Anwendungs-Software und Apps 14.141 Themen, 69.593 Beiträge

News: Zwei Jahre gebastelt

UPDATE: Internet Explorer 8 ab heute zum Download

Redaktion / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach rund zweijährigen Bauarbeiten ist es jetzt soweit. Heute Abend will Microsoft endlich die finale Version des neuen Internet Explorer in der Version 8 veröffentlichen. In der Pressemitteilung betont Microsoft, dass die neue Version vor allem benutzerfreundlicher, sicherer und schneller sein soll.

Erst kürzlich hat Microsoft in einem ehr fragwürdigen "Selbsttest" gezeigt, dass der Internet Explorer 8 aktuell der schnellste Browser ist (siehe Neuer Internet Explorer schneller als Konkurrenz).

Der Download wird in 25 Sprachen hier angeboten: Windows Internet Explorer 8: Home page

Achtung: Der obige Link funktioniert bereits, momentan wird dort aber nur die RC1 Version des Internet Explorer 8 angeboten. Das ist der finale Release Kandidat, den es schon länger gibt und nicht die endgültig finale Version. Die wird erst am Abend freigeschaltet.

Update: Microsoft hat die finale Version jetzt zum Download bereit gestellt - sie ist unter obigem Link verfügbar.

Michael Nickles meint: Ich mag den Internet Explorer nicht. Microsoft hat bei diesem Ding konsequent und bewusst auf die Einhaltung der gültigen Webstandards gepfiffen.

Weltweit haben Web-Entwickler wohl "Milliarden" Überstunden machen müssen, um immer wieder Workarounds wegen dem Microsoft-Browser zu basteln. Mir wird schlecht, wenn ich dran denke, wie viel Zeit wir bei Nickles.de immer noch damit verbringen müssen um für den uralten Internet Explorer 6 zu optimieren. Das ist halt der Browser der standardmäßig mit Windows XP installiert wird und drum ist er immer noch weit verbreitet.

Als Webseiten-Betreiber kann man es sich leider nicht leisten, solche "Müll-Browser" nicht zu unterstützen. Es gibt halt leider "Millionen" Dummies, die gar nicht wissen, dass sie mit einem Schrott-Browser rumsurfen.

Völlig unverständlich ist mir auch, warum das Thema "Welcher Browser ist der Beste" immer in endlosen Diskussionen ausartet. Ich selbst verwende alle möglichen Browser unter Windows und Linux. Für mich ist ein Browser ein Ding mit einer URL-Adressleiste und darunter einem Fenster, das Inhalte darstellt - sonst nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Redaktion

„UPDATE: Internet Explorer 8 ab heute zum Download“

Optionen

Der IE Version 6 mag ein gewisser "Müllbrowser" sein. Daß er von Millionen Anwendern heute noch geliebt wird liegt wohl daran, daß er so simpel bedienbar ist und wegen der Abneigung vieler, was Neues zu erlernen.

Aber @ Michael - gerechterweise sollte man den IE Version 8 nicht ins schlechte Licht rücken nur weil der IE 6 schlecht war.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Redaktion

„UPDATE: Internet Explorer 8 ab heute zum Download“

Optionen

Hallo Mike,

Ich mag den Internet Explorer nicht.
Wissen wir! Trotzdem wollen wir mal die Version 8 abwarten. Laß luttyy doch jubeln und andere neben Dir schimpfen.
Ich hab schon mal gesagt: Jeder soll den browser nutzen, den er über add-ons für sich optimiert hat und den er für den besten hält!

Nachher hole ich mir trotzdem Flasch Bier (Krombacher alkoholfrei) und hoffe auf fleißiges flamen ;-)

Gruß
Frank

PS.: Ich nutze am liebsten Firefox 3!
____________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
jueki buechner08

„Hallo Mike, Wissen wir! Trotzdem wollen wir mal die Version 8 abwarten. Laß...“

Optionen
"...trotzdem Flasch Bier (Krombacher alkoholfrei)"
Claustaler Alcoholfrei schmeckt besser. Meiner Meinung nach.

"...den er über add-ons für sich optimiert hat und den er für den besten hält!"
Ist für mich noch immer FF2.0.0.20.

Hab mir den IE v8 installiert -problemlos.
Macht auf Anhieb einen recht guten Eindruck - dieses Posting ist mit dem erstellt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki

„ ...trotzdem Flasch Bier Krombacher alkoholfrei Claustaler Alcoholfrei schmeckt...“

Optionen

Ist für mich noch immer FF2.0.0.20.

Benutzt Du diesen immer noch, oder ist dies nur eine Meinung. Denn man sollte nicht an alten Kamellen festhalten, wenn dort Sicherheitsrisiken sind.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror

„Ist für mich noch immer FF2.0.0.20. Benutzt Du diesen immer noch, oder ist dies...“

Optionen

Ich benutze diesem tatsächlich noch. Habe ich hier begründet:
http://www.nickles.de/thread_cache/538520709.html#_pc
Sicherheitslücken bemerkte ich bei mir noch nicht.
Kommt der neue FF3.1 (3.5) - dann werde ich erneut prüfen.
Solange bleibe ich bei dem mir vertrauten FF 2.0.0.20.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Redaktion

„UPDATE: Internet Explorer 8 ab heute zum Download“

Optionen

hi.
was ist eigentlich gemeint mit den gültigen Webstandards ? kann der ie (8) denn nicht alles anzeigen?

kann man das in ein paar worten erklären?
würde mich mal interessieren was genau der nicht so macht wie er eigentlich sollte..

gruss

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| hansapark

„hi. was ist eigentlich gemeint mit den ? kann der ie 8 denn nicht alles...“

Optionen

Eigentlich bringt es buechner08 auf den Punkt. Ich nutze nur einen Browser, weil ich den optimiert habe. Andere nutze ich nur, wenn es Fehler bei meinem Standardbrowser gibt.

Zum mozilla Firefox habe ich gewechselt und bin dort geblieben,

1) da mir die Marktstellung von Microsoft unsympatisch ist,

2) da der Updateservice für den IE mit dem Updateservice des OS verbunden ist und nicht unabhängig agiert,

3) da ich den Eindruck habe, dass Mozilla Updates zeitnaher, schneller, häufiger und unkomplizierter zur Verfügung stellt,

3) da die Struktur und Offerierung der Add-ons wesentlich Entwickler- und Kundenfreundlicher zu sein scheint als bei MS,

4) da Mozilla wesentlich früher sinnvolle Innovationen in seine Browser eingebaut hat,

4) da ich ActiveX losgeworden bin und der Browser damit ein gutes Stück sicherer ist.

Alles andere ist mir völlig Wumpe.

bei Antwort benachrichtigen
peterson |dukat|

„Eigentlich bringt es buechner08 auf den Punkt. Ich nutze nur einen Browser, weil...“

Optionen

;o)

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| peterson

„Aber bis 6 zählen kannste net.“

Optionen

Schlaumeier.
Ja.
Mist.
Ich hab Punkte der Übersicht halber nachträglich getrennt und dabei isses nunmal passiert.

Is nich mehr zu ändern.

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz Redaktion

„UPDATE: Internet Explorer 8 ab heute zum Download“

Optionen

Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert.
Nichts geht über meinen Safari und - für bestimmte Add-ons - über den Firefox.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
jueki elbbatz

„Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert. Nichts geht...“

Optionen

Meine Vermutung - Du hast den IE8 nur installiert, weil Du Lust und Vergnügen empfindest, dieses M$- Machwerk zu deinstallieren, stimmts?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki

„Meine Vermutung - Du hast den IE8 nur installiert, weil Du Lust und Vergnügen...“

Optionen

Nee, Jürgen. Er hat ihn probiert. Und das steht ja wohl jedem zu, etwas auszuprobieren und bei Nichtgefallen wieder zu deinstallieren - und zwar, ohne Lust und Vergnügen dabei zu verspüren. Bei solchen Tests liegt das Augenmerk eher auf Funktionalität etc. Aus diesem Grunde hast du doch sicher auch schon mal den FF 3.1 ausprobiert und bist wieder auf 2.0.x zurückgekehrt. Oder hast du den neueren FF auch nur installiert, weil du Lust und Vergnügen empfunden hast, dieses "Mozilla-Machwerk" zu deinstallieren?

Also: Bei solchen Kommentaren zuerst mal an die eigene Nase fassen...

*SCNR*
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526

„Nee, Jürgen. Er hat ihn probiert. Und das steht ja wohl jedem zu, etwas...“

Optionen

Ich fasse, ich fasse.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror elbbatz

„Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert. Nichts geht...“

Optionen

""Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert.""


Frage Wieso,Argumente !!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror

„ Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert. Frage...“

Optionen

Vermutliche Antwort: "Ist von Microsoft!"

(jaja, ich fasse weiter an die Nase [die eigene], hab nur mal mit der linken Hand geschrieben!)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz Conqueror

„ Den IE8 habe ich probiert und schleunigst wieder deinstalliert. Frage...“

Optionen

Weil er stinklangsam ist im Vergleich zu Safari. Weil einige Updates aus MS-internen Gründen nicht installiert werden konnten. Weil er stinkhässlich im Vergleich zu Firefox und Safari ist. Weil die Themes mit denen von Firefox nicht mithalten können. Weil das Ding letztlich aus einer Garage kommt.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
jueki elbbatz

„Weil er stinklangsam ist im Vergleich zu Safari. Weil einige Updates aus...“

Optionen
Weil das Ding letztlich aus einer Garage kommt
Na, wer sagts denn.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 elbbatz

„Weil er stinklangsam ist im Vergleich zu Safari. Weil einige Updates aus...“

Optionen

Grüß dich Elbbatz, was meinst du denn mit "Garage"? *g*

Ansonsten gebe ich dir recht, der Safari ist schon klasse. Dass ich trotzdem bei meinem guten alten Firefox hängengeblieben bin, hängt damit zusammen, dass es bei der Darstellung mancher Seiten technische Probleme gab. Ist aber schon sehr lange her, spätestens ab Version 4 werde ich daher einen neuen Anlauf mit Safari machen.

Übrigens immer wieder lustig, die tiefbeleidigten Reaktionen der Microsoftler zu lesen, die sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen scheinen, wenn man es wagt, etwas gegen Windoof (*LOL*) oder gegen den Internet Explodierer zu schreiben :-D

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19

„Grüß dich Elbbatz, was meinst du denn mit Garage ? g Ansonsten gebe ich dir...“

Optionen

Moin Olaf,

wundert mich, dass da noch kein Geheule losgegangen ist wegen deines "beleidigenden" Windoof.

Aber du hast ja ziemlich spät (oder früh) gepostet und der Tag ist noch lang. Da kommt bestimmt noch was nach.... :-))

Gruß in die Hansestadt
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526

„Moin Olaf, wundert mich, dass da noch kein Geheule losgegangen ist wegen deines...“

Optionen
Da kommt bestimmt noch was nach.... :-))
nöööö...
Windoof und Linjux sind doch alles Betriebssysteme, oder?
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote jueki

„ nöööö... Windoof und Linjux sind doch alles Betriebssysteme, oder? Jürgen“

Optionen

>etwas gegen Windoof (*LOL*) oder gegen den Internet Explodierer zu schreiben :-D Also... OLAF... wenn Du was gegen Windoze sagst, soll ich was gegen MacinToy in die Posaune jagen? Nein, keine Bange, ist eh nur Neid ;- ) Außerdem nutze ich MSIE nicht.


>wundert mich, dass da noch kein Geheule losgegangen ist Es ist Sonntag, Sonntags ist um diese Uhrzeit nie so richtig was los hier.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki

„ nöööö... Windoof und Linjux sind doch alles Betriebssysteme, oder? Jürgen“

Optionen

@Jüki: Sag mir doch mal, warum ich genau mit dieser Reaktion genau von dir gerechnet habe?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki

„ nöööö... Windoof und Linjux sind doch alles Betriebssysteme, oder? Jürgen“

Optionen
Windoof und Linjux sind doch alles Betriebssysteme, oder?

Genau... und um den Reigen zu vervollständigen: Ich benutze Dreck OS X 10.5.6 :-D

CU
Olaf (so, jetz is aber genug rumgeblödelt für dieses Wochenende *g*)
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„ Genau... und um den Reigen zu vervollständigen: Ich benutze Dreck OS X 10.5.6...“

Optionen
Ich benutze Dreck OS X 10.5.6
Kannte ich noch nicht. Wieso wird das so bezeichnet?
Muß ich aber auch nicht wissen - ich benutze solche Worte nicht - ist nicht meine Art.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen