Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten

gelöscht_316041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte auf einem 8-GB-USB-Stick Knoppix installiert. Nach dem löschen von Knoppix erscheint der Stick in der Datenträgerverwaltung von Win 10 als Datenträger 1 mit 2 Partitionen. Die eine Partition (D) wird mit 4,74 GB NTFS angezeigt, die zweite Partition mit 2,76 GB wird als Nicht zugeordnet angezeigt. Nicht zugeordnet läßt sich weder löschen, noch läßt sich eine neue Partition erstellen.  Die Partition D läßt sich nur formatieren oder es kann ein anderer Laufwerkbuchstabe erstellt werden, sonst nichts.

Bin ratlos - wer weiß Rat?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
linuxstf gelöscht_316041 „USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten“
Optionen

Hallo,

ich weiß, nicht alle lesen die computerbild.(Wichtig: Ich betreibe hier KEINE Schleichwerbung!!! Ich bekomme auch kein Geld dafür; nur die uneigenützige Hilfe ist mir wichtig!!!) Interessant könnte aber die aktuelle Ausgabe sein:

Sie beinhaltet die neue "Notfall-DVD 10" (davon ist auch ein Notfall-Stick erstellbar!) und sollte auch so defekte Medien und Laufwerke reparieren können.

PC o.ä. von DVD starten während gleichzeitig der "defekte" USB-Stick aucheingesteckt ist. Einen Versuch ist es wert; ggf. braucht man sie bei anderer Gelegenheit wieder:

Bundestrojaner und Co. sei Dank....

Achtung: Diese aktuelle Ausgabe wird ab dem 21.01.2017 von der nachfolgenden neuen Ausgabe ohne die Notfall-DVD abgelöst!!!

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen