Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows 10 downloaden!

hannibal5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

wer kann mir helfen. Ich möchte gern Windows 10 auf meinem Computer laden und habe gehört, dass man Windows 10 bis Ende Juli
kostenlos herunter laden darf. Welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet und kompotent.

Vielen Dank!
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hannibal5 „Windows 10 downloaden!“
Optionen

Hi!

Ich möchte gern Windows 10 auf meinem Computer laden und habe gehört, dass man Windows 10 bis Ende Juli kostenlos herunter laden darf. Welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet und kompotent.

Wo seid ihr das letzte Jahr gewesen? Da muss es ja richtig schön gewesen sein, wenn man vom Rest der Computerwelt nichts mitbekommen hat!

Zunge raus

Und jetzt mal ernsthaft: nicht mitbekommen, dass Microsoft Windows 10 seit einem Jahr zum kostenlosen Upgrade von Windows 7, 8 und 8.1 anbietet?

Diese Frist läuft jetzt zum 31. Juli 2016 ab. Seit etwas mehr als einem Jahr schreibt doch jede Newsseite im Netz oder PC Zeitschrift im Kiosk über dieses Angebot. Soweit so unbekannt?

Klartext: dieses Upgrade ist über den von Microsoft vorgesehen Weg kostenlos. Es gibt keinen kostenlosen Download von irgendwelchen anderen Anbietern.

Man benötigt ein installiertes und aktiviertes Win7, 8 oder 8.1 auf dem Rechner, dann kann man diesen Rechner starten und dort über die folgende Seite das Update reservieren und durchführen:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Zusätzlich gibt es Updates für Win7, 8 und 8.1 die das Upgrade bewerben und auch durchführen können.

Dann kann man noch das Media Creation Tool nutzen um einen USB-Stick für das Upgrade anzufertigen.

Zu guter Letzt gibt es noch eine Seite, bei der man von Microsoft die ISO-Dateien herunterladen kann: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Und da das alles vermutlich kaum die noch auftretenden Fragen beantworten wird, setze ich hier noch einen Link auf einen umfassenden Artikel der c't:

http://www.heise.de/ct/artikel/Das-Gratis-Upgrade-auf-Windows-10-3049911.html

Mehr weiß ich dann auch nicht:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/installieren-ist-auch-nicht-leicht-539174987.html

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen