Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.856 Beiträge

USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten

gelöscht_316041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte auf einem 8-GB-USB-Stick Knoppix installiert. Nach dem löschen von Knoppix erscheint der Stick in der Datenträgerverwaltung von Win 10 als Datenträger 1 mit 2 Partitionen. Die eine Partition (D) wird mit 4,74 GB NTFS angezeigt, die zweite Partition mit 2,76 GB wird als Nicht zugeordnet angezeigt. Nicht zugeordnet läßt sich weder löschen, noch läßt sich eine neue Partition erstellen.  Die Partition D läßt sich nur formatieren oder es kann ein anderer Laufwerkbuchstabe erstellt werden, sonst nichts.

Bin ratlos - wer weiß Rat?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Nachtrag: Nach einem Neustart des Systems poppten mehrere Eingabeaufforderungs-Fenster auf, nebst der jeweiligen ...“
Optionen
noch einmal die Datenträgerverwaltung geöffnet, wo dann der Stick plötzlich zu formatieren war. Junge, Junge - ich komme mir manchmal von Windows so richtig verarscht vor.

Tja, Windows ist eben nur etwas für Leute, die hart im Nehmen sind. Lächelnd Weiß der Geier, was Windows da wieder nicht gepasst hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen