Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Chaos nach letzten Updates

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe etliche Probleme, die alle erst nach den letzten Updates entstanden sind, weshalb ich annehme, dass diese dafür verantwortlich sind.

Es fing damit an, dass ich mitten in einem schon länger und spannend verlaufenen Spiel durch Runterfahren OHNE jegliche Warnung unterbrochen wurde. Dabei kam das übliche "Bitte nicht ausschalten während...". Beim nächsten Hochfahren war der Desktop etwas durcheinander und alle möglichen Zuordnungen wie "Videos mit VLC öffnen" usw. waren weg. Der Mediaplayer wollte wieder eingerichtet werden, etc. etc. Dann benutze ich IE11 und Chrome etwa 50:50. Der IE liess sich zwar noch öffnen, startete aber überhaupt nicht mehr, wenn ich eine .mht-Datei öffnen will (ich hab Vieles damit archiviert). Der FF startet derzeit auch nur mal mit Fehlermeldungen (Adresse nicht korrekt) und mal normal.

Ich hatte bis vor den letzten Updates ein reibungslos funktionierendes System (W7 64), dass in Vielem "persönlich" eingestellt war. Das stinkt mir ganz gewaltig !

Viren- und Trojanersuche war ergebnislos.

Hat jemand einen Tip ? Wenigstens, wie ich den IE11 wieder zum Bearbeiten von .mht-Dateien kriege ? Die anderen Browser habens nicht so mit diesem Format.

Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba XAR61 „Also wenn ich die Suchmaschine betätige, dann scheinst Du mit Deinem Updateproblem nicht allein auf der dunklen Seite vom ...“
Optionen

Malwarebytes meldet "0 Bedrohung". Der letzte Wiederherstellungspunkt ist dummerweise von gestern (da war das Problem auch schon), und davor längere Zeit nichts. Ich möchte aber ungern die Veränderungen der letzten Zeit verlieren.

Mit Datum 13.10. gibt's drei Updates, von denen aber nur das letzte mit Nr. KB3177467 beim Googeln durch mehrfaches "Probleme" auffällt. Z.B. hier:

http://www.borncity.com/blog/2016/10/16/windows-7-merkwrdigkeiten-beim-update-kb3177467/

Das wird wohl der Übeltäter sein. Nur lässt sich das nicht deinstallieren. Beim Rechtsklick darauf geschieht einfach gar nichts.

Ich hoffe nicht, mein schön rundlaufendes System wegen solch einem Mist plattmachen zu müssen. Wiederherstellung bzw. Backup käme aufs Gleiche raus, da sämtliche neueren Veränderungen und 2-3 nützliche Programme von Giveawayoftheday oder Ähnlichem dann futsch wären. Sch...ssUpdates !!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen