Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

6 - 8 Minuten für Ruhezustand???

Hardy© / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

hab bei meinem Win 7 x64 ultimate zuletzt ständig Fehler beim Installieren von updates bekommen. Error code waren

80070643

80071A91

800F0902

durch einen "sauberen Neustart" mit folgendem command

fsutil resource setautoreset true C:\

konnten nun alle ausstehenden updates installiert werden.

Jetzt hab ich aber das Problem, daß es gefühlte 6 - 8 Minuten dauert, bis der Ruhezustand erreicht wird und der Laptop sich dann abschaltet. Das war vorher definitiv nicht so (max. 1 Min.)

Ferner scheint es so, daß kein Wiederherstellungspunkt mehr funktioniert. Ich kann zwar Wiederherstellungspunkte erstellen, diese aber nicht recovern... Fehler auch wieder 80071A91. Dieser Fehler wäre im Moment zweitrangig.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Hardy© „was genau muss man da wie machen. Ist doch ein Tool um gelöschte Daten wiederherzustellen....“
Optionen

Ich denke Du hast die HDD nach CristalDisk auch mit GSmartControl überprüft und bist da zu ähnlichen Ergebnissen gekommen?!

Durch die vorgenommenen Überprüfungen und die vorhandenen Probleme bei Win7 scheint ein Fehler auf der Systempartition dann nicht unwahrscheinlich. Auch weisen die von Dir geposteten Meldungen auf defekte, korrupte Sektoren auf der Festplatte hin. Für diese Analyse eignet sich dann TestDisk laut Beschreibung:

TestDisk kann auch als Hilfe verwendet werden, um Sektoren zu analysieren, die von einer Festplatte mit physikalischen Problemen auf einer intakten kopiert wurden.

Ich selber hatte bisher zum Glück noch nicht das Vergnügen so vorgehen zu müssen; kann aber immer schnell passieren das man vor so einem Problem steht.

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen