Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Freeboy Alibaba „Stimmt ja, super Idee ! Da hätte ich selbst drauf kommen können. Klar hab ich das gute Teil noch. Läuft, wie am ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

ich habe das gleiche Problem mit den mht-Dateien wie Du. - Windows 8.1.

Mit einem Image vom 10.10.16 konnte ich eindeutig feststellen, dass das

Problem mit beiden Rollups, bei mir -KB3185331 oder KB3192392, auftritt.

Spiele ich das Backup zurück, ist alles wieder paletti.

Die Problemanzeige weist auf die ntdll,dll.

Für die Analyse:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 11.0.9600.18123
  Anwendungszeitstempel: 563faf80
  Fehlermodulname: StackHash_625b
  Fehlermodulversion: 6.3.9600.18438  (das ist ntdll.dll -System32)
  Fehlermodulzeitstempel: 57ae642e
  Ausnahmecode: c0000374
  Ausnahmeoffset: PCH_7A_FROM_ntdll+0x0000000000090C6A
  Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 625b
  Zusatzinformation 2: 625bd780b9ac67773770e4ecfb9188f4
  Zusatzinformation 3: da90
  Zusatzinformation 4: da90c36a044a68747ae5d51b06fb8bea

Ich schätze, es liegt am IE-Patch im Rollup, vielleicht auch der Kernel.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen