Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

SBB-Bahnhofsuhr bei WIN 10 als Icon auf Desktop

AlfUlm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hätte gerne die von mir favorisierte SBB-Bahnhofsuhr als Icon in der rechten oberen Ecke des WIN 10-Desktops installiert.

Die bei CHIP angebotene Lösung über den MS-Store befriedigt aber nicht, da hier die Uhr nur als App eingebunden werden kann.
Eine andere Lösung, welche ich hier http://3quarks.com/de/Bahnhofsuhr/ gefunden habe, kann ich mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen aber nicht umsetzen.

Weiß einer unter euch für mich eine gangbare Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Da hast Du ja recht, aber mit der sachlich nüchternen Uhr aus dem von lutty vorgeschlagenen Link bin ich vollauf ...“
Optionen

Das Besondere an der SBB-Uhr ist (neben dem typischen Design des Ziffernblattes) der "schleichende Sekundenzeiger" in Form einer roten Schaffnerkelle.

Eine solche Uhr ist von der Microsoft-Win-7-Gadget-Uhr ungefähr so weit entfernt, wie die Deutsche Bahn von der Perfektion der SBB bzw. der anderen Schweizer Bahnen!

:-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen