Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.514 Themen, 108.960 Beiträge

USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten

gelöscht_316041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte auf einem 8-GB-USB-Stick Knoppix installiert. Nach dem löschen von Knoppix erscheint der Stick in der Datenträgerverwaltung von Win 10 als Datenträger 1 mit 2 Partitionen. Die eine Partition (D) wird mit 4,74 GB NTFS angezeigt, die zweite Partition mit 2,76 GB wird als Nicht zugeordnet angezeigt. Nicht zugeordnet läßt sich weder löschen, noch läßt sich eine neue Partition erstellen.  Die Partition D läßt sich nur formatieren oder es kann ein anderer Laufwerkbuchstabe erstellt werden, sonst nichts.

Bin ratlos - wer weiß Rat?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten“
Optionen
Die eine Partition (D) wird mit 4,74 GB NTFS angezeigt, die zweite Partition mit 2,76 GB wird als Nicht zugeordnet angezeigt.

Da ist also auch nur eine(!) Partition und nicht zwei. "Nicht zugeordnet" bedeutet eben nur, daß dieser Bereich zur Zeit keiner Partition zugeordnet ist.

Nicht zugeordnet läßt sich weder löschen

Da gibt es ja auch nichts zu löschen

noch läßt sich eine neue Partition erstellen

Weil sich unter Windows mehr als eine Partition auf einem USB-Stick gar nicht nutzen lässt.

Lässt sich die eine NTFS-Partition auch nicht einfach vergrößern, sodaß die wieder den ganzen Stick belegt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen