Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

USB-Stick läßt sich nicht bearbeiten

gelöscht_316041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hatte auf einem 8-GB-USB-Stick Knoppix installiert. Nach dem löschen von Knoppix erscheint der Stick in der Datenträgerverwaltung von Win 10 als Datenträger 1 mit 2 Partitionen. Die eine Partition (D) wird mit 4,74 GB NTFS angezeigt, die zweite Partition mit 2,76 GB wird als Nicht zugeordnet angezeigt. Nicht zugeordnet läßt sich weder löschen, noch läßt sich eine neue Partition erstellen.  Die Partition D läßt sich nur formatieren oder es kann ein anderer Laufwerkbuchstabe erstellt werden, sonst nichts.

Bin ratlos - wer weiß Rat?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mi~we „Da ist also auch nur eine ! Partition und nicht zwei. Nicht zugeordnet bedeutet eben nur, daß dieser Bereich zur Zeit ...“
Optionen
Lässt sich die eine NTFS-Partition auch nicht einfach vergrößern, sodaß die wieder den ganzen Stick belegt?

Hallo mi~we,

genauso ist es.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen