Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 downloaden!

hannibal5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wer kann mir helfen. Ich möchte gern Windows 10 auf meinem Computer laden und habe gehört, dass man Windows 10 bis Ende Juli
kostenlos herunter laden darf. Welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet und kompotent.

Vielen Dank!
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hannibal5 „Windows 10 downloaden!“
Optionen

Der Anbieter hier ist kompetent und vertrauenswürdig:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO?wa=wsignin1.0

Herunterladen darf man es auch später, einzig das kostenlose Upgrade funktioniert nur bis zum 29.07.!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hannibal5 „Windows 10 downloaden!“
Optionen

Hi!

Ich möchte gern Windows 10 auf meinem Computer laden und habe gehört, dass man Windows 10 bis Ende Juli kostenlos herunter laden darf. Welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet und kompotent.

Wo seid ihr das letzte Jahr gewesen? Da muss es ja richtig schön gewesen sein, wenn man vom Rest der Computerwelt nichts mitbekommen hat!

Zunge raus

Und jetzt mal ernsthaft: nicht mitbekommen, dass Microsoft Windows 10 seit einem Jahr zum kostenlosen Upgrade von Windows 7, 8 und 8.1 anbietet?

Diese Frist läuft jetzt zum 31. Juli 2016 ab. Seit etwas mehr als einem Jahr schreibt doch jede Newsseite im Netz oder PC Zeitschrift im Kiosk über dieses Angebot. Soweit so unbekannt?

Klartext: dieses Upgrade ist über den von Microsoft vorgesehen Weg kostenlos. Es gibt keinen kostenlosen Download von irgendwelchen anderen Anbietern.

Man benötigt ein installiertes und aktiviertes Win7, 8 oder 8.1 auf dem Rechner, dann kann man diesen Rechner starten und dort über die folgende Seite das Update reservieren und durchführen:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade

Zusätzlich gibt es Updates für Win7, 8 und 8.1 die das Upgrade bewerben und auch durchführen können.

Dann kann man noch das Media Creation Tool nutzen um einen USB-Stick für das Upgrade anzufertigen.

Zu guter Letzt gibt es noch eine Seite, bei der man von Microsoft die ISO-Dateien herunterladen kann: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Und da das alles vermutlich kaum die noch auftretenden Fragen beantworten wird, setze ich hier noch einen Link auf einen umfassenden Artikel der c't:

http://www.heise.de/ct/artikel/Das-Gratis-Upgrade-auf-Windows-10-3049911.html

Mehr weiß ich dann auch nicht:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/installieren-ist-auch-nicht-leicht-539174987.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Wo seid ihr das letzte Jahr gewesen? Da muss es ja richtig schön gewesen sein, wenn man vom Rest der Computerwelt ...“
Optionen
Diese Frist läuft jetzt zum 31. Juli 2016 ab.

Nur, weil die Zeit jetzt wirklich knapp wird: Der 31.07. ist es nicht!

Mal wird der 29.07. als Enddatum angegeben, mal der 28.07. (z.B. in den verlinkten c't-Artikel).

Ich würde also (bei bestehendem Interesse) jetzt wirklich nicht mehr bis zum 31.07. warten. Dann kann / wird es vermutlich schon zu spät sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Nur, weil die Zeit jetzt wirklich knapp wird: Der 31.07. ist es nicht! Mal wird der 29.07. als Enddatum angegeben, mal der ...“
Optionen

Hi, Mawe2.

Microsoft nennt den 29.Juli.2016 als den Stichtag.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Nur, weil die Zeit jetzt wirklich knapp wird: Der 31.07. ist es nicht! Mal wird der 29.07. als Enddatum angegeben, mal der ...“
Optionen

Hi!

Guter und richtiger Hinweis! Ich hatte nur bis Ende Juli gemerkt, daher kam das falsche Datum.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreas42 „Hi! Guter und richtiger Hinweis! Ich hatte nur bis Ende Juli gemerkt, daher kam das falsche Datum. Bis dann Andreas“
Optionen

Ja, hörmal, wo bist du denn gewesen? Da muss es ja richtig schön gewesen sein, wenn man von dem seit einem Jahr feststehenden Auslaufdatum nichts mitbekommen hat!

*SCNR* und
Grinsegruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 shrek3 „Ja, hörmal, wo bist du denn gewesen? Da muss es ja richtig schön gewesen sein, wenn man von dem seit einem Jahr ...“
Optionen

HI!

Jaja, ich war woanders. Unschuldig

Ok, der Spott geht auf meine Kosten.

Bis dann

Andreas

PS: Hey! Mit iOS 9.3.3 kann ich wieder mit dem iPad mini posten!

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 hannibal5 „Windows 10 downloaden!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mawe2 gelöscht_325514 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Win10 kostenlos ungeraten

Viele behaupten ja, Win 10 sei nicht besonders gut geraten.

Ob man später (in 2 / 3 / 4 oder mehr Jahren??) kostenlos auf Win 10 upgraden kann, wenn man jetzt den Endtermin für kostenlose Upgrades (29.07.) verstreichen lässt, muss sich in der Praxis erst noch erweisen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 mawe2 „Viele behaupten ja, Win 10 sei nicht besonders gut geraten. Ob man später in 2 / 3 / 4 oder mehr Jahren?? kostenlos auf ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
mawe2 gelöscht_325514 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Da meine Hardware-ID mit dem Win7Key auf den Microsoft Servern hinterlegt wird dürfte es keine Probleme geben.

Das kannst Du erst beurteilen, wenn es soweit ist.

Niemand weiß heute, woran sich Microsoft in 2 / 3 / 4 Jahren noch gebunden fühlt, ob die von Dir erwähnten Server dann noch laufen, ob Microsoft dann noch existiert...

Alles Zukunftsmusik.

Es wird sogar eine Clean Installation möglich sein.

Das wollen wir mal hoffen. Die ist ja auch heute möglich und auch ganz ohne Hardware-ID oder ProductKey. Insofern sollte die Installation - ganz unabhängig von Microsoft - zukünftig auch noch möglich sein. Vielleicht...

Was aber dann nicht mehr möglich sein wird wenn ich das MB wechsle. Dann mus ich zum Telefon greifen.

Und wenn dann am anderen Ende jemand den Hörer abnimmt, kann er Dir sogar behilflich sein.

Wenn...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen