Office - Word, Excel und Co. 9.727 Themen, 41.219 Beiträge

Alternative kompatibel zu office

fubbiquantz / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich habe eine lizensierte ms office 2007 version,
hätte gerne eine neuere, die ist mir aber zu teuer,
kann mir bitte jemand mitteilen auf was man bedenkenlos umsteigen kann,
sie sollte natürlich ähnliches / oder dasgleiche bieten,
wäre open office empfehlenswert, oder anderes,
hat jemand erfahrung damit,
danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_254676 „Ich habs mal mit LibreOffice probiert! Zwei Writerdokumente angelegt, gespeichert als .docx mit Kennwort. Beide Dokumente ...“
Optionen

hi sunraid - und alle anderen helper . . . . !!!

vielen dank - das du es mit libre versucht hast - evtl. hattest du es sowieso schon ??? ich werde es nicht installieren, hab ja nicht grundlos vor kurzem windows neu drauf gemacht, nach 1-3 jahren hat man immer was drauf welches man besser nicht installiert hätte, auch nach dem deinstallieren / löschen ist die registrierung noch damit belastet, ganz runter kriegt man es 'nie' nicht wirklich !!!

ich hab das problem durch deine art die docs zu öffnen zu meiner eigenen zufriedenheit so gut wie gelöst - nicht perfekt aber sehr gut zum leben,

es ist wohl oder auch ein feiner unterschied wie ich öffne,

was nicht geht ist;

docs aufm desktop, markieren, und enter, geht nur eine auf, danach keine mehr,

so gehts zum leben;

ein bis drei docs markieren, rechte maustaste, dann öffnen, öffnen mit... gibts da nicht,

wie auch immer, ich krieg alles auf was ich will und bin zufrieden,

da ich mittlerweile 2 wochen hierdran rum doktere hab ich keine lust mehr und bitte um keine tipps mehr - denke das ist in ordnung,

danke mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen