Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba VC1541 „Ein einmal kompromittiertes System ist nicht mehr vertrauenswürdig - Neuinstallation.“
Optionen

Im Prinzip hast Du ja Recht, dennoch ist das, was gefunden wurde, noch nichtmal als "Bedrohung" erwiesen. Schau mal:

Genau wie auf dem gezeigten Log sah es auch bei mir aus, nur dass die angezeigte wirre Zeichenfolge bei Chrome/Extensions eine Andere war.

https://toolslib.net/forum/viewthread/8093-adw-cleaner-loscht-angeblich-die-bedrohungen-aber-wahrheit-p/

Diese castplatform ist wohl eher eine mehr oder weniger sinnvolle Werbe-Seite für irgendwelche Dienstleistungen. Als 63jähriger Rentner gilt mein Interesse definitiv NICHT dem gecastet werden. Ich habe bedingt durch die Ausfälle an Zuordnungen einige Programme neu installieren müssen. Zwar kenne ich diese Plage mittlerweilen, aber vielleicht hat ja eines der Programme was ohne Häkchen gesetzt doch installiert. Kann ja heutzutage Alles sein. Jedenfalls ist mir das nicht bedroht genug, um das System neu aufzusetzen.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen