Windows 10 2.253 Themen, 28.939 Beiträge

Einstellungen für Benutzer beschränken

Sovebämse / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Wir haben an unserer Schule Notebooks, welche über ein lokales Profil verfügen, womit sich alle Schüler ohne Passwort anmelden können, bzw. das Gerät startet automatisch mit diesem Benutzer. Nun richten wir als Support-Team die Startmenüs und die Internet-Startseite auf allen Geräten nach unseren Wünschen ein. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Schüler das Startmenü und die Startseite der Browser nicht mehr verändern können?

Vielen Dank und beste Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Hallo Mawe Ja, habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Sie sollen das Startmenü nicht mehr ändern können. Allerdings ...“
Optionen
Sowas wäre sicher eine sehr elegante Lösung, aber eben nicht machbar in diesem Fall.

Dann frage ich mal anders: Wenn Du die Änderungen am Startmenü und die Änderungen bei den Browsereinstellungen (irgendwie) erfolgreich unterbunden hast - wie verhinderst Du alle anderen Änderungen, die die Benutzer (Schüler) sonst noch so machen können?

Es geht schlicht und einfach nicht, dass man im Windows sämtliche Änderungen unterbindet und trotzdem mit den Geräten noch sinnvoll arbeiten kann.

Einzige Lösung sind PC-Wächter bzw. deren Software-Pendant.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen