Anwendungs-Software und Apps 14.418 Themen, 72.616 Beiträge

SBB-Bahnhofsuhr bei WIN 10 als Icon auf Desktop

AlfUlm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hätte gerne die von mir favorisierte SBB-Bahnhofsuhr als Icon in der rechten oberen Ecke des WIN 10-Desktops installiert.

Die bei CHIP angebotene Lösung über den MS-Store befriedigt aber nicht, da hier die Uhr nur als App eingebunden werden kann.
Eine andere Lösung, welche ich hier http://3quarks.com/de/Bahnhofsuhr/ gefunden habe, kann ich mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen aber nicht umsetzen.

Weiß einer unter euch für mich eine gangbare Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „SBB-Bahnhofsuhr bei WIN 10 als Icon auf Desktop“
Optionen

Hallo Alfons,

die Bahnhofsuhr auf auf der von dir verlinkten Seite (3quarks.com) kann man nur in einer Webseite einbinden. Deshalb kannst du maximal einen Link zu deiner Webseite auf dem Desktop ablegen, durch den sich dein Browser öffnet und und auf die Webseite geht, zu der du verlinkt hast.

Die bei CHIP angebotene Lösung über den MS-Store befriedigt aber nicht, da hier die Uhr nur als App eingebunden werden kann.

Ob die Bezeichnung für die Uhr nun App, Programm oder Minianwendung lautet, ist eigentlich völlig unerheblich. Es sind letztlich nur verschiedene Wörter für ein und das selbe - nämlich einem Programm.

Der einzige Unterschied zwischen App und Programm ist nicht softwaretechnischer Natur, sondern besteht darin, dass unter dem Begriff "App" ein Programm zu verstehen ist, welches du nur vom MS-Store bekommen kannst.

Um sich die Bahnhofsuhr auf dem Desktop anzeigen lassen zu können, benötigst du also immer ein Programm.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen