Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Grüner Ladebalken

gelöscht_238890 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.

Seit dem Jubel-Update habe ich auf einem PC einen grünen Ladebalken -besser Pausenbalken.

Es beginnt sehr unterschiedlich von der Laufzeit her und auch die Auslöser, öffnen einer Datei, eines Ordner in schneller Abfolge, starten von Anwendungen, sind unterschiedlich.

Natürlich habe ich schon vieles durch, die ges. Hardware ist upgedatet, Temperaturen sind OK, nur noch System- und Datenplatte, ein RAM-Riegel ectr.

Es muss sich um eine Einstellung handeln, die im Zuge des Updates verändert wurde.

Energieeinstellungen alle kontrolliert und ausgeschaltet -volle Pulle also.
Wenn eine Anwendung läuft, auch mit höchster Beanspruchung, ist alles OK.

Ich habe das Gefühl, Windows sucht etwas und leidet an Alzheimer...

Dieses Problem, grüner Ladebalken, ist aber nicht neu. Die Lösungsansätze im Netz sind sehr unterschiedlich und meist wenig hilfreich.

Nein, kein Vorschlag mit neu aufsetzen machen, das ist keine Option, es lief ja vorher auf diesem PC.

Hat jemand noch eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte, außer mir.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hat er... gelöscht_238890
mawe2 gelöscht_238890 „Gute Frage. Vor dem Update hatte ich eine 100MB Partition ohne Namen und L.-Buchstaben vorne, dann die Systempartition C ...“
Optionen

@hatterchen45, @Greif72

Danke für die Informationen!

Ich finde es höchst bedenklich, dass Windows nach Lust und Laune selbständig die Platte neu partitioniert. Irgendwie hat man sich ja mal ursprünglich etwas dabei gedacht, die Platte in einer ganz bestimmten Art und Weise zu partitionieren und da möchte man doch zumindest gefragt werden, wenn daran was verändert wird.

Aber wahrscheinlich geht Microsoft davon aus, dass Festplattenplatz heute dermaßen im Überfluss vorhanden ist, dass sich wegen 450 MB niemand aufregen wird? (Ich schon!)

Ein weiterer Grund, kein Update sondern eine Neuinstallation zu machen.

Die Frage ist nun, was will man mit einer 450MB Wiederherstellungspartition

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Allerdings hat das für mich persönlich auch wenig Bedeutung. Ich müsste es nur mal wissen, falls mal jemand mit einem Problem bzgl. dieser Partition bei mir nachfragt. Im Moment ist auch dieser Fall eher theoretischer Natur.

Informationen für (Winold)

kann ich mir eher nicht vorstellen, dafür würde mehr Platz benötigt werden.

Und kann man denn das Update 1607 überhaupt mit Bordmitteln schmerzfrei auf 1511 zurücksetzen, ohne, dass es bald wieder installiert wird?

Ich denke, das ist nicht vergleichbar mit einem Upgrade von Win 7 (odre 8.x) auf Win 10, wo Windows.Old ja den FallBack auf das ursprüngliche System sicherstellen soll. (Und eine Extra-Partition ist dafür ja auch nicht nötig.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen