Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.654 Beiträge

SBB-Bahnhofsuhr bei WIN 10 als Icon auf Desktop

AlfUlm / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hätte gerne die von mir favorisierte SBB-Bahnhofsuhr als Icon in der rechten oberen Ecke des WIN 10-Desktops installiert.

Die bei CHIP angebotene Lösung über den MS-Store befriedigt aber nicht, da hier die Uhr nur als App eingebunden werden kann.
Eine andere Lösung, welche ich hier http://3quarks.com/de/Bahnhofsuhr/ gefunden habe, kann ich mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen aber nicht umsetzen.

Weiß einer unter euch für mich eine gangbare Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm luttyy „Probiere es aus. Es gibt 8 verschiedene Uhren! Sekundenzeiger kannst du extra wählen und der Uhr auch einen Namen geben.. Gruß“
Optionen

Die "Beinahe-SSB"-Uhr ist auf dem Desktop und tut ihren Dienst, wie ich es von WIN 7 gewohnt bin.
Ich würde sagen, ohne jetzt noch (mit mawe2) streiten zu wollen, dass sich die Darstellung doch asymptotisch der SSB-Uhr genähert hat.

Nochmal danke und Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen