Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Werbeblocker für WindosPhone Lumia930 gesucht

fbe / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es so etwas? Im Store kann ich nichts finden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „MS verkauft nur noch Acer. ...“
Optionen

Hi!

Es geistern ein paar Windows Phones durch die Presse. Aber die Bessern die Situation für aktuelle Besitzer von Windows Phones natürlich nicht.

Wayens interessiert:

HP hat ein Modell im Angebot: https://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Windows-Smartphone-HP-Elite-x3-im-Hands-on-3115507.html

Und von Alcatel wird evtl. eines nach Europa kommen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Alcatel-Idol-4-Pro-Ein-Windows-Phone-fuer-Europa-3635380.html

Das Surface Phone wird vermutlich nie erscheinen (das ist meine Meinung). Es geisterte noch länger durch die Presse, als die Meldungen zum Tod von Windows Phones existieren.
Warum es nicht erscheinen wird, reime ich mir wie folgt zusammen:

Ich tippe, es hätte ein Smartphone mit Intel-CPU werden müssen. Das das kein Hirngespinst war, zeigen Bilder eine Studie von Dell ("Dell Stack"), die genau das versucht haben: ein Windows Phone mit Intel-CPU zu bauen: http://www.notebookcheck.com/Windows-10-am-Smartphone-Dell-Concept-Phone-Bilder.182657.0.html

Dieses Konzept ist nie umgesetzt worden, der Test bzw. die Entwicklung wurde eingestellt.

https://www.concept-phones.com/microsoft/dell-stack-excellent-concept-intel-dell-worked-push-windows-10-mobile/

Nicht über das Datum dieser Meldung wundern: damals sind die Konzeptbilder aufgetaucht.  Intel hatte die Entwicklung der passenden CPU schon ein halbes Jahr davor eingestellt.

http://www.androidcentral.com/intel-getting-out-smartphone-market-cancellation-sofia-and-broxton-chips

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen