Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Alternative kompatibel zu office

fubbiquantz / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich habe eine lizensierte ms office 2007 version,
hätte gerne eine neuere, die ist mir aber zu teuer,
kann mir bitte jemand mitteilen auf was man bedenkenlos umsteigen kann,
sie sollte natürlich ähnliches / oder dasgleiche bieten,
wäre open office empfehlenswert, oder anderes,
hat jemand erfahrung damit,
danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz fakiauso „Es gäbe z.B. noch von IBM die Notes Social Edition. Das ist ein Klopper mit Mail, Kalender, Messenger uswusf. Da diese ...“
Optionen

hallo lutty / fakiauso,

evtl. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, jetzt aber,

also ich habe office 2007 enterprise, so heißt es jedenfalls,

und arbeite ausschließlich nur mit word und excel, nicht mehr, denke das nach euren tipps das libre gut für mich wäre, oder !?!, - kaufen möchte ich nichts, sollte kostenlos sein,

vorgeschichte, ich habe anfang des jahres 2017 mein w7 x64 neu installiert, mit allem was ich brauche und dann das office 2007 enterprise, alles läuft prima, nur mein offoce word nicht richtig,

warum, brauche ich das überhaupt, versuchs mal zu erklären, eigentlich arbeitetete bis jetzt  mein altes office für mich vollkommen ausreichend, nur; es ist sehr seltsam passiert aber so,

wenn ich mehrere word dateinen auf dem desktop liegen habe ohne passwort schutz kann ich einige markieren, anklicken drücke enter und sie gehen der reihe nach auf,

wenn ich diegleichen dateien dateien mit einem pw versehe, mehrere markiere, und enter drücke geht immer nur eine auf, wenn die geöffnet ist muß ich jede datei einzeln öffnen, das ist doof, aber passiert so, und es weiß kein mensch ne lösung, es heißt das geht überhaupt nicht, das pw setze ich vor dem speichern mit tools\allgemeine optionen,

vor meiner w7 neu installation hatten die words immer die endung .doc jetzt sagte man mir wäre .docx standartd, ich speichere sie auch mit word punkt docx, auch mit dem punkt doc geht mmer nur eine auf, egal welches speicher format ich auswähle,

siehe anhang, da habe ich alles probiert was möglich ist, egal wo ich vergleiche in erweitert anpassen, speichern, da hat ist alles in ordnung, exakt wie früher,

ich weiß nicht mehr weiter und bitte um hilfe oder tipp, wenn das problem behoben würde brauch ich eigentlich kein neues office, o.ä.

danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen