oder Norton)

Da ich alle meine Rechner schon immer selbst schraube und konfiguriere, kenne ich das Problem nur von den Läppis meiner Frau und der Müll wird als erstes gefegt.

In W11 ist die X-Box übrigens nicht vorhanden, da kann man sie nachinstallieren.

Guuuut! - Aber fragt sich, für wie lange. Meine Prognose: Es kommt der Tag, da kommt ein Feature-Update - und dann..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Na - mich z.B. - natürlich hab ich die weggezaubert . Allerdings ärgert es mich, dass ich so nen Müll kriege, ohne ...“
Optionen
Es kommt der Tag, da kommt ein Feature-Update - und dann.....

gehört MS vors "Lügengericht". Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Nützt auch nichts. einfach die fragen die sich auskennen. Die zaubern Dir auch die X-Box weg. Die X-Box-App nimmt so ...“
Optionen
Die X-Box-App nimmt so wenig Speicherplatz ein

~ 500 kB!

Wer keine anderen Sorgen hat, kann sich natürlich noch ganz ausführlich mit dem Zeugs beschäftigen.

Bei der Recherche zur Beseitigung holt er sich dann gleich noch ~ 5 MB temporäre Web-Inhalte auf seinen PC und hat dann hinterher 9 mal mehr Platz belegt, als wenn er den Mist einfach ignoriert hätte! :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „500 kB! Wer keine anderen Sorgen hat, kann sich natürlich noch ganz ausführlich mit dem Zeugs beschäftigen. Bei der ...“
Optionen
Bei der Recherche zur Beseitigung holt er sich dann gleich noch ~ 5 MB temporäre Web-Inhalte auf seinen PC und hat dann hinterher 9 mal mehr Platz belegt, als wenn er den Mist einfach ignoriert hätte! :-)

Du beliebst zu scherzen! - Oder ist dir nicht ganz klar, was der Begriff "temporär" meint? *kopfschüttel*

Man, man, man!...... Sehr lustig mal wieder!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 mumpel1 „Auch dieses Forum leidet unter Youtube Co. Hier ist schon lange nichts mehr los. Gefühlt gibt es auch hier hier nurnoch ...“
Optionen

Hallo mumpel, lutty & alle Anderen.

Ich sehe es wie AlfUlm. Früher waren da Hilfe suchende und Ratgeber.

Dann ging es immer mehr um Befindlichkeiten. Es wurde immer öfter versucht, Beiträge nach Fehlern zu untersuchen und diese dann auch noch herablassend und beleidigend zu kommentieren.

Da sind bestimmt auch einige, die Hilfe gesucht haben, von abgeschreckt worden.

Schließlich wurden es immer weniger Hilfesuchende und letztendlich damit auch "Ratgeber".

Wenn ich mich dann mal dazu durchgerungen habe, hier vorbeizuschauen, kam es mir so vor, als wenn die wenigen Überlebenden, an Mangel von Hilfesuchenden, dazu übergegangen sind, das Forum hauptsächlich für Streitereien zu benutzen.

Das fand ich dann immer eher abschreckend. Ich kann mich an Kommentare, wenn dir der Umgangston nicht gefällt, dann musst du halt nicht teilnehmen. Das hat was mit Mobbing zu tun. Im Internet ist so etwas leider möglich, die Anonymität gaukelt da eine gewisse Stärke vor. Ist letztendlich aber nur eine Illusion. Am Ende des Tages wissen es beide Seiten. 

Mir kam dann nur der Gedanke, was soll dabei nützliches für einen Hilfesuchenden herausspringen.

Am Ende kommen dann keine Hilfesuchende mehr, oder es werden weniger, weil die es einfach Leid sind, oder ein Forum finden, wo ihnen der Umgangston und das Ziel der Beiträge, ihrem Anliegen entsprechen. Die Streitereien holen die sich schon woanders.

Mir sind sachliche und freundliche Beiträge eben lieber. Ich habe hier im Forum kaum noch etwas getan. Meine Gesundheit hat es mir einige nicht ermöglicht, am Forum teilzunehmen, als ich mir hier Beiträge angesehen habe, fand ich den Umgangston noch schlechter.

Ich werde immer wieder einmal vorbeischauen. Mir geht es dabei aber nur um diejenigen, die Hilfe suchen.  Wenn dann Beiträge in andere Richtungen, wie Beleidigungen abdriften, dann ist für mich der Sinn des Forums nicht mehr gegeben.

Hier haben einige Wenige die Macht übernommen, könnte man sagen. Wenn das so hingenommen wird, dann sollte man vielleicht dieses Forum umbenennenLachend.

Ob sich hier etwas zum Positiven ändert, hängt nun maßgeblich von den letztlich Überlebenden, des für mich sinkenden Schiffes ab. Tschuldigung!

Ich bin hier früher gern vorbeigekommen. Ich habe auch Beiträge gelesen, die mich zuerst nicht wirklich interessiert haben, dann aber manchmal überrascht haben, sodass ich dabei geblieben bin.

Das war wie, Radio oder Fernsehen anmachen, durch Zufall etwas finden, angefixt zu sein und zu hoffen, dass dies am nächsten Tag wieder so ist. Früher halt! (Die Gute Alte Zeit, würden die Alten sagen).

Die Zeit ist mir einfach zu kurz, um sie mit Streitereien zu verplempern.

Wäre schon toll, wenn man sich wieder auf die Beiträge konzentrieren würde und freundlicher miteinander umgehen würde.

Ich schreibe einfach gern, wie man merkt.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jörg63 „Hallo mumpel, lutty alle Anderen. Ich sehe es wie AlfUlm. Früher waren da Hilfe suchende und Ratgeber. Dann ging es immer ...“
Optionen
Früher waren da Hilfe suchende und Ratgeber.

Hallo Jörg63! - Ich kann mich noch verschwommen an dich erinnern und vermisse dich und viele andere die hier schon länger nicht mehr aufschlagen. Ich bin aber irgendwie guter Hoffnung. Es gibt ein paar Forumsmitglieder - nicht nur mich und lutty - die daran arbeiten und es scheint mittlerweile, nach der letzten Eskalation, so zu sein, dass sich die Lage langsam beruhigt.

Vielleicht bleibt das ja keine Eintagsfliege und die Lage beginnt, wieder zu normalisieren. Warten wir mal ab. Jedenfalls sind jetzt schon ganze 2 Tage (!) keine Beleidigungen oder Mobbing mehr vorgekommen.

Mmmmmh... Bis auf @ Mawe2, der mal wieder - erfolglos - versuchte, mich hier als kleinen Dummie dastehen zu lassen. - Aber da ich Bumerang-Designer und Hersteller bin, habe icn daraus, wie du oben sehen kannst, flugs einen Bumerang geschnitzt. Ich gestehe, dass mir Bumerangs-Schnitzen manchmal auch unangemessen viel Spaß macht.... Verlegen

Aber man soll halt auch nicht immer nur einstecken. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt! - Oder wie sagt man? - Vielleicht noch das: "Der Klügere gibt solange nach, bis er schlußendlich der Dumme ist!"?

Wäre schön, Menschen wie dich wieder öfter hier zu lesen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 winnigorny1 „Hallo Jörg63! - Ich kann mich noch verschwommen an dich erinnern und vermisse dich und viele andere die hier schon ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

hier ist oft ein Beitrag, da wird zuerst sachlich geschrieben, mit der Zeit folgen dann aber Anmerkungen, die mit dem eigentlichen Beitrag nicht mehr viel zu tun haben.

Das ist, wie eine Dokumentation im Fernsehen ansehen, dann schwenkt der Bildschirm in eine andere Richtung und es erscheint eine Sendung über sexuelle Aufklärung.

Finden manche nett, hat aber mit dem eigentlichen Posting nichts zu tun.

Wir sollten alle positiver an die Sachen ran gehen und nicht immer versuchen jemand anderes schlecht aussehen zu lassen.

Das ist doch hier ein Computer Forum, oder?

Ich hoffe, dass sich hier einiges zum positiven entwickelt. Denn hier sind viele die es wert sind, dass man ihre Beiträge liest, oder beantwortet.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jörg63 „Hallo winnigorny1, hier ist oft ein Beitrag, da wird zuerst sachlich geschrieben, mit der Zeit folgen dann aber ...“
Optionen
Wir sollten alle positiver an die Sachen ran gehen und nicht immer versuchen jemand anderes schlecht aussehen zu lassen.

Sehe ich ganz genauso. Aber wie schon gesagt, wenn jemand versucht, mich schlecht ausehen zu lassen, einfach so, aus Bock und nicht aus Sachzwang, dann gibts Haue. Erst noch eher scherzhaft (jeder verdient eine Chance).

Das ist doch hier ein Computer Forum, oder?

Das war ein Computerforum, mutierte zu "manchmal auch ein Computerforum, aber eins mit Schlammschlachten" und entwickelt sich hoffentlich grad wieder zurück.

Ich hoffe, dass sich hier einiges zum positiven entwickelt. Denn hier sind viele die es wert sind, dass man ihre Beiträge liest, oder beantwortet.

Nicht nur du hoffst (um mal den ungeliebten, armen Roy Black zu zitieren: "Du bis nicht allein Zwinkernd ). Und natürlich sind hier immer wieder viele, die es wert sind, ihre  Beiträge zu lesen und zu beantworten. - Wenn ich Antworten habe, versuche ich auch immer diese Antworten zu geben.

Auf eine fröhliche und unbeschwerte Zukunft - zumindest hier im Forum. In der realen Welt scheint es ja gerade in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. Das sollte man nicht ins Forum importieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Jörg63 „Hallo winnigorny1, hier ist oft ein Beitrag, da wird zuerst sachlich geschrieben, mit der Zeit folgen dann aber ...“
Optionen

Hallo Jörg63,

hier ist oft ein Beitrag, da wird zuerst sachlich geschrieben, mit der Zeit folgen dann aber Anmerkungen, die mit dem eigentlichen Beitrag nicht mehr viel zu tun haben.

Sehr schön zusammengefasst!

Dieser Thread ist das beste Beispiel für deine Analyse.

Nur noch mal zur Erinnerung:
Das Thema war: VIP,s ... wo sind sie geblieben?

Und wenn ich mir alle bisherigen Antworten ansehe, muss ich feststellen, dass nur wenige Poster auf diese Frage eingehen.

Stattdessen wird über "Gott und die Welt" geplaudert.
Genau!
"Plaudern" ist das richtige Wort.
Von "Hölzchen auf Stöckchen" kommen.

Eigentlich gehen nur 3 Poster auf die Frage von luttyy ein:
1. AlfUlm: Von einem VIP weiß ich ...
2. The Wasp: Also wenn ich mich recht entsinne, beklagte triker mal vor einger Zeit das Auseinanderfallen alter VIP-Freundschaften, die sich als Luftschlösser entpuppten.
3. schoppes: Das erste Posting

Alle anderen Antworten haben mit der ursprünglichen Frage aber auch rein gar nichts zu tun.

Es fehlen noch ein paar Kochrezepte ... grrrr Brüllend

Gruß (an Jörg63)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Jörg63, Sehr schön zusammengefasst! Dieser Thread ist das beste Beispiel für deine Analyse. Nur noch mal zur ...“
Optionen
Alle anderen Antworten haben mit der ursprünglichen Frage aber auch rein gar nichts zu tun.

Hier sieht der Verfasser (gezielt?) darüber hinweg, dass manche (siehe den Verlauf hier) auch VIPs aus denselben Gründen dem Forum ferngeblieben sein könnten, wie viele User.

Und so gesehen hat es dennoch etwas mit er ursprünglichen Frage zu tun. Das ist mein bescheidener Einwand gegen dein Argument. Denk mal drüber nach.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hier sieht der Verfasser gezielt? darüber hinweg, dass manche siehe den Verlauf hier auch VIPs aus denselben Gründen dem ...“
Optionen
dass manche (siehe den Verlauf hier) auch VIPs aus denselben Gründen dem Forum ferngeblieben sein könnten, wie viele User.

Welchem Posting entnimmst du das?
AlfUlm: "ich denke..." Also er vermutet es.

Triker hatte anscheinend Stress mit anderen VIPs.

groggyman und fakiauso haben nicht aufgehört, weil sie

aus denselben Gründen dem Forum ferngeblieben sein könnten, wie viele User.

Deren Gründe sind ganz andere!.

Du hast in diesem Thread geschrieben  über Win10, deine Bumerangforenfreunde, XBox ... usw.

Was hat das eigentlich mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Das Thema war: VIP,s ... wo sind sie geblieben?

Hier sieht der Verfasser (gezielt?) darüber hinweg

Diese Äußerung nehme ich dir persönlich übel, aber ich bin nicht nachtragend.

Denk mal drüber nach.

Dito!

Gruß ... trotzdem  

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Jörg63, Sehr schön zusammengefasst! Dieser Thread ist das beste Beispiel für deine Analyse. Nur noch mal zur ...“
Optionen

Palatschinken:

  •   150 g Mehl (glatt)
  •   2 Stk. Eier
  •   250 ml Milch
  •   1 EL Butter (geschmolzen)
  •   1 Prise Salz
  •   4 EL Butter (zerlassen, zum Herausbacken)

https://www.ichkoche.at/palatschinken-grundrezept-rezept-4273

wie bestellt, so geliefert! *g*

Zwinkernd

lg aus dem jetzigen kühlen Wien in der Früh.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Palatschinken: 150 g Mehl glatt 2 Stk. Eier 250 ml Milch 1 EL Butter geschmolzen 1 Prise Salz 4 EL Butter zerlassen, zum ...“
Optionen

Hallo Alekom,

mein Wunsch nach einem Kochrezept war sehr sarkastisch gemeint.

Werde ich aber trotzdem ausprobieren.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Hallo Alekom, mein Wunsch nach einem Kochrezept war sehr sarkastisch gemeint. Werde ich aber trotzdem ausprobieren.“
Optionen

Ich weiss, aber ich konnte nicht anders! sorry! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 schoppes „Hallo Jörg63, Sehr schön zusammengefasst! Dieser Thread ist das beste Beispiel für deine Analyse. Nur noch mal zur ...“
Optionen

Hallo schoppes,

leider geht das mit den Postings, die mit dem Thread nichts zu tun haben, schon länger so.

Hier pflegen einige weniger, ihre persönlichen Befindlichkeiten und Anfeindungen gegenüber bestimmten Teilnehmern, da frage ich mich, ob die noch zueinander finden können.

Hoffentlich sehen die ein, dass jeder auch mal nicht im Recht ist. Solange man sachlich und fair bleibt, ist dann ein Hinweis auch wünschenswert. Schließlich lernt man, bis zum Ende seiner Zeit.

Als ich hier anfing zu posten, habe ich scheinbar zu schnell, zu oft geschrieben. Da kam dann die Frage auf, ob ich ein Troll sei.

Fand ich komisch, aber auch lustig, da mir der Hintergrund nicht klar war. Da haben aber sofort einige geklärt, dass ich wohl kein Troll bin. Also alles in Ordnung.

Hier gibt es so viel Wissen, das sollte doch dauerhaft nutzbar sein.  Eine freundliche Umgebung schafft da die besten Voraussetzungen. 

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jörg63 „Hallo schoppes, leider geht das mit den Postings, die mit dem Thread nichts zu tun haben, schon länger so. Hier pflegen ...“
Optionen

Melde mich jetzt ab, um nicht noch mehr abzulenken. Will keinen Streß mit niemand. Aber, mein lieber Schoppes, bei dir habe ich langsam das Gefühl, dass ich seeeehr vorsichtig sein sollte, was ich schreibe.

Habe keinen Bock auf Streß. Gute Nacht und tschüß. Für mich ist hier Ende der Debatte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 winnigorny1 „Melde mich jetzt ab, um nicht noch mehr abzulenken. Will keinen Streß mit niemand. Aber, mein lieber Schoppes, bei dir ...“
Optionen

An alle,

leider kennen sich hier die meisten nur über die Postings.

Würde man sich persönlich kennenlernen, würden sich wohl schnell Gemeinsamkeiten, wie z.B. Musik feststellen lassen.

Da das nicht wirklich umsetzbar ist, sollten wir uns auch selbst das eine oder andere Mal fragen, ob wir nicht manchmal selbst diejenigen sind, die unfair sind, oder aus falschen Motiven heraus handeln.

Nach meine Krankheit habe ich für mich selbst festgestellt, mir ist die Zeit, die ich mit solchem Unsinn vergeude einfach zu kostbar.

Wir treffen uns hoffentlich bald zu sachbezogen freundlichen und helfenden Postings, bis dann.

Gruß

Jörg63

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jörg63 „An alle, leider kennen sich hier die meisten nur über die Postings. Würde man sich persönlich kennenlernen, würden sich ...“
Optionen
Würde man sich persönlich kennenlernen, würden sich wohl schnell Gemeinsamkeiten, wie z.B. Musik feststellen lassen. Da das nicht wirklich umsetzbar

Theoretisch schon. Ich habe z.B. in meinem Profil eine Visitenkarte eingerichtet. Da findest du z.B. meine Mail-Adresse. Wenn du persönliche Kontakte suchst, dann funzt das über so eine Visitenkarte, die man sich nach Gusto einrichten kann.

Mich könntest du dann per Mail erreichen. Über Mail könnte man dann auch Telefonnummern austauschen, wenn man sich die Finger nicht wund tippen will. - Interessen habe ungemein viele. Musik höre ich fast den ganzen Tag. Die Vorlieben kann ich dir gern mal nennen:

Blues und Rythm&Blues sind meine Vorlieben. Aber ich verwässere jetzt schon wieder den Thread und um Haue zu vermeiden. Lehne ich mich jetzt zurück und genieße einen Live-Auftritt von Beth Hart mit ihrer Band:

https://www.youtube.com/watch?v=Cebj_w4tATw&pp=ygUmQmV0aCBIYXJ0IC0gQmFsb2lzZSBTZXNzaW9uIDMwLjEwLjIwMTg%3D

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 winnigorny1 „Theoretisch schon. Ich habe z.B. in meinem Profil eine Visitenkarte eingerichtet. Da findest du z.B. meine Mail-Adresse. ...“
Optionen
Theoretisch schon. Ich habe z.B. in meinem Profil eine Visitenkarte eingerichtet. Da findest du z.B. meine Mail-Adresse.

Nun- das war einmal.
Wahrscheinlich für VIPs, eventuell auch noch für Premium-Mitglieder.

Aktuell ist in der Startseite unter Deinem Motto und Namen für Normalmitglieder bei nickles.de nur

Mitgied seit
Beiträge:  - die aktuelle Anzahl
Letzte Aktivität: Das Datum des Letzten Beitrags

zu finden.
Oder wo und wie gibt es mehr davon?

4. Frage: Wo ist die alte "Visitenkarte" geblieben, die es früher gab? Die heißt jetzt nicht mehr Visitenkarte, weil sie in die persönliche Startseite integriert ist. Du findest sie per Klick auf den Reiter "Über mich" oder "Über Benutzername".

Da gibt es zu sehen, was der angeklickte User grade für Beiträge verfolgt und eine Liste der letzten 50 Beiträge - über die Links in der Zeile:

Aktuelles Über winnigorny1 Messenger Hilfe

Aber was solls - so bekommen User hier  keine bösen Mails von Streithähnen auf nickles.de. Außer über Beiträge in den Foren hier.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Nun- das war einmal. Wahrscheinlich für VIPs, eventuell auch noch für Premium-Mitglieder. Aktuell ist in der Startseite ...“
Optionen
Nun- das war einmal. Wahrscheinlich für VIPs, eventuell auch noch für Premium-Mitglieder.

Na - das ist ja ein Ding. Vor kurzem war das noch zugänglich, wurde mir sogar  von VIPs empfohlen, damit mich Forumsmitglieder per Mail kontaktieren können.

Also gibt es hier mittlerweile tatsächlich Menschen 2. Klasse. Sehr übel. - Die Visitenkarte ist noch da und ich kann sie auch prolemlos bearbeiten... Aber wozu ist die dann noch gut? Das ist nichts als ein Placebo...

Ab OK...@ Jörg63 wenn du Interesse an einem Kontak hast, dann googel doch einfach nach "Winfried Gorny Bumerangs". Im Impressum findest du dann meine Kontaktdaten.

Aber was solls - so bekommen User hier  keine bösen Mails von Streithähnen auf nickles.de. Außer über Beiträge in den Foren hier.

Das stimmt. - Aber die bekomme ich dann dann auch nur einmal. - Der Thunderbird wird sie dann zukünftig aussortieren.... Cool Wer auf so einen Scheiß reagiert, hat dann selbst Schuld...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Na - das ist ja ein Ding. Vor kurzem war das noch zugänglich, wurde mir sogar von VIPs empfohlen, damit mich ...“
Optionen
Also gibt es hier mittlerweile tatsächlich Menschen 2. Klasse.

Selbstverständlich: Solche, die bezahlen - und solche, die nicht bezahlen. Die gibt es überall im WWW und es ist ganz normal, dass solche Leute, die was abdrücken, dadurch auch Vorteile haben!

Wenn du Werbung für deine Bumerangs haben möchtest (in welcher Form auch immer), dann kauf doch einfach welche beim Mike. Machen andere Firmen doch auch - du allerdings bist sogar noch stolz darauf, dass du dich dank deiner Nord-VPN und aller möglichen Werbeblocker hier bei Nickles sogar werbefrei austoben kannst. Und der Mike schaut in die Röhre!

Hast schon merkwürdige Ansichten.....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Selbstverständlich: Solche, die bezahlen - und solche, die nicht bezahlen. Die gibt es überall im WWW und es ist ganz ...“
Optionen
du allerdings bist sogar noch stolz darauf, dass du dich dank deiner Nord-VPN und aller möglichen Werbeblocker hier bei Nickles sogar werbefrei austoben kannst. Und der Mike schaut in die Röhre!

Jo, mein Schatz! - Ich bin im Herzen halt immer noch ein kleiner Anarcho! Zunge raus

Abgesehen davon helfe ich hier anderen auch - und das ganz kostenlos. - Und davon profitiert Nickles schließlich auch. - Sowatt wird immer gern übersehen.

Aber schließlich kann nicht jeder einen allumfassenden Duchblick durch geschäftliche Strukturen und Geschäftsmodelle haben. Und das gehört eben auch zum Geschäftsmodell von Nickles. - Und auch dir scheint so etwas nicht klar zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Jo, mein Schatz! - Ich bin im Herzen halt immer noch ein kleiner Anarcho! Abgesehen davon helfe ich hier anderen auch - ...“
Optionen
Abgesehen davon helfe ich hier anderen auch - und das ganz kostenlos.

...worum dich niemand gebeten hat. Und zusätzlich drohst du dem Forenbetreiber und seinen Moderatoren auch noch öffentlich damit, sie zu verklagen. Da kann man dann natürlich verlangen, dass kostenlose Werbung geduldet wird und man als nichtzahlendes Mitglied alle Vorteile hat, die auch anderen Mitgliedern eingeräumt werden, die jährlich ein paar Tacken für das "P" abdrücken.

Bist ein richtig netter Mensch. *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „...worum dich niemand gebeten hat. Und zusätzlich drohst du dem Forenbetreiber und seinen Moderatoren auch noch ...“
Optionen
Und zusätzlich drohst du dem Forenbetreiber und seinen Moderatoren auch noch öffentlich damit, sie zu verklagen. Da kann man dann natürlich verlangen, dass kostenlose Werbung geduldet wird und man als nichtzahlendes Mitglied alle Vorteile hat,

Du bist ein wenig verwirrt und schaufelst hier Dinge auf einen Haufen, die nicht zusammengehören.

Juristisch ist es völlig klar, dass Mobbing und Beleidigungen sofort zu entfernen sind, wenn sie bekannt werden. Das ist nicht geschehen. Mithin wurde gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Und darüberhinaus....

Aber was erkläre ich dir das eigentich? Du hast eine vorgefertigte Meinung und gehörst auch zu denen, die nur drauf warten, austeilen zu können.

Daher werde ich dir einfach nicht auf den Leim gehen.

Du bist ein richtig unnetter Mensch. - Ohne LOL. EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Selbstverständlich: Solche, die bezahlen - und solche, die nicht bezahlen. Die gibt es überall im WWW und es ist ganz ...“
Optionen
Wenn du Werbung für deine Bumerangs haben möchtest (in welcher Form auch immer), dann kauf doch einfach welche beim Mike.

Wozu sollte er?

Er macht diese Werbung doch hier sowieso permanent. Und zwar ganz ohne dafür zu bezahlen!

Warum sollte er jetzt noch extra Geld dafür ausgeben?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wozu sollte er? Er macht diese Werbung doch hier sowieso permanent. Und zwar ganz ohne dafür zu bezahlen! Warum sollte er ...“
Optionen

Und warum solltest du nicht jede Gelegenheit nutzen, dir die Füße abzutreten? Das ist ja deine Grundsätziche Lebenseinstellung. Andere kleinmachen, um selbst besser dazustehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Wozu sollte er? Er macht diese Werbung doch hier sowieso permanent. Und zwar ganz ohne dafür zu bezahlen! Warum sollte er ...“
Optionen
Er macht diese Werbung doch hier sowieso permanent. Und zwar ganz ohne dafür zu bezahlen!

Machte. Egal. Und für Werbung muss ich kein Geld ausgeben (bis auf das Bezahlen meiner Domains). Meine HP ist ohnehin bestens bei Google plaziert und arbeitet sich permanent Stück für Stück auf der ersten Seite nach oben..... Ohne dass ich dafür bezahlen würde. Die Seite spricht eben für sich. Es gibt keine mit mehr und besseren - kostenlosen ! Infomationen und Bauplänen).

Aber schon um dich zu ärgern und dir und @hjb das Wasser abzugraben und PNs versenden zu können, werde ich - wohl noch heute im Laufe des Tages - Bei Nickles meinen Premium-Account wieder einrichten. Den hatte ich damals deshalb beendet, weil ich zu der Zeit wg. meines kriminellen Bruders in finanziellen Schwierigkeiten steckte. - Der raubte meine verwitwete und leicht demente Mutter bis aufs Blut aus. Das hat mich, damit sie nicht auf der Straße sitzen musste, fast 30.000 Ocken gekostet...

Da es mir mittlerweile finanziell wieder hervorragend geht, werde ich den Premium-Status also wieder einrichten. Zunge raus ... Und weil Infantil-Sein soviel Spaß macht noch mal: Zunge raus Unschuldig Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Na - das ist ja ein Ding. Vor kurzem war das noch zugänglich, wurde mir sogar von VIPs empfohlen, damit mich ...“
Optionen
Also gibt es hier mittlerweile tatsächlich Menschen 2. Klasse. Sehr übel.

Ach Winni,

wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön.

Als VIP mit Premiumstatus kann ich keine Visitenkarte mehr einsehen, weder meine, noch die von anderen Usern. Dafür gibt es eine einfache Erklärung:

Bestimmte Seiten und Elemente bei Nickles, mit altem Code, werden aus Sicherheitsgründen so nach und nach entfernt. Ob es demnächst eine neue Möglichkeit einer Visitenkarte gibt, weiß ich noch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Ach Winni, wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön. Als VIP ...“
Optionen
wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön

Er denkt sich doch ständig irgendwelche erfundenen Behauptungen aus, die keiner näheren Prüfung standhalten.

Ob es um irgendwelche "Informationen" über die Firmenpolitik von Microsoft geht, die er frei erfindet oder um andere Phantasieschöpfungen.

Immer wieder bringt er haarsträubende Behauptungen, die sich bei näherer Betrachtung als komplette Luftnummer erweisen.

Allerdings mag er es gar nicht, wenn man ihn mit seinen "erfundenen Fakten" konfrontiert. Dann behauptet er gern, dass man ihn als "Dummie" abqualifizieren möchte.

Dass er sich mit seinen erfundenen Behauptungen permanent selbst abqualifiziert, merkt er schon lange nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Er denkt sich doch ständig irgendwelche erfundenen Behauptungen aus, die keiner näheren Prüfung standhalten. Ob es um ...“
Optionen
Er denkt sich doch ständig irgendwelche erfundenen Behauptungen aus, die keiner näheren Prüfung standhalten.

Hier beschreibst du gerade dich selbst sehr treffend. EOD

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ach Winni, wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön. Als VIP ...“
Optionen
wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön.

OK. Aber es ist in meinen  Augen schon erklärungsbedürftig, warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich sein sollte, die PNs zu aktivieren, bei zahlenden aber schon.

Das mit den Visitenkarten kann ich nicht beurteilen, glaube dir aber gern, was du da schreibst.

Es geht mir ja auch gar nicht darum, mit meiner E-Mail-Adresse Werbung zu betreiben. Das ist eine bösartige Unterstellung von HJB, so wie gern mal mir gegenüber so bösartige Unterstellungen ablässt.

Stück für Stück klettern die Lästerer wieder aus ihren Löchern. Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Werde nur noch unten dem ewigen Stänkerer Mawe 2 ne Antwort geben und dann klinke ich mich hier erst mal aus. - Wie es insgesamt weitergeht, weiß ich noch nicht; nur eines weiß ich:

Egal wie die stänkern - den Gefallen, bei Nickles die Segel ganz und gar zu streichen, werde ich denen nicht tun.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „OK. Aber es ist in meinen Augen schon erklärungsbedürftig, warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich ...“
Optionen
warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich sein sollte, die PNs zu aktivieren

Wie meinst Du das?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Wie meinst Du das?“
Optionen
Wie meinst Du das?

Ich denke, wenn du den weiteren Verlauf anschaust, wird es dir klar werden. Unterm Strich werde ich demnächst wieder Zugang haben, weil ich die Argumente von Knoeppi durchaus einsehen kann.

Ich habe einen Primum-Account beantragt und warte jetzt nur noch auf den Freischaltcode.... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „OK. Aber es ist in meinen Augen schon erklärungsbedürftig, warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich ...“
Optionen
OK. Aber es ist in meinen  Augen schon erklärungsbedürftig, warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich sein sollte, die PNs zu aktivieren, bei zahlenden aber schon.

Der Bart zu dem Thema ist doch schon verdammt lang.

Damals gab es eine Spam-Welle per PNs. Jeder kann sich bei Nickles kostenlos anmelden und jederzeit posten was er will, das wurde von einigen Spinnern ausgenutzt um eben Spams per PNs zu verteilen. Die Admins sahen daher keine andere Möglichkeit auf die Schnelle das zu unterbinden, indem eben nur zahlende Mitglieder diese Funktion ausführen können.

Das schrieb ich aber schon oft. Falls du allerdings eine andere Lösung uns mitteilen kannst, dann lasse es uns bitte wissen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Der Bart zu dem Thema ist doch schon verdammt lang. Damals gab es eine Spam-Welle per PNs. Jeder kann sich bei Nickles ...“
Optionen
Das schrieb ich aber schon oft. Falls du allerdings eine andere Lösung uns mitteilen kannst, dann lasse es uns bitte wissen.

Ich habe eine bessere Lösung gefunden, Knoepken! Zwinkernd

Schon um @mawe2 und @hjb das Wasser abzugraben, damit an dieser Front endlich wieder Ruhe herrscht (siehe dazu auch meine Antwort an mawe2). Unschuldig

Ich habe jetzt einfach wieder einen Premium-Account bestellt. - Warte jetzt nur noch auf den Freigabecode.... Lächelnd Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Ich habe eine bessere Lösung gefunden, Knoepken! Schon um @mawe2 und @hjb das Wasser abzugraben, damit an dieser Front ...“
Optionen
Ich habe jetzt einfach wieder einen Premium-Account bestellt. - Warte jetzt nur noch auf den Freigabecode....

Prima, so geht es natürlich auch. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „OK. Aber es ist in meinen Augen schon erklärungsbedürftig, warum es bei einem nichtzahlendes Mitglied nicht möglich ...“
Optionen
bei Nickles die Segel ganz und gar zu streichen, werde ich denen nicht tun

Es einfach mal mit klugen, sachlichen und non-infantilen Postings zu probieren, scheint für Dich offenbar überhaupt keine Option zu sein?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Es einfach mal mit klugen, sachlichen und non-infantilen Postings zu probieren, scheint für Dich offenbar überhaupt ...“
Optionen
Es einfach mal mit klugen, sachlichen und non-infantilen Postings zu probieren, scheint für Dich offenbar überhaupt keine Option zu sein?

Führst du gerade ein Selbstgepräch?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Knoeppken „Ach Winni, wieder so eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber deinerseits, wirklich nicht schön. Als VIP ...“
Optionen
eine hintergründige Unterstellung dem Forum gegenüber

SRY - das war ich - meine Vermutung zu den für angemeldete Nutzer früher zugänglichen Visitenkarten, dass der Zugang eingeschränkt wurde:   (-Immerhin gibt es die ja noch, wie Winni von seiner berichtet hatte.) 

Nun- das war einmal. Wahrscheinlich für VIPs, eventuell auch noch für Premium-Mitglieder.

Meinen Beitrag hat niemand außer winni gelesen - ich hatte erwartet oder zu mindest gehofft, dass ein VIP etwas zu den nicht mehr angezeigten Visitenkarten sagt.
https://www.nickles.de/forum/allgemeines/2023/vip-s-bei-nickles-539323936.html#p539324090

Den Hinweis zu Visitenkarten inder Hilfe habe ich deshalb auch zitiert.

An der Stelle hätte der Thread ausgelagert werden können - gehört kein bisschen mehr zum Thema VIPs bei Nickles.

SRY, dass ich meine Zeit mit anderen Dingen verbracht habe als hier dran zu bleiben.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „SRY - das war ich - meine Vermutung zu den für angemeldete Nutzer früher zugänglichen Visitenkarten, dass der Zugang ...“
Optionen
(-Immerhin gibt es die ja noch, wie Winni von seiner berichtet hatte.) 

Nein die gibt es eben nicht mehr, den Grund nannte ich schon. Man kann zwar auf seiner Startseite die Visitenkarte noch bearbeiten, die wird vorerst aber nicht veröffentlicht.

ich hatte erwartet oder zu mindest gehofft, dass ein VIP etwas zu den nicht mehr angezeigten Visitenkarten sagt.

Das tat ich:

https://www.nickles.de/thread_cache/539324115.html#_pc

An der Stelle hätte der Thread ausgelagert werden können - gehört kein bisschen mehr zum Thema VIPs bei Nickles.

In der letzten Zeit ist es wohl Mode, in so vielen Threads längere Nebendiskussionen zu führen. Die gab es zwar schon immer bei Nickles, dagegen ist auch nichts zu sagen, nur diesmal häuft es sich. Also wenn wir deinem Rat folgen würden, werden wir als VIPs fast nur noch mit Abtrennungen beschäftigt, sorry aber dafür fehlt es uns einfach die Zeit.

Und natürlich las ich auch deine Beiträge hier.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Knoeppken „Nein die gibt es eben nicht mehr, den Grund nannte ich schon. Man kann zwar auf seiner Startseite die Visitenkarte noch ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Dass die Visitenkarten weggefallen sind war mir wegen einer längeren Pause entgangen.

Dass es keine PNs mehr gibt wegen der SPAM-Vorfälle weiß ich aus der Zeit noch gut.
Visitenkarten wären aber gut, z.B.  um mehr über den fachlichen Hintergrund der "Gesprächspartner" im Forum erfahren zu können.

Ja, VIP bei nickles.de ist ja eher eine quasi ehrenamtliche Beschäftigung, da kann nicht alles wie-es-sein-könnte sein.

Und ich bin auch nur eine gelegentliche Mitleserin und nicht Premium-Format. 
Nach gut 51 Jahren Arbeit mit Computern gucke ich seit mehr als 20 Jahren bei nickles.de immer mal rein, auch wenn es hier fast nie um meine Interessen geht.

Bitte weiter so und Dank den VIPs für ihre Arbeit!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „Danke für die Antwort. Dass die Visitenkarten weggefallen sind war mir wegen einer längeren Pause entgangen. Dass es ...“
Optionen
Bitte weiter so und Dank den VIPs für ihre Arbeit! Anne

Ich bedanke mich für deine Mitarbeit Anne.

Es stimmt, eine Visitenkarte ist immer sinnvoll, mal sehen was die Zukunft diesbezüglich bringt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nein die gibt es eben nicht mehr, den Grund nannte ich schon. Man kann zwar auf seiner Startseite die Visitenkarte noch ...“
Optionen
Nein die gibt es eben nicht mehr, den Grund nannte ich schon.

Sorry, Knoeppken - das war mir entfallen. Hab momentan zuviel am Hacken, fürchte ich. Juristische Auseinandersetzung mit einem bösen Nachbarn, der einen Schimmelschaden bei uns zu veranworten hat und der Feuerkasse, die seit einem halben Jahr versucht, sich vor der Bezahlung eines Sturmschadens an unserem Carport zu drücken und das noch alles bei angespannter Auftragslage....

Alles klar. Das mit der Visitenkarte hat sich erledigt und es wäre schön, wenn es irgendwann dann mal wieder laufen könnte. - Genauso wie die Sache mit den PNs...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

Was für ein totaler Müll.

Was ist aus meinem Thread geworden?

Jeder lädt ab, was ihm gerade so einfällt! Schrott pur..

Ich habe nichts dagegen, wenn er komplett auf den Schrottplatz verschoben wird!

Da gehört er genau hin...

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Was für ein totaler Müll. Was ist aus meinem Thread geworden? Jeder lädt ab, was ihm gerade so einfällt! Schrott pur.. ...“
Optionen
Jeder lädt ab, was ihm gerade so einfällt! Schrott pur..

Ja, es ist wirklich eine Schande, dass einige User auf deine ernst gemeinte Frage überhaupt nicht eingehen:
https://www.nickles.de/thread_cache/539323958.html#_pc

Ein Löschantrag von dir ist hier übrigens noch nicht angekommen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Ja, es ist wirklich eine Schande, dass einige User auf deine ernst gemeinte Frage überhaupt nicht eingehen: ...“
Optionen

Prima, dass du dir meinen winzigen Beitrag zur Verlinkung ausgesucht  hast.

Belassen wir es dabei...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

BTW:

Hat VIP sein für euch wirklich eine so große Bedeutung? Wenn ich das VIP-Logo nicht mehr tragen dürfte, wäre es für mich kein Drama.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „BTW: Hat VIP sein für euch wirklich eine so große Bedeutung? Wenn ich das VIP-Logo nicht mehr tragen dürfte, wäre es ...“
Optionen

Ich verstehe deine Antwort nicht!

In der Politik kann man unbeliebte Politiker nach einer  gewissen Zeit wieder abwählen in einer Demokratie...

Bei Nickles einmal gewählt, von wem auch immer, gilt auf es auf Lebenszeit!

Nachträgliche Unqualifizierungen spielen keine Rolle!  

Mehr gibt es nicht zu sagen....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich verstehe deine Antwort nicht! In der Politik kann man unbeliebte Politiker nach einer gewissen Zeit wieder abwählen in ...“
Optionen
Nachträgliche Unqualifizierungen spielen keine Rolle!  

Ich halte mich hier - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - vornehm zurück! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ich halte mich hier - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - vornehm zurück!“
Optionen

Winni,

bei aller Freundschaft, aber du hast  besonders den Thread als Plattform für deine persönlichen Befindlichkeitkeiten gegen VIP,s oder User genutzt und diese in ausführlichen Postings postuliert!

Das war jedenfalls nicht der Sinn des Threads... 

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni, bei aller Freundschaft, aber du hast besonders den Thread als Plattform für deine persönlichen ...“
Optionen
Das war jedenfalls nicht der Sinn des Threads... 

Da sind - wegen der neuerlichen Angriffe, die auch nicht im Sinne dieses Threads waren, zugegebenermaßen die Pferde mit mir durchgegangen. Verlegen

Werde mich ab sofort in Zurückhaltung üben und hier nichts mehr schreiben - egal, was noch kommen mag. - Versprochen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. winnigorny1 „Da sind - wegen der neuerlichen Angriffe, die auch nicht im Sinne dieses Threads waren, zugegebenermaßen die Pferde mit ...“
Optionen

So wie dieser Thread gelaufen ist, habe ich schon wieder genug.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bernhard L. „So wie dieser Thread gelaufen ist, habe ich schon wieder genug.“
Optionen
So wie dieser Thread gelaufen ist, habe ich schon wieder genug.

Schade.... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Ich verstehe deine Antwort nicht! In der Politik kann man unbeliebte Politiker nach einer gewissen Zeit wieder abwählen in ...“
Optionen

Ein Moderator ist nicht dafür da, uns zu gefallen, sondern um die Boardregeln durchzusetzen und damit den Laden am Laufen zu halten. Das machen die VIPs hier seit 20 Jahren sehr gut!

Ich würde die VIP-Funktion auch nicht mit einer Demokratie vergleichen, wie du das machst, sondern mit den Funktionen von Lehrern, Erziehern oder Aufsichtspersonen. Die werden nicht gewählt, sondern ausgewählt und das hat hier imo immer gut gepasst.

Ich selbst verstehe nicht so recht, wieso man sich den Job eines Moderators antut? Viel Arbeit, Nerven und Zeit und das alles ohne Bezahlung. War und wäre nicht mein Ding...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
st.lu The Wasp „Ein Moderator ist nicht dafür da, uns zu gefallen, sondern um die Boardregeln durchzusetzen und damit den Laden am Laufen ...“
Optionen
Ein Moderator

ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Moderator

(siehe die Sätze vor dem Inhaltsverzeichnis)

So hab ich es auch schon von früher in Erinnerung.

sondern mit den Funktionen von Lehrern, Erziehern oder Aufsichtspersonen

Das passt so weit auch.

War und wäre nicht mein Ding...

Ich hab mich auch nicht aktiv drum beworben, sondern war ziemlich überrascht von meiner Berufung.

Auf den Tisch zu hauen, ist nicht mein Ding, eher versuchen zu schlichten.

Damit dies mal auch für andere klar ist.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ein Moderator ist nicht dafür da, uns zu gefallen, sondern um die Boardregeln durchzusetzen und damit den Laden am Laufen ...“
Optionen
Ich selbst verstehe nicht so recht, wieso man sich den Job eines Moderators antut? Viel Arbeit, Nerven und Zeit und das alles ohne Bezahlung. War und wäre nicht mein Ding...

Kann ich auch nicht verstehen. Und um das beantworten zu können, müßte eigentlich die Sozialpsychologie zu Rate ziehen. Könnte ähnlich in der Motiviation liegen, wie das sog. Sozialabreitersyndrom, auch "Helfersyndrom" genannt.

Sozialarbeiter im weitesten Sinne war ich selbst und ja - auch ich litt darunter. Fühlte ein soziale Verpflichtung, der Gesellschaft - sprich den Benachteiligten der Gesellschaft etwas zurückzugeben, Ungerechtigkeiten, die das System mit sich bringt, auszugleichen. Und für so etwas ist man dann bereit, sich selbst auszubeuten.

Da arbeitet man dann schon mal 16 Stunden am Tag. Und gibt sich mit dem "Hungerlohn" zufrieden. Menschen, die genausolange Studieren, auch Praktika ablegen müssen, aber wesentlich besser bezahlt werden, gibt es auch: Lehrer.

Meine Meinung: Das Einkommensverhältnis sollte umgedreht werden, denn der Sozialarbeiter hat keine Institutionelle "Deckung" wie ein Lehrer, steht häufig auch noch mit einem Bein im Gefängnis, weil er Dinge nicht zur Anzeige bringt/bringen kann, die das Vertrauen zwischen ihm und seinem Klientel zerstören und die Arbeit unmöglich machen würde.....

Ich bin übrigens mit einer Lehrerin verheiratet. - Die beste, die ich in meinem Leben kennenlernte. Aber meine Frau ist auch Förderschullehrerin gewesen und die haben alle ein sozialpädagogischen Zusatzstudium absolvieren müssen und sind genauso wie Sozialarbeiter in der Jugendarbeit so etwas wie öffentliche Eltern... Leider gibt es auch hier welche, die den Job als Halbtagsjob betreiben und ihn vor alle wg. der vielen Ferien antreten....

Aber kommen wir auch zur dunklen Seite - der Seite der Macht, die unschön ist und die ich hier keinem unterstelle; nur vollständigkeitshalber:

Flapsig gesagt, ist das das "Dackelzüchter- oder auch Vereinsmeiersyndrom". Schlicht und einfach eben Macht! - Ansonsten machtlose Menschen, die an ihrer gefühlten Bedeutungslosigkeit leiden, die dann plötzlich in die Lage versetzt werden, Macht über ihre Artgenossen ausüben und damit sich selbst bedeutender fühlen können.....

Noch einmal: Ich lege Wert auf die Tatsache, dass ich das keinem der bei Nickles tätigen Admins/VIPs unterstelle. Ich denke, dass die alle mehr oder weniger am "Sozialarbeitersyndrom" "leiden".

"Leiden" in Anführungsstrichen, denn man muss nicht unbedingt darunter leiden - man kann auch Freude dran haben. Und das wäre der Idealfall. Nicht so sehr für den so Tätigen, denn für den ist und bleibt das dennoch Arbeitslast und Freizeitverzicht, aber dafür unmsomehr für seine Klientel.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Kann ich auch nicht verstehen. Und um das beantworten zu können, müßte eigentlich die Sozialpsychologie zu Rate ziehen. ...“
Optionen

Hallo Winni,

machen wir es doch bitte nicht so kompliziert.
Jeder hier, der Nickles schon länger kennt, egal welchen Status er auch hat, hat ein "Helfersyndrom". ;-)

Nickles kenne ich schon seit ca. dem Jahr 2000. Damals sog ich viele Beiträge von Usern hier förmlich auf, auch die der VIPs, alle halfen mir oft.

2006 zog ich in eine andere Stadt und nahm meine Computeranlage mit. Da hatte ich plötzlich Probleme mit meinem selbst vorher konfigurierten Proxy (Windows NT). Da ich mir zuerst nicht selbst helfen konnte, meldete ich mich im Jahr 2006 bei Nickles an, ohne letztendlich eine Frage zu stellen. Etwas später dann, kam ich selbst auf die Lösung.

2007 oder 2008 dachte ich mir so, eigentlich könntest du ja selbst auch mal mithelfen. Das tat ich dann auch. 2009 wurde ich dann von meinen VIP-Kollegen als VIP nominiert. Eingeladen wurde ich von Mike, die Einladung nahm ich nach kurzer Überlegung an. Damals wusste ich noch nicht was mich erwartete, heute weiß ich es. ;-).

OK, ohne den VIP-Status half ich damals mehr, hauptsächlich auf den Hardware-Brettern, das hat sich aber verlagert, mittlerweile bin ich eher der "Support-Onkel", aber was solls? Dabei sein ist alles und es macht mir jedenfalls immer noch Spaß, hier dabei zu sein.

Daher weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Winni, machen wir es doch bitte nicht so kompliziert. Jeder hier, der Nickles schon länger kennt, egal welchen ...“
Optionen

Hallo knoeppken, ich erinnere mich an Dich sehr gut aus den Jahren 2007/2008 ff. 

Von Dir hab ich eine Menge gelernt. Und Du warst geduldig,  hast alles Schritt für Schritt sehr verständig erklärt, auch wenn ich nichts gleich kapiert habe. Nichtwissend bin ich damals in dieses Forum gekommen, und  besonders durch Deine Hilfe und natürlich auch  den damaligen weiteren fleissigen Helfern  wie zB alpha... (Zahl dahinter fällt mir gerade nicht ein), fakiauso u.a.   ist es mir gelungen, meine Kiste selber reparieren zu können, und zum Schluss sogar selbst eine zusammen zu bauen. Ein dickes Danke an euch. 

Aber ich hab auch festgestellt, wenn die Kiste einige Jahre problemlos läuft, vergisst man vieles wieder. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Hallo knoeppken, ich erinnere mich an Dich sehr gut aus den Jahren 2007/2008 ff. Von Dir hab ich eine Menge gelernt. Und Du ...“
Optionen

Freut mich, dass ich damals heften konnte Conni.

Ja an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, besonders an deinen damaligen Medion-Rechner, war eine ganz schöne Bastelei.

Ich glaube ein drittel meiner Screenshots, die noch auf dem Server von Nickles liegen, galten dir. ;-)

Der User, dessen Zahl du nicht mehr weißt, hieß übrigens Alpha13. Der wurde aber getrollt, weil seine Beleidigungen und das flegelhafte Verhalten leider Überhand nahm.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Freut mich, dass ich damals heften konnte Conni. Ja an die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, besonders an ...“
Optionen
Der User, dessen Zahl du nicht mehr weißt, hieß übrigens Alpha13. Der wurde aber getrollt, weil seine Beleidigungen und das flegelhafte Verhalten leider Überhand nahm.

Ja. Das war leider so. Der Bursche hatte ein extrem umfangreiches Wissen und offenbar eine ganze Bibliothek mit passsenden Links, die er jederzeit aus dem Hut "zauberte". Blöderweise immer mit "passenden" Beleidigungen als Zugabe.

Ich habe dennoch viel von ihm lernen können und nach einer "PN-Orgie" habe ich ihn und sein psychisches Problem kennengelernt, kam ihm auf dem Wege näher, weil ich gewissermaßen "vom Fach" war und wußte, wie man mit ihn "händeln" muß und fortan hatte ich das Problem mit den Pöbeleien von ihm nicht mehr.

War zeitaufwändig, aber hat sich für mich gelohnt. Von ihm hatte ich auch den Tipp bezüglich der GraKa-Treiber/GeForce Experience und DDU. Das hat einen ekligen Fehler auf meinem System eleminiert. Dazu schrieb er mir noch, wie man bei der Anwendung von DDU den abgesicherten Modus vermeiden konnte.

Das ist mittlerweile schon seit einiger neuerer Versionen aber nicht mehr ratsam. Die verlangen für ein einwandfreies Funktionieren den abgesicherten Modus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 winnigorny1 „Ja. Das war leider so. Der Bursche hatte ein extrem umfangreiches Wissen und offenbar eine ganze Bibliothek mit passsenden ...“
Optionen

@ winni, ich erinnere mich auch. Wirklich sehr hilfreiche und zahlreiche Tipps, für die ich dankbar war und viel gelernt habe -  zeitweise gefärbt von Seitenhieben, von denen man sich einfach nicht provozieren lassen durfte. Kommt auf den Empfänger an, wie und ob er darauf reagiert.   

Für mich wars damals eine wunderbare Übung für mich selbst , mit ihm  trotzdem klar zu kommen.  Ich erinnere mich noch besonders an den Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"  - weil ich beim Lesen und Verstehen von PC-Wissensvermittlung öfters schwer von Begriff und vergesslich war

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conni3 „@ winni, ich erinnere mich auch. Wirklich sehr hilfreiche und zahlreiche Tipps, für die ich dankbar war und viel gelernt ...“
Optionen
Ich erinnere mich noch besonders an den Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Na ja - der Spruch war auch schon immer in meinem Repertoir. Verlegen

allerdngs in leichter Abwandlung. Diese Abwandlung stammt tatsächlich von meinem Opa. Der sagte immer: "Wer lesen kann - und das auch tut - ist klar im Vorteil!" Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi luttyy „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

Ja wo sind Sie geblieben ?

Schwenkers, AHB's und diejenigen die sich sachliche, abgedrehte, zu 99 % faire Wortgefechte geliefert haben.

Wenn man deinen Thread so runterliest, wurde Frage ab einem gewissen Post ja auch beantwortet.

Mein Abgang hier hatte zumindest vordergründig damit zu tun.

In diesem Sinne und in Gedenken an die Vergangenen.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kamusi „Ja wo sind Sie geblieben ? Schwenkers, AHB s und diejenigen die sich sachliche, abgedrehte, zu 99 faire Wortgefechte ...“
Optionen
zu 99 % faire Wortgefechte geliefert haben.

Danke für deine Antwort und damals langte eben ein freundliches  "Hehe"...

So war das!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Danke für deine Antwort und damals langte eben ein freundliches Hehe ... So war das! Gruß“
Optionen
und damals langte eben ein freundliches  "Hehe"...

Ja - so war das.... Lang' ist's her. Aber vielleicht kommen die "guten, alten Zeiten" in neuem Gewand ja doch noch zurück....

Wie sagten die Sioux? "Glauben heißt hoffen!" - Und hier sagen wir: "Glaube versetzt Berge!". - Hoffen wir mal!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend luttyy „VIP,s bei Nickles..“
Optionen

Das mit dem sich zurückziehen, kann ich gut nachvollziehen. Da möchte man jemanden bei einem Problem helfen und Tipps geben. Aber leider wird man oft nur angeblöckt und für doof hingestellt. Nichts gegen konstruktive Kritik, es muss dann aber auch im sachlichen Rahmen bleiben. Was dann leider ausufert.

Da vergeht einem dann die Lust aufs Board und sucht sich eben eine andere Community. Sehr schade, aber leider ist es so. Nicht nur bei nickles.de.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
zarastro fishermans-friend „Das mit dem sich zurückziehen, kann ich gut nachvollziehen. Da möchte man jemanden bei einem Problem helfen und Tipps ...“
Optionen

Hallo lutty,

auf Deine Frage. Ich kann mir vorstellen., das viele User die früher Hilfe brauchten diese

nicht mehr benötigen. Als ich auf die Nickles Gruppe gestoßen bin, ich glaube vor 17 Jahren,

war ich ein Windows Neuling, mit Hilfe der Nickles-Gruppe habe ich einigermaßen Windows

begriffen, habe mich aber, auch teilweise durch diese Gruppe, mit dem Linux-System

angefreundet.

Da ich dieses System in der Zwischenzeit ohne Hilfe beherrsche, lese ich noch oft die

Beiträge der Gruppe, wende mich aber logischerweise nicht mehr um Hilfe an diese und

das ist sicher bei anderen Usern, wie am Anfang bemerkt, auch der Fall.

Gruß

Zarastro. 

bei Antwort benachrichtigen