Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

6 - 8 Minuten für Ruhezustand???

Hardy© / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

hab bei meinem Win 7 x64 ultimate zuletzt ständig Fehler beim Installieren von updates bekommen. Error code waren

80070643

80071A91

800F0902

durch einen "sauberen Neustart" mit folgendem command

fsutil resource setautoreset true C:\

konnten nun alle ausstehenden updates installiert werden.

Jetzt hab ich aber das Problem, daß es gefühlte 6 - 8 Minuten dauert, bis der Ruhezustand erreicht wird und der Laptop sich dann abschaltet. Das war vorher definitiv nicht so (max. 1 Min.)

Ferner scheint es so, daß kein Wiederherstellungspunkt mehr funktioniert. Ich kann zwar Wiederherstellungspunkte erstellen, diese aber nicht recovern... Fehler auch wieder 80071A91. Dieser Fehler wäre im Moment zweitrangig.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Hardy© „Ok, wie mache ich das? Ich wollte auch noch das SeagateTool verwenden aber das erkennt die Samsung Platte leider nicht ...“
Optionen

Die letzte Möglichkeit wäre, die Festplatte Low-Level zu formatieren. Das machen die Hersteller bei neuen Platten, um fehlerhafte Sektoren (die immer mal vorkommen) auszusortieren. Dazu gibt es verschiedene Tools, auch von den jeweiligen Herstellern. Schafft es die Software, defekte Sektoren zu markieren, kann die Platte weiter verwendet werden, wenn ein anschließender Test positiv verläuft.

Etwas, das ich schon mal gemacht habe, war, die Platte so zu partitionieren, dass die defekten Sektoren in einem ungenutzen Bereich liegen. Auch das kann sehr lange gut gehen, hängt aber vom Fehler ab. Auch dann sollte man sich auf die Sicherheit der Daten nicht mehr verlassen, als Datengrab für unwichtige Sachen kann man sie trotzdem weiter nutzen.

Hier ist ein Beispiel für so ein Programm, die kostenlose Version ist begrenzt auf die Festplattengröße und die Arbeitsgeschwindigkeit. Wie gesagt, es gibt viele solcher Programme, auch von den Festplattenherstellern.

http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen