Windows 10 2.263 Themen, 29.075 Beiträge

Wundersame Vergrößerung der Plattenkapazität :-)

fbe / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es handelt sich um eine 250GB Platte

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 andy11 „So richtig gesund klingt das aber nicht. Wie kann man das beheben. Hast du einen Rat? Interessiert mich auch mal. Andy“
Optionen

Generell: Dass sowas heute noch geht, oder dass es sowas heute noch gibt, wundert mich sehr. Ich kenne das nur noch aus MS-DOS-Zeiten. Hatte mal eine 20-MB-Platte mit über 500 MB (das war um 1991). Ließ sich damals bereinigen, indem man die Platte über das BIOS formatiert hat. Wie gesagt, das war in einer anderen Zeit.

Wie man das heute, bei modernen Datenträgern, überhaupt hinbekommt - keine Ahnung. Logischerweise kann ich dann auch nicht sagen, wie man den Fehler korrigieren kann.

Ich würde - sofern die SSD von der Hardware her noch OK ist und keine wichtigen Daten drauf sind - versuchen, mit Gparted oder einem ähnlichen Tool (z.B. von einer Knoppix-Boot-CD aus) die SSD komplett neu zu partitionieren.

Wenn das nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen