Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Prepaid Tarif für Smartphone

gelöscht_266722 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich brauch mal eure Hilfe,es geht um obiges Thema.Ich suche mich kaputt nach einem ordentlichen Prepaid Tarif.Habe meinen Vertrag,welcher über 2 Jahre lief gekündigt,da ich immer nur draufzahle,weil weniger Nutzung.Wollte eigentlich sowas wo ich nur das nutze was ich brauch.Gibt ja bei Tchibo so etwas und das O2 Netz ist bei mir gut im weiten Umfeld.Das wäre so meine Vorstellungen,da es sich günstig anbietet zur Zeit.Doch in den Fußnoten steht :

Ungenutzte Inklusiv-Min./MB sind nicht übertragbar.

Soll das heißen,das zum Monatsende mein Guthaben nicht in den nächsten Monat übertragbar ist und ich wieder blechen soll oder muss?

Also doch wieder einen Laufzeitsvertrag oder habt ihr bessere Erfahrungen?

Gruß und danke für eure hilfreichen Antworten

                 rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_266722 „Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht,meinst du das so? Ich sehe das so! Wenn ich mit dem Auto nicht ...“
Optionen
Ob du dein Guthaben verbraucht hast oder nicht

Ja, das ist irgendwie der Trick - und ganz und gar nicht unwichtig.

Also: Kurz bevor das gebuchte Volumen / SMS /Minuten verbraucht sind, schickt ALDI-Talk eine Nachricht. Oder bei Zeitablauf.

Highspeed-Volumen kann dann auch in der Tariflaufzeit nachgebucht werden. 

Hier im Forum gab es schon mal einen Thread, in dem über horrende Abbuchungen für die Smartphone-Nutzung gewarnt wurde. 
Hier bei zdnet  vom September 2015 über ALDI-Talk. Den Nickles-Link dazu habe ich grade nicht so schnell. 

Am besten Lesen (bildet, wie Alpha13 häufig sagt) und aufpassen.

Da hilft - so handhabe ich das zum Teil - dass nicht zu viel Guthaben auf der SIM-Karte ist und ich lasse deshalb auch nicht vom Konto abbuchen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen