Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Alibaba „Bei mir läuft auch Win 7 64Bit . Das mit dem Testen kommt mir aber spanisch vor. Gesetzt den Fall, ich will auf Win10 ...“
Optionen

Da ein Computer ja in der Regel eine Lebensdauer von 10 Jahren hat, möchte MS vermutlich testen, ob du nach 2020 mit deinem Computer auf Win10 oder auf " Minus Win10 " umsteigst. 2021 dürften die Hardwareanforderungen für z.B. meinen Win7 Computer wesendlich höher sein als heute. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, mit einem alten bzw. älteren Computer auf ein moderenes OS Win10 umzusteigen. Man kann zwar fast jede Hardware tunen und dadurch ein paar Prozente heraus kitzeln, aber an einen modernen Computer kommst der alte Computer dennoch nicht heran, auch nicht mit Win10. Wer W10 ausreizen möchte sollte sich einen neuen Computer kaufen.

bei Antwort benachrichtigen