Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Grüner Ladebalken

gelöscht_238890 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Seit dem Jubel-Update habe ich auf einem PC einen grünen Ladebalken -besser Pausenbalken.

Es beginnt sehr unterschiedlich von der Laufzeit her und auch die Auslöser, öffnen einer Datei, eines Ordner in schneller Abfolge, starten von Anwendungen, sind unterschiedlich.

Natürlich habe ich schon vieles durch, die ges. Hardware ist upgedatet, Temperaturen sind OK, nur noch System- und Datenplatte, ein RAM-Riegel ectr.

Es muss sich um eine Einstellung handeln, die im Zuge des Updates verändert wurde.

Energieeinstellungen alle kontrolliert und ausgeschaltet -volle Pulle also.
Wenn eine Anwendung läuft, auch mit höchster Beanspruchung, ist alles OK.

Ich habe das Gefühl, Windows sucht etwas und leidet an Alzheimer...

Dieses Problem, grüner Ladebalken, ist aber nicht neu. Die Lösungsansätze im Netz sind sehr unterschiedlich und meist wenig hilfreich.

Nein, kein Vorschlag mit neu aufsetzen machen, das ist keine Option, es lief ja vorher auf diesem PC.

Hat jemand noch eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte, außer mir.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hat er... gelöscht_238890
Knoeppken mawe2 „Aber jetzt nochmal die Frage: Wie nutzt man sie denn nun, wenn man sie nutzen möchte? Und die zweite Frage: Warum ist das ...“
Optionen
Aber jetzt nochmal die Frage: Wie nutzt man sie denn nun, wenn man sie nutzen möchte?

Vermutlich automatisch, wenn man innerhalb von einem Monat auf sein altes Betriebssystem zurückkehren möchte. Vermutlich deswegen, weil es auch ein windows.old gibt, beides wird wohl einbezogen. Genaueres kann ich dir nicht schreiben, da noch nie gemacht.

Und die zweite Frage: Warum ist das jetzt beim "Upgrade" * logisch und sonst nicht?

Weil sich diese Partition "Wiederherstellungspartition" nennt, siehe Video in meinem älteren Beitrag. Für was soll die sonst sein, außer für eine "Wiederherstellung" und warum sollte eine Wiederherstellungspartition erstellt werden, wenn man das Betriebssystem komplett neu installiert? Das wäre unlogisch.

Deine Fragen an mich lassen den Rückschluss zu, dass ich ein Verfechter von Windows 10 bin, dem ist aber nicht so. Nur rege ich mich nicht über diese Partition auf, die die meisten Anwender sowieso nie zu Gesicht bekommen. Die ist nämlich in der normalen Computerverwaltung nicht zu sehen, nur wenn man in die Festplattenverwaltung geht. Und nein, richtig finde ich es auch nicht, nur das Meckern hier macht die Partition auch nicht weg.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen