Allgemeines 21.932 Themen, 147.352 Beiträge

Chapeau! norbertnm
Oh Mann... luttyy
gelöscht_301121 luttyy „Wie?? Also ich lese: Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.. Und wenn du es immer noch nicht findest, hier ...“
Optionen

Zwei Bemerkungen:

  • Bis vor drei Jahren gab es hier einen -sagen wir "mittleren" Computershop. Zwar nicht sonderlich gut sortiert, aber er konnte alles in kurzer Zeit besorgen, und es gab viele Tipps ("nimm dieses Kabel" - nimm diese SSD") die sich bewährt hatten. Jetzt ist er verschwunden, Insolvenz, Ausverkauf. Gerade Du als ehemaliger Händler ... Du weißt, was ich meine.
  • Es gibt im Netz - und in Deutschland - eine Menge seriöser Shops, die gebrauchte und aufgearbeitete Geräte anbieten - mit Impressum, HGR-Nummer usw. Ohne dass man danach lange (bei Amazon) suchen muss. Und ebenfalls mit 12-monatiger Gewährleistung. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schlußbemerkung:

Folgt man Deinen sehr oft verlinkten Amazon "Hinweisen" (beachte die " ") dann gibt es wohl nur noch ... AMAZON. Sei froh, dass Du im Ruhestand bist und genieße Deinen Turbo-Benz.

Sorry, das musste mal gesagt werden.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen