Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Werbeblocker für WindosPhone Lumia930 gesucht

fbe / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es so etwas? Im Store kann ich nichts finden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Werbeblocker für WindosPhone Lumia930 gesucht“
Optionen

Hi!

Mir ist nichts dergleichen bekannt und soweit ich weiß, unterstützt der mobile Edge-Browser keine Addons.

https://www.slashgear.com/windows-10-mobile-wont-get-edge-browser-extensions-after-all-14448248/

http://winfuture.de/news,93169.html

Alternativen scheint, wenn überhaupt, nur mit Opera Mini zu geben.
http://windowsarea.de/2016/06/opera-bringt-den-eigenen-adblock-browser-fuer-windows-10-mobile/

Ich hab den Browser aber noch nie getestet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Mir ist nichts dergleichen bekannt und soweit ich weiß, unterstützt der mobile Edge-Browser keine Addons. ...“
Optionen

Danke Andreas,

im Store habe ich nichts gefunden was auf Adblock oder ähnliches hinweist. Den von dir genannten Opera Mini finde ich im Store nur Guide Opera Mini und Opera Mini Guide, das sieht mir nach Handbuch aus.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Danke Andreas, im Store habe ich nichts gefunden was auf Adblock oder ähnliches hinweist. Den von dir genannten Opera Mini ...“
Optionen
Den von dir genannten Opera Mini finde ich im Store nur Guide Opera Mini und Opera Mini Guide, das sieht mir nach Handbuch aus.

Hast du schon direkt bei Opera nachgeschaut? Wenn nicht, dann schau mal hier: http://www.opera.com/de/mobile

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Danke Andreas, im Store habe ich nichts gefunden was auf Adblock oder ähnliches hinweist. Den von dir genannten Opera Mini ...“
Optionen

Hi!

Ich hab auch nochmal nachgesehen und den Opera Mini nicht mehr gefunden. Ich wollte ihn auch nochmal ausprobieren. Brüllend

Eine weitere App, die weg ist. Tapatalk und Ebay hat es ja auch erwischt. Ich hab keine Ahnung, wann Opera Mini aus dem Store verschwunden ist...

Update:

Seher merkwürdig. Gestern hatte ich noch eine Infoseite davon bei Opera.com gefunden. Dort wird der Windows Phone Browser aber nicht mehr verlinkt. Aber es gibt den Hinweis m.opera.com anzusurfen und in der Tat dort kann man den Browser herunterladen. (Es öffnet sich ein Link im Windows Store!)
Aber dort steht "Opera mini ist zurzeit nicht verfügbar". Ob das nur temporär oder von Dauer ist?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „Hi! Ich hab auch nochmal nachgesehen und den Opera Mini nicht mehr gefunden. Ich wollte ihn auch nochmal ausprobieren. Eine ...“
Optionen

https://www.neowin.net/news/end-of-the-line-microsoft-is-no-longer-selling-any-lumia-windows-phones-on-its-us-store

http://winfuture.de/news,95628.html

Out of stock oder tot ist tot sagt man da!

Die Consumer Handy Sparte ist von MS schon letztes Jahr beerdigt worden und an die große Glocke hängen die das natürlich nicht...

Und das niemand Software für ein totes und nicht sehr verbreitetes OS anbietet, bzw seine Software einstampft sollte klar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alpha13 „https://www.neowin.net/news/end-of-the-line-microsoft-is-no-longer-selling-any-lumia-windows-phones-on-its-us-store ...“
Optionen

Hi!

Mistverständnis, geht auf mein Konto: du meinst den Microsoft-Store. Es stimmt, dass MS keine Lumias mehr verkauft. Der Tatsache bin ich mir als Windows Phone Nutzer mehr als bewusst.

Ich meinte allerdings den App-Store von Windows 10. Hab aber "Windows Store" geschrieben, was schlichtweg falsch war.

Hier Links zu den Teilen, die ich jetzt meinte:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/windows

Es wird jetzt etwas knifflig, den richtigen Link zu Opera Mini im App-Store zu finden. Gesehen hatte ich den auf meinem Windows Phone (Lumia 730). Hier auf einem Win7-PC muss ich das mit Google suchen, da komme ich nicht direkt auf die Seite der App.

Den weg, den ich Oben beschrieben habe (über m.opera.com) funktioniert selbstredend nur auf dem passenden Gerät, also hier nur auf einem Windows Smartphone. Aber ein bisschen was, soll auch für normale Windows Anwender geboten werden:

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/opera-mini/9wzdncrdmtk6

Mag sein, dass das nicht der richtige Link ist, dass kann ich erst nach dem Absenden der Antwort auf dem Phone prüfen. Öffne ich den hier unter Win7, dann sehe ich nur, dass die App nicht für mein System verfügbar ist.

----  Kurze Pause zum Nachschauen  ----

---- Zurück aus der Pause (aka "Update" oder "2. Akt" ----

Der Link passt. Auf meinem Lumia öffnet er den App Store von Windows 10 mobile und lädt die Seite der App. Dort findet man dann den Hinweis, dass sie zur Zeit nicht verfügbar ist. Mal sehen, wie ich den Screenshot hier rüber beame...

OK, nach kurzem Nachdenken: anschließen wäre eine einfache Lösung. Kabel hab ich mit.

OK, das ist nun die eingefügte Hardcopy einer Hardcopy, also nur fast live vom Lumia 730 unter Windows 10 mobile. Applaus bitte.

Oben hatte ich noch als Schlusssatz geschrieben: "Ob das nur temporär oder von Dauer ist?" Ich fürchte es ist von Dauer.

Bis dann
Andreas

PS: falls sich Mitleser fragen sollten "Warum nicht gleich so?". Die Antwort: "Ich hatte Morgen keine Zeit für solche Stunts."

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „Hi! Mistverständnis, geht auf mein Konto: du meinst den Microsoft-Store. Es stimmt, dass MS keine Lumias mehr verkauft. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alpha13 „https://www.deskmodder.de/blog/2016/04/19/opera-mini-fuer-das-windows-phone-steht-still-windows-10-mobile-universal-app-ni ...“
Optionen

Hi!

Mag sein, die Meldung vom April 2016 hatte ich auch schon gefunden. Im Juni hat Opera dann offenbar überraschend doch noch ein Update nachgeschoben und den ursprünglich angesprochenen Addblocker in der Windows Phone Version ausgerollt.

http://windowsarea.de/2016/06/opera-bringt-den-eigenen-adblock-browser-fuer-windows-10-mobile/

Danach scheint es aber keine Updates mehr gegeben zu haben. Diskutieren braucht man da nichts: es sieht schlecht aus für Opera Mini auf Windows Phones. Zwar existieren die Seiten noch auf deren Server, aber letztendlich führt die Sache ins Nichts.

Egal, ich weiß dass und kann damit leben. Ich nutze mein Lumia 730 solange es noch läuft. Wenn es mal den Geist aufgibt, dann wird es halt ein Android oder ein iPhone.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich hab auch nochmal nachgesehen und den Opera Mini nicht mehr gefunden. Ich wollte ihn auch nochmal ausprobieren. Eine ...“
Optionen
Ob das nur temporär oder von Dauer ist?

Angesichts der Entscheidung vom MS die Lumias "sterben" zu lassen, wird das wohl von Dauer sein. Schade, ich war zufrieden mit dem Gerät.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Angesichts der Entscheidung vom MS die Lumias sterben zu lassen, wird das wohl von Dauer sein. Schade, ich war zufrieden ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „MS verkauft nur noch Acer. ...“
Optionen

Nicht vorrätig sollte dir schon einiges sagen!

AFAIK haben sich natürlich auch Acer und Co von Windows Handys verabschiedet, bzw verkaufen nur noch die Restbestände!

Bei dem absolut lächerlichen Marktanteil sollte das eigentlich jedem klar sein...

http://www.idc.com/promo/smartphone-market-share/os

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „MS verkauft nur noch Acer. ...“
Optionen

Hi!

Es geistern ein paar Windows Phones durch die Presse. Aber die Bessern die Situation für aktuelle Besitzer von Windows Phones natürlich nicht.

Wayens interessiert:

HP hat ein Modell im Angebot: https://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Windows-Smartphone-HP-Elite-x3-im-Hands-on-3115507.html

Und von Alcatel wird evtl. eines nach Europa kommen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Alcatel-Idol-4-Pro-Ein-Windows-Phone-fuer-Europa-3635380.html

Das Surface Phone wird vermutlich nie erscheinen (das ist meine Meinung). Es geisterte noch länger durch die Presse, als die Meldungen zum Tod von Windows Phones existieren.
Warum es nicht erscheinen wird, reime ich mir wie folgt zusammen:

Ich tippe, es hätte ein Smartphone mit Intel-CPU werden müssen. Das das kein Hirngespinst war, zeigen Bilder eine Studie von Dell ("Dell Stack"), die genau das versucht haben: ein Windows Phone mit Intel-CPU zu bauen: http://www.notebookcheck.com/Windows-10-am-Smartphone-Dell-Concept-Phone-Bilder.182657.0.html

Dieses Konzept ist nie umgesetzt worden, der Test bzw. die Entwicklung wurde eingestellt.

https://www.concept-phones.com/microsoft/dell-stack-excellent-concept-intel-dell-worked-push-windows-10-mobile/

Nicht über das Datum dieser Meldung wundern: damals sind die Konzeptbilder aufgetaucht.  Intel hatte die Entwicklung der passenden CPU schon ein halbes Jahr davor eingestellt.

http://www.androidcentral.com/intel-getting-out-smartphone-market-cancellation-sofia-and-broxton-chips

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Angesichts der Entscheidung vom MS die Lumias sterben zu lassen, wird das wohl von Dauer sein. Schade, ich war zufrieden ...“
Optionen

Da gibts definitiv keinen Widergänger von MS im Handy Consumerbereich und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

https://www.netzwelt.de/microsoft-surface-phone/index.html

Und Ich würde einiges darauf wetten, dass das Surface Phone auch nur ne Seifenblase ist...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fbe „Werbeblocker für WindosPhone Lumia930 gesucht“
Optionen

Bei Nutzung zuhause, also mit WLAN, kann ich einfach nur das hier wärmstens empfehlen:

PROJEKT: Der ultimative Adblocker - Schluss mit Werbung im Heimnetzwerk

Das muss nur ein einziges Mal eingerichet werden und dann gibt es auf keinem Gerät mehr Werbung.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Michael Nickles „Bei Nutzung zuhause, also mit WLAN, kann ich einfach nur das hier wärmstens empfehlen: PROJEKT: Der ultimative Adblocker - ...“
Optionen

Hallo Michael,

deinen Beitrag kenne ich. Aber ich habe 2 linke Hände und das Ding mit dem Rasberry selbst zusammenstricken schaffe ich als nicht Elektroniker nicht. Und das komerzielle Fertiggerät ist mir  zu teuer. Ich hoffe darauf dass es bald Konkurrenz gibt und damit hoffentlich auch billiger wird.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fbe „Hallo Michael, deinen Beitrag kenne ich. Aber ich habe 2 linke Hände und das Ding mit dem Rasberry selbst zusammenstricken ...“
Optionen

Hallo fbe,

schade, mit der Anleitung ist es eigentlich sehr simpel. Vielleicht hast Du ja mal jemand zu Besuch der helfen kann. Es ist definitiv die praktischste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Bei Nutzung zuhause, also mit WLAN, kann ich einfach nur das hier wärmstens empfehlen: PROJEKT: Der ultimative Adblocker - ...“
Optionen
Bei Nutzung zuhause, also mit WLAN, kann ich einfach nur das hier wärmstens empfehlen:

Aber AdBlocker sind ja gerade bei Mobilfunkverbindungen zwingend. Und da ist man bei Windows Phone sehr schlecht gestellt...

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Aber AdBlocker sind ja gerade bei Mobilfunkverbindungen zwingend. Und da ist man bei Windows Phone sehr schlecht gestellt...“
Optionen
Und da ist man bei Windows Phone sehr schlecht gestellt...

Leider, aber im Hinblick auf die weitere Entwicklung des WP wird sich da nichts tun. Insofern ist die von MN vborgestellte Lösung optimal.

bei Antwort benachrichtigen