Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Prepaid Tarif für Smartphone

gelöscht_266722 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe,es geht um obiges Thema.Ich suche mich kaputt nach einem ordentlichen Prepaid Tarif.Habe meinen Vertrag,welcher über 2 Jahre lief gekündigt,da ich immer nur draufzahle,weil weniger Nutzung.Wollte eigentlich sowas wo ich nur das nutze was ich brauch.Gibt ja bei Tchibo so etwas und das O2 Netz ist bei mir gut im weiten Umfeld.Das wäre so meine Vorstellungen,da es sich günstig anbietet zur Zeit.Doch in den Fußnoten steht :

Ungenutzte Inklusiv-Min./MB sind nicht übertragbar.

Soll das heißen,das zum Monatsende mein Guthaben nicht in den nächsten Monat übertragbar ist und ich wieder blechen soll oder muss?

Also doch wieder einen Laufzeitsvertrag oder habt ihr bessere Erfahrungen?

Gruß und danke für eure hilfreichen Antworten

                 rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_266722 „Besten Dank,sieht gut aus und reicht für mich.Sind ja zubuchbare Datenflats,vorhanden.Und mit der Family Card für meine ...“
Optionen

Wozu willst Du einen monatlichen Grundpreis zahlen von 2,95 EUR?

Das kenne ich jetzt mal nicht.

9 ct im deutschen Netz / mobil und Fest als Minutenpreis und für normal große SMS ist irgendwie bei allen üblich.

Bei einigen Anbietern muss man allenfalls aufpassen, dass nach einer gewissen Zeit wieder nachgeladen werden muss. Also wer mehr angerufen wird als selbst anruft, der muss nach etlicher Zeit wieder mal 5 EUR nachlegen.

Verfallen tut da nix, Restguthaben wird bei Vertragsende / Rufnummer deaktiviert auch ausgezahlt.

Also bekommt man solche Prepaid-Tarife in Discountern oder online ohne festen Monatspreis.
Solchen Tarif nutze ich schon lange mit Freunden und Familie.

Und wenn Freunde den gleichen Anbieter haben, dann sind zu denen auch noch die Anrufe und SMS billiger.

Was Schoppes oben vorgeschlagen hat sieht doch auch sehr gut aus. Da störte ich aber das online Abbuchen.
Wenn die Grenze dürch ein verfügbares Guthaben begrenzt ist, ist es vor mancher seltsamen Überraschung sicher. 

Also bei so vielen Wahlmöglichkeiten ganz schön kompliziert. Schwere Entscheidung - für ein paar klitzekleine EURO.

Anne

bei Antwort benachrichtigen