Windows sonstige 63 Themen, 833 Beiträge

ständige Systemblockade

tina-w2k / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo und seufzs

XP, 1,8GB Hauptspeicher, IDE-UDMA5, FF-Brauser

seit einigen Tagen dauernde Systemblockaden unter FF (keine Rückmeldung, System ragiert nicht..) . verzögerte Textannahme, etc.

bisherige Massnahmen: CClean, Regclean, FF bereinigt - ohne Erfolg

FF im abgesicherten Modus gestartet, keine Verbesserung

was kann ich vor den völligen Wegschmiss der Kiste noch machen? Ich weiss, wegschmeissen wird hier dringend empfolen, mich ärgert nur der plötzliche und unklare Funktionsausfall. Daher wollte ich nicht gleich aufgeben, denn in jedem Menschen steckt nun mal ein Detektiv.

FF infoblatt:

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Ja und nein. Download bei Winfuture iss natürlich - in Grenzen - Blödsinn, den ich schrieb. Ich hatte nur meine Kiste ...“
Optionen

Hi!

Gemeint ist vermutlich "POSReady". Es gab von XP abgeleitet Betriebssystemvarianten für (Kassen)Automaten. Einige davon werden noch mit Updates versorgt.

Das Problem dabei: das sind keine vollständigen XP-Versionen, sondern Versionen, die speziell auf einzelne Anforderungen zugeschnitten wurden. Sie sind inkomplett im Vergleich zum alten echten XP. Nur die Programmteile, die enthalten sind werden noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Also quasi die Aufhängung des rechten Vorderrads ,der zweite und dritte Gang, der linke Blinker und die rechte Rückleuchte. (Oder welche Teile auch immer. Ich keine niemanden, der das genau weiß und auch keine Doku von MS dazu.)

https://www.heise.de/security/meldung/Warnung-vor-Update-Hack-fuer-Windows-XP-2197645.html

Mit ist das zuviel Hobbyfrickellei. Meiner XP-VM hab ich einfach die Netzwerkverbindung gekappt. Die startet aber eh nur ein oder zweimal im Jahr (das ist mein betriebsbereites Backup des alten PCs. Da kann ich auf alte OpenOffice-Dokumente zugreifen.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen