Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Grüner Ladebalken

gelöscht_238890 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Seit dem Jubel-Update habe ich auf einem PC einen grünen Ladebalken -besser Pausenbalken.

Es beginnt sehr unterschiedlich von der Laufzeit her und auch die Auslöser, öffnen einer Datei, eines Ordner in schneller Abfolge, starten von Anwendungen, sind unterschiedlich.

Natürlich habe ich schon vieles durch, die ges. Hardware ist upgedatet, Temperaturen sind OK, nur noch System- und Datenplatte, ein RAM-Riegel ectr.

Es muss sich um eine Einstellung handeln, die im Zuge des Updates verändert wurde.

Energieeinstellungen alle kontrolliert und ausgeschaltet -volle Pulle also.
Wenn eine Anwendung läuft, auch mit höchster Beanspruchung, ist alles OK.

Ich habe das Gefühl, Windows sucht etwas und leidet an Alzheimer...

Dieses Problem, grüner Ladebalken, ist aber nicht neu. Die Lösungsansätze im Netz sind sehr unterschiedlich und meist wenig hilfreich.

Nein, kein Vorschlag mit neu aufsetzen machen, das ist keine Option, es lief ja vorher auf diesem PC.

Hat jemand noch eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte, außer mir.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hat er... gelöscht_238890
mawe2 Knoeppken „Vermutlich automatisch, wenn man innerhalb von einem Monat auf sein altes Betriebssystem zurückkehren möchte. Vermutlich ...“
Optionen
Deine Fragen an mich lassen den Rückschluss zu, dass ich ein Verfechter von Windows 10 bin

Nein, das wollte ich Dir nicht unterstellen, ich wollte nur ganz allgemein nachfragen. Wenn ein Anderer die Fragen beantworten kann, ist's mir auch Recht.

Vermutlich automatisch, wenn man innerhalb von einem Monat auf sein altes Betriebssystem zurückkehren möchte. Vermutlich deswegen, weil es auch ein windows.old gibt, beides wird wohl einbezogen.

Es geht hier aber nicht um ein Upgrade von (z.B.) Windows 7 auf Windows 10, das man 30 Tage lang rückgängig machen kann.

Es geht stattdessen um ein Upgrade von Windows 10 Version 1511 auf Windows 10 Version 1607. Und bisher war ich der Meinung, dass das zwingend wäre und man deswegen auch nicht einfach zur Vorversion zurückkehren kann. Oder kann man das etwa doch?

nur das Meckern hier macht die Partition auch nicht weg

Das ist richtig. Ich will ja nur erstmal verstehen, was dahinter steckt und wie man damit umgeht. Offensichtlich wird das von Microsoft ja zunächst nicht deutlich genug erklärt.

Wenn beim Update ein Fenster aufgehen würde, in dem man darüber informiert wird, was da passiert und warum, dann wäre das benutzerfreundlich. Aber wir wollen Microsoft ja auch nicht überfordern...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen