Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

ständige Systemblockade

tina-w2k / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und seufzs

XP, 1,8GB Hauptspeicher, IDE-UDMA5, FF-Brauser

seit einigen Tagen dauernde Systemblockaden unter FF (keine Rückmeldung, System ragiert nicht..) . verzögerte Textannahme, etc.

bisherige Massnahmen: CClean, Regclean, FF bereinigt - ohne Erfolg

FF im abgesicherten Modus gestartet, keine Verbesserung

was kann ich vor den völligen Wegschmiss der Kiste noch machen? Ich weiss, wegschmeissen wird hier dringend empfolen, mich ärgert nur der plötzliche und unklare Funktionsausfall. Daher wollte ich nicht gleich aufgeben, denn in jedem Menschen steckt nun mal ein Detektiv.

FF infoblatt:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „@Alpha13 hier ist das Testergebnis. wie gesagt, Das System sagt udma5 der Abfall am Ende, keine Ahnung was das zu sagen ...“
Optionen

Irgendwie ist da Health und Error Scan normalerweise entscheidend...

CPU Usage von 100% ist aber in jedem Fall für den Arsch, jenau wie das Einbrechen der Übertragungsrate und auch 52°C...

Übrigens müßte dir da der Taskmanager auch bei absolut jedem HDD Zugriff 100% CPU Auslastung anzeigen und normal ist das natürlich nicht!

http://www.hdtune.com/results/Seagate_ST380011A.gif

So sieht da ne halbwegs gesunde 80GB IDE HDD aus und die Platte ist normalerweise ein Fall für die Tonne.

Mainboard?

HDD oder Mainboard ist da normalerweise hin.

In die Kiste noch einen müden € zu investieren ist aber Geld zum Fenster raus werfen und da muß man dann schon noch ne IDE HDD rumfliegen haben oder für umsonst bekommen...

bei Antwort benachrichtigen